Die Suche ergab 7 Treffer

von christian_
Mittwoch 25. Juni 2008, 15:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle und mac
Antworten: 25
Zugriffe: 7700

gibt es eigentlich eine Seite für Python auf dem MAc wo solche Probleme zusammengefasst sind, leider stehen in meinem Python diesbezüglich keine hinweise
von christian_
Montag 23. Juni 2008, 20:57
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle und mac
Antworten: 25
Zugriffe: 7700

wow,

hat geklappt,

vielen Danke für die tolle Hilfe
von christian_
Montag 23. Juni 2008, 19:54
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle und mac
Antworten: 25
Zugriffe: 7700

hallo das ist nur eine lehrbuchanweisung aus python für kids, keine große sache udn schon gar nix schweres im prinzip from xturtle import * reset();hideturtle() #rahmen pencolor("black");pensize(4);fillcolor("yellow") penup();fd(200);pendown() begin_fill() lt(90);fd(200);lt(90);f...
von christian_
Montag 23. Juni 2008, 17:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle und mac
Antworten: 25
Zugriffe: 7700

nach rechts gedreht ausgabe imn idle: Traceback (most recent call last): File "/Users/christian/Documents/_Python/nuclear.py", line 28, in <module> circle(160,60);lt(90);fd(160);rt(120) File "<string>", line 1, in rt File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.5/li...
von christian_
Montag 23. Juni 2008, 16:57
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle und mac
Antworten: 25
Zugriffe: 7700

entschuldige, das meinte ich auch, also es dreht sich nur der fensterinhalt. und was ich damit, dass sich nach dem ablauf der grafikzeichnung von xturtle das fenster aufhängt? also manuell geschlossen werden muss, (bei mac unter sofort beenden ählich Str/alt/ent unter windows) das kann ja so auch ni...
von christian_
Montag 23. Juni 2008, 16:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle und mac
Antworten: 25
Zugriffe: 7700

Hallo, nun ich habe den Code unter windows geschrieben und dort läuft er so wie er sein sollte. Als ich ihn unter macpython laufen lassen wollte, war das xturtle-ausgabe fenster um 90 gedreht (also da wo dann die schildkröte langläuft) gruß bin aber nicht ganz sicher ob ich xturtle richtig eingebund...
von christian_
Montag 23. Juni 2008, 15:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle und mac
Antworten: 25
Zugriffe: 7700

Hallo, auch ich hatte/habe ein ähnliches Problem, habe auch die Dateien in das oben genannte Lib Verzeichnis kopirt aber aber Python funtioniert mit xturtle nur teilweise: beim starten eines Programms ist alles um 90Grad nach rechts gedreht und dann am Ende des jeweiligen PRogrammablaufs hängt er si...