Die Suche ergab 8 Treffer

von ingobar
Montag 14. Juli 2008, 05:08
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PythonCard auf Mac 10.4.11
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

Ist er ja auch:
/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.5/lib/python2.5
Inzwischen bin ich aber eh auf wxWidgets gewechselt.

Dennoch Danke
von ingobar
Mittwoch 9. Juli 2008, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2app für OSX nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 666

py2app für OSX nicht gefunden

Hallo alle zusammen. Nach dem ich jetzt mein erstes Programm zusammengebastelt habe, würde ich es gerne auf meinem Mac als eigenständiges Programm zum Laufen kriegen. Das wollte ich mit py2app machen, aber leider verstehe ich nicht wirklich, was ich wo finde und wie ich es benutzen muss. Unter py2ap...
von ingobar
Dienstag 8. Juli 2008, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringhandling
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Das merkt man später aber nicht, oder? ;)
von ingobar
Dienstag 8. Juli 2008, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringhandling
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Stringhandling

Hallo zusammen, ich mache gerade meine ersten Gehversuche um mit der Syntax zurecht zu kommen. Folgendes habe ich bislang: # -*- coding: utf-8 -*- myDict = {"Eins":"one","Erde":"earth"} def neuesPaar(): eingabe=raw_input("Gib das englische Wort ein: ") bedeutung=raw_input("Gib das deutsche Wort ein:...
von ingobar
Montag 7. Juli 2008, 05:20
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PythonCard auf Mac 10.4.11
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

Das nenne ich mal eine gelungene Beschreibung. Jetzt habe ich wenigstens verstanden, was ich mache. Leider klappt es trotzdem nicht :( import sys sys.path.append('/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.5/lib/python2.5/site-packages/PythonCard') from PythonCard import model So sieht es jetzt...
von ingobar
Sonntag 6. Juli 2008, 19:12
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PythonCard auf Mac 10.4.11
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

Hallo und schon mal danke für den Tipp. Was ist den sys? :shock: Und was meinst du mit importieren? :? Ich denke doch mal, dass sys irgendeine Variable in irgendeiner Datei ist, oder? Wo finde ich diese Datei? :?: Über noch mehr Hilfe würde ich mich noch mehr freuen. :D Viele Grüße, ingobar
von ingobar
Sonntag 6. Juli 2008, 15:39
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: NLTK installieren unter MacOSX
Antworten: 2
Zugriffe: 2197

Hallo,

was macht man denn so mit nltk ? Gibt es praktische Anwendungen?

Viele Grüße, ingobar
von ingobar
Sonntag 6. Juli 2008, 15:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PythonCard auf Mac 10.4.11
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

PythonCard auf Mac 10.4.11

Hallo alle zusammen, nachdem ich jetzt alle möglichen und unmögliche Sprachen ausprobiert habe, wollte ich mal mit Python herumspielen. Um möglichst einfach GUIs zu bauen, wollte ich mal PythonCard ausprobieren (Welche Erfahrung habt ihr damit? Gibt es was besseres?) Leider funktioniert die Installa...