Die Suche ergab 14 Treffer

von defcon
Mittwoch 20. Januar 2016, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisproblem mit Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Verständnisproblem mit Liste

BlackJack hat geschrieben:@defcon: Ich verstehe nicht was da an Groschen fallen müsste, da gibt es wirklich nicht mehr zu verstehen als ....
Ja ist ja gut... :?
Es gibt halt leute die brauchen halt etwas länger, you know? ;)
von defcon
Mittwoch 20. Januar 2016, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisproblem mit Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Verständnisproblem mit Liste

Hm, ok. Dachte da steckt ein wenig mehr dahinter.
Werde dann wohl doch nochmal hier und dort ein wenig querlesen in der Hoffung das ich es noch genauer nachlesen kann :mrgreen:

Weil so kann ich grad nicht viel damit anfangen :K .... da fehlt der fallende Groschen ...
von defcon
Mittwoch 20. Januar 2016, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisproblem mit Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Verständnisproblem mit Liste

Hallo, folgende Situation: Ich habe folgende Liste als Ausgangssituation: a = ['a','b','f','g'] Wenn ich jetzt ein c,d,e einfügen möchte .. a[2:2] = ['c','d','e'] funktionierts, aber bei a[2] = ['c','d','e'] funktioniert es nicht, da wird dann eine Liste in einer Liste erstellt. ['a', 'b', ['c', 'd'...
von defcon
Montag 14. Dezember 2009, 17:14
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: IDLE startet nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2417

Alternativ kannst da ja Python 3.1 aus dem experimental Zweig installieren

Code: Alles auswählen

aptitude -t experimental install python3.1
von defcon
Freitag 6. November 2009, 20:41
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Spam
Antworten: 9
Zugriffe: 5033

Wieso beantworten? Ich kenne das so, das dann automatisch eine Mail an die Mods verschickt wird.
von defcon
Freitag 6. November 2009, 18:51
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Spam
Antworten: 9
Zugriffe: 5033

Spam

Kann man nicht mal was gegen den nervigen Spam tun?

Es würde ja schon eine "Beitrag melden" Funktion reichen, damit die Mods benachrichtigt werden um entsprechende Beiträge zu löschen.
von defcon
Donnerstag 17. September 2009, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetter Script
Antworten: 11
Zugriffe: 2683

Ohjesses... als Einsteiger ist das natürlich harter Tobak.
Ich muss da erstmal durchsteigen und das auch verstehen.

Trotzdem Danke.
von defcon
Donnerstag 17. September 2009, 16:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetter Script
Antworten: 11
Zugriffe: 2683

@ice2k
ich weiß, dann bekomme ich aber die Fehlermeldungen aus dem 2. Post.

@jbs
von hier: http://pbrisbin.com:8080/scripts.html
von defcon
Donnerstag 17. September 2009, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetter Script
Antworten: 11
Zugriffe: 2683

BlackJack hat geschrieben:@defcon: Warum denn SAX und nicht ElementTree?
Weil ..
1) ich noch absoluter Anfänger bin und das nicht kenne
2) ich das script schon fertig so runtergeladen habe, nur eben englisch.

;)
von defcon
Donnerstag 17. September 2009, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetter Script
Antworten: 11
Zugriffe: 2683

Ok, nächste Kuriosität.. Ich änder die TLD von .com auf .de ab, und schon bekomme ich Fehlermeldungen (bei .com nicht). ./weather.py Karlsruhe, BW Currently: Meistens bewolkt Temp: 19 C Traceback (most recent call last): File "./weather.py", line 52, in <module> parseString(xml,ElementProc...
von defcon
Donnerstag 17. September 2009, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetter Script
Antworten: 11
Zugriffe: 2683

Wetter Script

Hallo ich hab dieses Wetterscript, und wollte die Ausgabe auf deutsch. Die Daten werden von einer xml von Google abgerufen. Damit die Temperatur in Celsius angezeigt wird, hab ich temp_f in temp_c umgeändert. Trotzdem werden die Temperaturen in Fahrenheit und die Texte immernoch in Englisch ausgegeb...
von defcon
Montag 14. September 2009, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1498

Wieso nicht das openbook? Ich nehm mal an du meinst das von Galileo :D

Als Anfänger würde ich mir da schon eine plausible Erklärung wünschen wieso davon abgeraten wird.

Cheers
Jens
von defcon
Sonntag 11. Januar 2009, 15:43
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python - Das umfassende Handbuch
Antworten: 40
Zugriffe: 29051

Danke, ich werd mir mal die deutsche Version von A Byte of Python mal anschauen.
von defcon
Sonntag 11. Januar 2009, 00:35
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python - Das umfassende Handbuch
Antworten: 40
Zugriffe: 29051

Wenn schon das Buch von Galileocomputing so "schlecht" sein soll, wo gibts denn ein gutes Tutorial?
Idealerweise natürlich auf deutsch und natürlich online oder als pdf.

Gruß Jens