Die Suche ergab 7 Treffer

von Alp
Mittwoch 1. April 2009, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: in Verzeichnis nach String suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Aber ist das wirklich die komplette Fehlermeldung? Ich würde das mal stark bezweifeln ... Deine Zweifel sind berechtigt, tut mir Leid: IOError: [Errno 13] Permission denied 'Python' (Python ist der Ordner) passend dazu: http://code.google.com/p/python-code-snippets/source/browse/CodeSnippets/replac...
von Alp
Mittwoch 1. April 2009, 19:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: in Verzeichnis nach String suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Ich hätte zum grep noch eine Frage:
Bei mir kommt die Fehlermeldung "access denied"
Woran kann das liegen?

Mfg Alp
von Alp
Dienstag 31. März 2009, 21:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: in Verzeichnis nach String suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Viele Dank :)

Dann schau ich mir mal "grep" an :wink:
von Alp
Dienstag 31. März 2009, 20:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: in Verzeichnis nach String suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

in Verzeichnis nach String suchen

Guten Abend, ich möchte eine kleine Suchfunktion machen, aber schaff das nicht ganz. Bsp: Ordner: projects In welchem Ordner wollen Sie suchen? Eingabe: projects Was möchten sie finden? Eingabe: "import Tkinter" Und dann soll er im Verzeichnis "projects" in jeder Datei nachschaue...
von Alp
Sonntag 15. März 2009, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmter Teil aus String nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Erstens gar nicht, da ``Out[...]`` nur für die Ausgaben zuständig ist und zweitens musst du einfach den Code aus ``In[2]`` an ``get`` zuweisen. Bei solchen Fragen wäre es aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du dir mal das Python-Tutorial ansiehst. Ja weiß ich... Tut mir Leid, hab gerade übe...
von Alp
Sonntag 15. März 2009, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmter Teil aus String nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Und wie mach ich es das es so aussieht:

Code: Alles auswählen

Out[3]: get = "fenster='name'\nfensterfarbe='farbe'"
von Alp
Sonntag 15. März 2009, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmter Teil aus String nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Bestimmter Teil aus String nehmen

Hallo, ich bin noch ein Anfänger, deswegen diese blöde Frage: Bsp: get="""fenster "name" fensterfarbe "farbe" """ "name"und "farbe" ist bei mir immer ein anderer Wert. Ich möchte, dass dieser String ersetzt wird und es dann so aus...