Die Suche ergab 23 Treffer

von Xisto
Samstag 15. November 2008, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauch eure Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Brauch eure Hilfe

Sorry das ich mit höchstwahrscheinlich einem so einfachen Problem auf euch zu komme aber leider habe ich im Moment kein Python buch zur Hand und ich muß es schnell lösen. Also<ich habe aus einer Datei folgendes auf einer Variablen a stehen: {'xof': 186, 'xuf': 2427, 'winkel': 2.117669085406725, 'yof...
von Xisto
Samstag 1. November 2008, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: yaml datei auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 3315

ja diese seite kenne ich mein hauptproblem ist aber das ich ja eine Datei auf meiner Festplatte habe die die daten ja enthält. ich aber nicht weis wie ich die jeweiligen Daten auslesen kann da ich die werte ja auch als integer benötige import yaml yamlFile = open(r'C:\calib.yaml', 'w') yaml.load(yam...
von Xisto
Samstag 1. November 2008, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: yaml datei auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 3315

yaml datei auslesen

Hallo ich bin ein relativ unerfahrener Python Progamierer und habe folgende Frage ich schreibe mit Hilfe von YAML ein paar variablen in eine Datei. yamlOut = {} yamlOut["xof"] = xuntenneu yamlOut["yof"] = yuntenneu yamlOut["xuf"] = xobenneu yamlOut["yuf"] = nu...
von Xisto
Montag 15. September 2008, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kantenbereinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 999

das ist ein schon Problem der Bildverarbeitung. das ganze Problem besteht aber darin, das ein Bild mit einer Digitalkamrea automatisch an mich geliefert wird das bild wurde über mehrere filter und Funktionen dann von mir so bereitgestellte das nur noch die wichtigen Zeichen vorhanden sind, um diese ...
von Xisto
Montag 15. September 2008, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kantenbereinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Kantenbereinigen

Hi Ich habe folgendes Problem, und zwar wie unten im bild zusehen ist wenn man es sich vergrößert, sind die Buchstaben sehr ausgefranst und haben ab und zu auch Pixellöcher. Kennt jemand eine möglichkeit wie man zumindest die eigentlich graden kannten von den Fransen bereinigen kann. http://s3.bilde...
von Xisto
Montag 1. September 2008, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fischaugenverzerrung
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

Fischaugenverzerrung

Hallo ich habe ein Photo von einem Display, mit einer Digitalkamera gemacht dies Wandle ich in Python dann in ein Binärbild, um so das nur noch der Text in schwarz auf dem Bild ist. Leider ist durch die Maktroaufnahme eine Verzerrung entstanden weiß jemand wie ich diese mittels Python beseitigen kan...
von Xisto
Donnerstag 28. August 2008, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: F1 - Taste auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 956

weißt du denn wie ich es machen kann
von Xisto
Donnerstag 28. August 2008, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: F1 - Taste auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 956

F1 - Taste auslösen

Ich habe meine Digicam mit meinem Rechner verbunden und kann auch bilder vom Rechner aus machen muss dazu aber die F1 Taste betätigen, da das ganze aber automatisch ablaufen soll, wollte ich sie innerhalb meines Python Programms immer auslösen. Deshalb meine Frage wie kann man denn Tastaturbefehle m...
von Xisto
Montag 25. August 2008, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Datei löschen

hallo

ich lege innerhalb meines Programms verschiedene Bilddateien zu bearbeitung an. Am ende benötige ich aber nicht mehr alle, deswegen meine Frage kann mann denn mittels Python denn bestimmte Dateien von der Festplatte löschen.
von Xisto
Dienstag 19. August 2008, 12:36
Forum: wxPython
Thema: Gui immer an der Oberfläche öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Gui immer an der Oberfläche öffnen

Moin ich habe mir mit Boa Constructor eine GUI gebastelt leider liegt sie immer unter anderen Fenstern und nicht an der Oberfläche wenn sie gestartet wird. Kann man da irgendwas machen das es immer Top ist. wx.Frame.__init__(self, id=wxID_FRAME1, name='', parent=prnt, size=wx.Size(993, 567), style=w...
von Xisto
Dienstag 5. August 2008, 12:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 1911

Code: Alles auswählen

import Image, ImageOps, ImagePalette, math, ImageEnhance, App1
das ist alles was ich einbinde
von Xisto
Dienstag 5. August 2008, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 1911

Also hier wird mir immer gesagt das EXTENT nicht definiert ist

Code: Alles auswählen

im = Image.open('c:\\komplett\\gefiltert.bmp')
faktor = size[0] / 950
yneu = int(round(size[1]/faktor))
im = im.transform((950,yneu),EXTENT,Data=None)
im.save('C:\\komplett\\vorschau.bmp')
von Xisto
Dienstag 5. August 2008, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 1911

Bilder verkleinern

Hi ich habe ein BMP Bild mit der göße 1932 x 250 und möchte es ohne verzerung verkleinern die breite darf max 950 betragen und habe mir dazu auch die höhe berechnet. Laut PIL anleitung sollte es mit dem transform Befehl bfunktionieren, leider bekomme ich immer fehlermeldungen. Kann mir da jemand hel...
von Xisto
Montag 28. Juli 2008, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Feld mit ca 800 werten überprüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Feld mit ca 800 werten überprüfen

Hi ich such in einem Feld was über 300000 Werte hat die stelle wo min. 800 mal die null in Folge kommt. Leider kenn ich nur einen weg wie unten angezeigt der ist aber bei 800 werten etwas unprarktisch. Kennt jemand eine möglich keit wie ich viele gleiche werte in einem Feld überprüfen kann. Ziel von...
von Xisto
Dienstag 22. Juli 2008, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder Spiegeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Danke und sorry für die Frage die Seite kannte ich hatte das aber mit dem Flip total übersehen
von Xisto
Dienstag 22. Juli 2008, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder Spiegeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Bilder Spiegeln

Hi gibt es in Python die Moglichkeit ein Bild einfach nur zu spiegeln kenne leider nur Rotation.
von Xisto
Donnerstag 17. Juli 2008, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pixelstörungen beseitigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Erosion \ Dilitation

rayo hat geschrieben: Du kannst mit Erosion Details verschinden lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erosion_(Bildverarbeitung)
Ich kenne zwar die reine Theorie von Erosion und Dilitation leider habe ich aber nicht herrausgefunden wie dies mit Python zu realisiren ist kann mir da jemand auf die sprünge helfen.

Grüße
von Xisto
Dienstag 15. Juli 2008, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pixelstörungen beseitigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

rayo hat geschrieben:
Kannst du ein/zwei Bilder zur verfügung stellen?
Hi
ich kann dir gerne ein paar bilder zukommen lassen wie möchtest du es den per ICQ oder Mail
von Xisto
Dienstag 15. Juli 2008, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pixelstörungen beseitigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

es darf alles verschwinden nur die dicken ecken müssen zumindest teilweiße da bleiben die keise sind nur zu verdeutlichung eingezeichnet worden wo die Störungen liegen
von Xisto
Dienstag 15. Juli 2008, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pixelstörungen beseitigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Pixelstörungen beseitigen

Hallo ich habe folgendes Problem das ich bei einem S/W Bild kleinere Störungen habe die Bilder sind etwa um die 3072 X 2304 PIXEL Groß und haben kleinere Störungen im Bild 1 und 2 sind die in den Kreisen gemeint Bild 3 zeigt auch Störungen die im Bild vorhanden sein können. Die dicken Ecken benötige...