Die Suche ergab 7 Treffer

von hephaistos
Donnerstag 14. August 2008, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Sammelalgorithmus in einem Raster
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

Hallo BlackJack. Vielen Dank für dieses codesnippet. Es hat nun funktioniert. Anfangs lieferte mir die Funktion get_value noch einen falschen Datentyp. In meinem 2 dimensionalen numpy array hat es nämlich floats drin. somit musste ich als returnwert der funktion get_value auch einen float liefern, o...
von hephaistos
Mittwoch 13. August 2008, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Sammelalgorithmus in einem Raster
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

Saluti, nun, meinen "array" kreiere ich mit: def createarrayfromgrid(gridname): # Importieren des Datensatzes dataset = gdal.Open(gridname, GA_ReadOnly ) if dataset is None: print "Es wurde kein file gefunden, das importiert werden könnte" # was sagt mir dieser output print datas...
von hephaistos
Mittwoch 13. August 2008, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Sammelalgorithmus in einem Raster
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

Guten Tag, Ich habe an meinem "Algorithmus" ein weitergebastelt: Zu euren Gegenfragen: Musst Du echt mit ``sudo``(!) killen? Das wäre sehr merkwürdig. nein, ich muss nicht mit sudo einen prozess "killen", das war ein fehler, den ich bis jetzt immer gemacht habe. Und wenn es wirkl...
von hephaistos
Montag 11. August 2008, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Sammelalgorithmus in einem Raster
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

Danke für eure prompten antworten Zu euren Gegenfragen: unter Rasteroperationen verstehe ich in diesem Fall ein Rechnungen mit Werten in einer Liste, die ich über eine spalten, und zeilenangabe ansprechen kann. Ursprünglich handelt es sich dabei um ein ESRI Grid, welches ich mit gdal in die angespro...
von hephaistos
Montag 11. August 2008, 12:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Sammelalgorithmus in einem Raster
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

[gelöst] Sammelalgorithmus in einem Raster

hallo zusammen ich möchte eine Rasteroperation schreiben, die die Summe von Werten von direkt benachbarten Pixlel (acht an der zahl) einer Zelle zusammenzählt. Ist dieser Wert kleiner als ein bestimmtes abbruchkriterium (Holzmenge), soll die Nachbarschaft um Radius(r) 1 Grösser werden (16 involviert...
von hephaistos
Donnerstag 3. Juli 2008, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst ]mathematische operationen mit listen
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Besten Dank,
Als ihr python gelernt habt: wo habt ihr euch über euch fehlende funktionalitäten und funktionen schlau gemacht?

Gruass
hephaistos
von hephaistos
Donnerstag 3. Juli 2008, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst ]mathematische operationen mit listen
Antworten: 6
Zugriffe: 984

[gelöst ]mathematische operationen mit listen

Saluti Zusammen Ich versuche einen i-ten wert einer liste, von einem i ten wert von einer anderen liste zu subtrahieren. welche welches sind dabei die elgegantesten möglichkeiten?- checker = len(fifor) k = 0 m = 0 while k <= checker: print k if k <= checker: testresult = 1 + k diffx[m] = meanx[int(m...