Die Suche ergab 8 Treffer

von From The Pits
Dienstag 30. September 2008, 19:59
Forum: Showcase
Thema: TicTacToe von Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

audax hat geschrieben:Ist dir nicht aufgefallen, dass die beiden Gewinnbedingungen, abgesehen vom Spielerzeichen, identisch sind?

Die Abfrage lässt sich übrigens wirklich eleganter machen ;)
Doch natürlich, aber ich weiß trotzdem nicht wie ich es anders machen kann.
von From The Pits
Dienstag 30. September 2008, 19:20
Forum: Showcase
Thema: TicTacToe von Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

TicTacToe von Anfänger

So, nach länger Abwesenheit sowohl von diesem Forum als auch von Python mal wieder was von mir. Ich habe ein einfaches TicTacToe programmiert. Es funktioniert zwar grundsätzlich,ist aber natürlich nicht ganz perfekt und ich hab noch eine Frage und will natürlich auch eure Kritik am Stil hören. Frage...
von From The Pits
Donnerstag 24. Juli 2008, 14:07
Forum: Codesnippets
Thema: Fragen zu Hangman
Antworten: 7
Zugriffe: 4122

@From The Pits: `length` und `word` müssen nicht zusammen passen. Du solltest die Länge vom `word` nehmen, dass Du auswählst. Argh. Klar. Was für ein dummer Fehler. `length` und die erste ``while``-Schleife sind aber sowieso nicht so toll. Wenn die Obergrenze einer Zählschleife bekannt ist, nimmt m...
von From The Pits
Mittwoch 23. Juli 2008, 18:11
Forum: Codesnippets
Thema: Fragen zu Hangman
Antworten: 7
Zugriffe: 4122

Re: Fragen zu Hangman

>>> geratene = set(['a', 't']) >>> ''.join(char if char in geratene else '_' for char in 'tastatur') 'ta_tat__' Ehrlich gesagt versteh ich nicht was du da geschrieben hast. Ich hab den Code jetzt mal etwas verbessert, und auch einen eigenen Ansatz zum Einfügen der geratenen Buchstaben eigefügt.Der ...
von From The Pits
Dienstag 22. Juli 2008, 20:14
Forum: Codesnippets
Thema: Fragen zu Hangman
Antworten: 7
Zugriffe: 4122

Fragen zu Hangman

Hallo, hab als allererstes kleines Projekt mal ein Hangman in der Konsole angefangen, weiß allerdings grade nicht weiter.Hier mein Code wie er bis jetzt aussieht: import random class hangman: def play(self): counter = 0 fieldnumber= len(wordlist[random.randint(0,2)]) field = [] word = wordlist[rando...
von From The Pits
Montag 21. Juli 2008, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie weiter lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Ok,der Spruch oben war vielleicht etwas ungeschickt gewählt, aber ich hab halt mit dem ASCII-Spiel ein erstes Ziel vor Augen und will das möglichst schnell erreichen, und zuerst die Sachen lernen die ich dafür brauche. Aber schonmal Danke für die bisherigen Antworten. Ich werd dann wohl einfach mal ...
von From The Pits
Montag 21. Juli 2008, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie weiter lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Python zu lernen ist sicher nicht später unbrauchbar ;) Ist schliesslich flexibel einsetzbar, war ja schliesslich schon im Weltraum mit Hubble :) Das Python an sich nicht unbrauchbar ist ist mir klar, schließlich will ich Bioinformatiker werden :wink: . Hab Python u.a. auch gewählt weil ich gesehn ...
von From The Pits
Montag 21. Juli 2008, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie weiter lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Wie weiter lernen?

Hallo, ich bin (bzw.war bis vor kurzem :wink: ) völlig neu beim Programmieren. Nachdem ich ein paar Empfehlungen für einfache Programmiersprachen gelesen hab, hab ich verschiedene angetestet und bin bei Python hängen geblieben. Dann hab ich "A byte of Python" durchgearbeitet,und eigentlich...