Die Suche ergab 4 Treffer

von Lock on
Freitag 27. Juni 2008, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variable = [feldgröße] - wie lösen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4253

Ahhhh, jetzt leuchtet mir das ein! Ich bin davon ausgegangen, das bei jedem Neustart des Skripts die Liste bei NULL anfängt, somit leer ist. Ich benutze IDLE. (würde gerne eric4 nehmen, aber wie in der Tutorial-Section beschrieben wills nicht so klappen) Danke für die Tipps. Muss erstmal mit der Spr...
von Lock on
Donnerstag 26. Juni 2008, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variable = [feldgröße] - wie lösen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4253

okay.. habs jetzt mittlerweile gefunden... dafür kapier ich gerade eine andere Sache nicht... elemente = [] def prepare(): kennung_menge = raw_input("Bezeichnung der Menge: ") anzahl_elemente = input("Anzahl Elemente: ") print "------------" for i in range(0, anzahl_ele...
von Lock on
Donnerstag 26. Juni 2008, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variable = [feldgröße] - wie lösen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4253

variable = [feldgröße] - wie lösen?

Hallo liebe Communiy! Bisher habe ich immer in C++ und Java programmiert und dort gibt es sogenannte Arrays. So lässt sich bereits vor dem "füllen" des Arrays mit Daten die Größe des Arrays bestimmen. Nun mag man mich für blöd halten oder für total "beschrubbt", aber ich krieg so...
von Lock on
Sonntag 22. Juni 2008, 10:44
Forum: Links und Tutorials
Thema: Installationsanleitung Eric4 auf Windows-PC
Antworten: 35
Zugriffe: 44807

Hallo liebe Community! ich wollte ebenfalls Eric 4 zum laufen bekommen, doch leider ist dies mit ein paar Problemen verbunden. Schritt 1: Klappte ohne Probleme Schritt 2: Klappt ohne Probleme. gcc (GCC) 3.4.2 (mingw-special) wird angezeigt. Schritt 3: Folgendes Ausführen: C:\sip-4.5>python configure...