Die Suche ergab 13 Treffer

von flyingpy
Sonntag 2. Juni 2019, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonprogramm für alle Windowsbenutzerkonten
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Pythonprogramm für alle Windowsbenutzerkonten

@Sirius3: Danke für den Hinweis. Wieder etwas dazugelernt.
von flyingpy
Sonntag 2. Juni 2019, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonprogramm für alle Windowsbenutzerkonten
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Pythonprogramm für alle Windowsbenutzerkonten

@sparrow Vielen Dank für deine Antworten sie haben mein Problem gelöst! Genau nach dem habe ich gesucht. Ich habe from pathlib import Path in mein Script eingefügt und dann mit myHomePfad = Path.home() das Heimatverzeichnis des aktuellen Benutzers ermittelt und genau dieser String ist was ich gesuch...
von flyingpy
Sonntag 2. Juni 2019, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonprogramm für alle Windowsbenutzerkonten
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Pythonprogramm für alle Windowsbenutzerkonten

Guten Tag, ich bin Anfänger und habe mit Python ein Programm geschrieben das Fahrzeuge verwaltet. Ich verwende Python 3.7, PyQt5 die mit Python mitgelieferte Sqlite3 Datenbank. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home und als Editor verwende ich Spyder3. Mein Programm kann eine Datenbank anlegen. In ...
von flyingpy
Mittwoch 3. Juni 2009, 14:58
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4 animierte gif
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

hwm hat folgendes geschrieben: Ich würde mal vermuten, dass die Pfad-Angabe nicht stimmt. Ansonsten gibt es nur eine Empfehlung: Windows shreddern und ein richtiges Betriebssystem installieren Habe mit folgenden Code ein jpg Bild versucht zu laden, welches im selben Ordner liegt wie die animierte G...
von flyingpy
Dienstag 2. Juni 2009, 20:31
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4 animierte gif
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

Hab den Code auf zwei anderen Windows-Rechner probiert funktioniert auch bei diesen nicht. Vermute es liegt an Windows.:evil:
Hat jemand eine Idee wie man diesen Code ändern muss damit er unter Windows funktioniert?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
flyingpy
von flyingpy
Montag 1. Juni 2009, 17:09
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4 animierte gif
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

Zuerst einmal danke für Euer Interesse und Eure Hilfe! Hab's probiert und festgestellt, dass sowohl '\\' als auch '\' und '/' als Pfadtrenner funktionieren. apollo13 hat folgendes geschrieben: Keine Ahnung, ich verwende kein Windows, aber einen Versuch ist es wert, da das Programm ansich okay ist. D...
von flyingpy
Sonntag 31. Mai 2009, 13:37
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4 animierte gif
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

PyQt4 animierte gif

Hallo, ich versuche PyQt4 zu lernen und möchte ein animiertes gif in einem Movie Player abspielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle in PyQt Examples and Demos angeführten Beispiele funktionieren nur der Movie Player, welcher unter Widgets zu finden ist, nicht. Es ist nur ein Fenster mit den Butt...
von flyingpy
Freitag 18. Juli 2008, 13:58
Forum: Links und Tutorials
Thema: Installationsanleitung Eric4 auf Windows-PC
Antworten: 35
Zugriffe: 45028

Hallo miteinander! Auch bei mir funktioniert die Installation von Eric4 trotz der wirklich ausführliche Installationsanleitung nicht. Bei Schritt 3 C:\sip-4.5>python configure.py -p win32-g++ bekomme ich die Meldung: Der Befehl "sip-4.7.6" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden ...
von flyingpy
Sonntag 13. Juli 2008, 19:41
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt - Aus Ui-Datei umgew. Pythonklasse Fenster leer
Antworten: 7
Zugriffe: 3830

Möchte noch erwähnen, dass ich die Datei bei meiner Übung hauptdialogU1 nannte und der Name des Formulars hauptdialogU1 ist und dies natürlich in der programmdatei auch berücksichtigt wurde. import sys from PyQt4 import QtGui from hauptdialogU1 import Ui_hauptdialogU1 as Dlg class MeinDialog(QtGui....
von flyingpy
Sonntag 13. Juli 2008, 19:30
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt - Aus Ui-Datei umgew. Pythonklasse Fenster leer
Antworten: 7
Zugriffe: 3830

lunar schrieb Hast du mal in die generierte Datei geschaut, ob sie auch wirklich vollständig ist? Mit meinen eben noch nicht guten Pythonkenntnissen kann ich nicht wirklich sagen ob die generierte Datei vollständig ist, aber ich denke sie ist es. Im folgenden die generierte Datei. # -*- coding: utf-...
von flyingpy
Sonntag 13. Juli 2008, 16:54
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt - Aus Ui-Datei umgew. Pythonklasse Fenster leer
Antworten: 7
Zugriffe: 3830

[lunar hat folgendes geschrieben:] Die Schaltfläche "Highlighted Code" samt neben stehender Combobox ist nicht zum Scherz da und [weiters schrieb lunar:] Python ist eine Programmiersprache, eine Programmiersprache hat keine Fenster. Was also soll ein "Pythonfenster" sein? Nun daz...
von flyingpy
Sonntag 13. Juli 2008, 14:22
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt - Aus Ui-Datei umgew. Pythonklasse Fenster leer
Antworten: 7
Zugriffe: 3830

PyQt - Aus Ui-Datei umgew. Pythonklasse Fenster leer

Hi! Wer kann dieses Problem lösen? Ich arbeite mich gerade durch das E-Book "Python Das umfassende Handbuch" und hänge beim Kapitel "Grafische Benutzeroberflächen". http://www.galileocomputing.de/openbook/python/python_kapitel_24_003.htm#mj07a1c3efb2f661d7025237efdab7d505 Das Pro...
von flyingpy
Donnerstag 10. Juli 2008, 08:21
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT - Umwandlung .ui zu .py??
Antworten: 20
Zugriffe: 12707

Hi koellmania! Ich bin neu in diesem Forum und habe Dein Problem daher erst jetzt gelesen. Auch ich kämpfe mich gerade durch dieses Buch. Hatte das selbe Problem bin aber dahinter gekommen, dass man den gesamten Pfad in der Eingabeaufforderung eingeben muss. Ich nehme an Dein Betriebssystem ist Wind...