Die Suche ergab 25 Treffer

von Slalomsk8er
Samstag 16. Juli 2005, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Das Problem ist im Moment nicht die Kommunikation mit dem Server sondern das erstellen einer Loginshell auf dem Server. Das muss über pty gemacht werden, jedoch halte ich die pty und generell die ganze Python Doku für lausig, da schlicht und einfach simple Beispiele fehlen! Das macht Python nicht ge...
von Slalomsk8er
Freitag 15. Juli 2005, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Leider nicht wirklich, da immer noch nach einem neuen Heim suche und nun auch noch 2 Webseiten erstellen muss.

Ich habe herausgefunden, dass fopen popen und der Gleichen nicht funktionieren pty muss es sein!

Ich guck mir das mal an danke.
von Slalomsk8er
Mittwoch 16. März 2005, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Ich bin im Moment im Stress (3D, auf Linux umstellen, Umzug planen und einpacken), deshalb habe ich leider keine Zeit zum coden aber in ca. 3 Monaten bin ich wider foll am Ball.

Gruss, Dominik
von Slalomsk8er
Samstag 5. März 2005, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Respect

Ich habe den Code noch nicht testen können aber was ich gelesen habe überzeugt mich (sollte weniger 3D designen und mehr coden).

Danke, ich glaube du hast mich ein gutes Stück weiter gebracht :D
von Slalomsk8er
Freitag 25. Februar 2005, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Gescheitert ist da noch gar nichts. Das ist so meine Art Dinge zu Erledigen. Multitasking hält den Frustfaktor gering, da ich dann halt an einem anderen Projekt weiter arbeite und so nach ca. einer Woche weiter knoble (falls ich überhaupt solange die Finger von lassen kann). Das GMC-Projekt ist scho...
von Slalomsk8er
Freitag 25. Februar 2005, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Nö leider nicht. Ich habe mich mal wider einerm anderen Projekt zugewendet Bunnyfight (ich bin der main 3D Artist). Pexpect experimente waren das Letzte, was ich gemacht hatte (bin mir nicht sicher ob das das Richtige ist). Ach ja, einen Hilferuf an die Pythonnewsgroup hatte ich auch gestartet, jedo...
von Slalomsk8er
Freitag 18. Februar 2005, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: popen2.popen3('bash') ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

http://pexpect.sourceforge.net/ Da solltest du die Lösung finden für den Deadlock. Q: Why not just use a pipe (popen())? A: A pipe works fine for getting the output to non-interactive programs. If you just want to get the output from ls, uname, or ping then this works. Pipes do not work very well f...
von Slalomsk8er
Freitag 18. Februar 2005, 21:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ubuntu + XAMPP: CGI wird ausgeführt als nobody
Antworten: 16
Zugriffe: 4098

Ich glaube die Lösung ist pty oder einfacher pexpect.

Code: Alles auswählen

import pexpect

c = pexpect.spawn("/bin/bash -i")
c.interact()
http://pexpect.sourceforge.net/

Da du über einen terminal/console kommst sind auch Sachen wie su möglich ;)
von Slalomsk8er
Samstag 5. Februar 2005, 16:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ubuntu + XAMPP: CGI wird ausgeführt als nobody
Antworten: 16
Zugriffe: 4098

subprocess: http://python.fyxm.net/peps/pep-0324.html - A hook for executing custom code between fork and exec. This can be used for, for example, changing uid. Könnte das die elegante Lösung sein? Sudo is mir auch in den Sinn gekommen. Das sicherste/unsicherst Programm auf dem Server (deine Conf en...
von Slalomsk8er
Dienstag 1. Februar 2005, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Wenn ich das richtig verstehe, kann man damit die Gruppe (Rechte) ändern des Terminals. Da dein Unterprozess in diesem Terminal läuft folglich auch die Rechte des Programms, dass du aufrufst.

Gruss, Dominik
von Slalomsk8er
Dienstag 1. Februar 2005, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

jens, könnte das die Lösung sein?
tcsetpgrp( fd, pg)

Set the process group associated with the terminal given by fd (an open file descriptor as returned by open()) to pg. Availability: Unix.
Gruss, Dominik
von Slalomsk8er
Montag 31. Januar 2005, 01:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Nicht traurig sein (sonst bekomme ich Schuldgefühle, ich hasse meine grosse Klappe).

ASCII sequenzen, du sagst es. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie die tab, <- ^ -> und enter handhabt :cry:

Gruss, Dominik
von Slalomsk8er
Sonntag 30. Januar 2005, 01:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Ja mei. Dafür bin ich manchmal schneller als mawe, und auch jeden Tag da mawe scheint aber für meine Problemstellung "hilfreicher" zu sein, auch wenn er nicht direkt antwortet :wink: http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=1964 import os f = os.popen('gnuplot -persist','w') print >> f,...
von Slalomsk8er
Freitag 28. Januar 2005, 10:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ubuntu + XAMPP: CGI wird ausgeführt als nobody
Antworten: 16
Zugriffe: 4098

Im neuen Python 2.4 hat es neu ein subprocess Module.
Wirf mal einen Blick darauf.

Gruss, Dominik
von Slalomsk8er
Mittwoch 26. Januar 2005, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

:lol:
von Slalomsk8er
Dienstag 25. Januar 2005, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

jens war schneller ;)

Gruss, Dominik
von Slalomsk8er
Dienstag 25. Januar 2005, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

FieldStorage() hatte ich schon selber gefunden. Keine angst, ich habe alles geklaut (die cooky Geschichte ist auch nett);) Nun wüsste ich nur noch gerne, wie ich diesen Server zum laufen bringe (ich glaube nicht, dass serve_forever() hier auch geht): import CGIHTTPServer, SocketServer, socket SERVER...
von Slalomsk8er
Dienstag 25. Januar 2005, 11:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

if environ.has_key('QUERY_STRING'): "vorhandene URL-Parameter parsen" for i in environ['QUERY_STRING'].split("&"): i=i.split("=") if len(i)==1: CGIdaten[ i[0] ] = "" else: CGIdaten[ i[0] ] = i[1] Danke, ich glaube das ist genau was ich gemeint habe. Nun b...
von Slalomsk8er
Montag 24. Januar 2005, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Z-Shell, nie gehört bis jetzt. Online, mit sys.argv hatte ich bereits in der Shell das Vergnügen. Ich glaube die Metode, die ich suche ist Daten mit GET zu übermitteln und zwar in dem man das file, das die Daten verarbeiten soll mit den Daten als Anhang in der URL aufruft (http://localhost:8000/cgi-...
von Slalomsk8er
Montag 24. Januar 2005, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8822

Ich bin am experimentieren, bis jetzt habe ich eine shell (-i, interactive) im pythonscript in der shell ;)

Kann man bei Python Variablen per URL mit geben wie bei PHP (URL?foo=bar)?

Gruss, Dominik