Die Suche ergab 8 Treffer

von extreme16
Dienstag 1. Juli 2008, 20:22
Forum: Tkinter
Thema: Wie löscht man in einem Label etwas geschriebenes?
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Wie löscht man in einem Label etwas geschriebenes?

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei ein abirechner zu bauen.
Doch mein "Neu" knopf soll dann alle Daten in den Entry-Feldern und in den bestimmten Labels löschen.
Jetzt frage ich mich wie der Befehl, um in den Labels etwas zu löschen.

Ich bitte um einen rat
Vielen dank

extreme16
von extreme16
Dienstag 17. Juni 2008, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

Aber ich muss leider mit IDLE weiterarbeiten, da es so der Lehrer verlangt... Ich bitte trotzdem um Hilfe, wie ein Programmierer durch diesen Editor zusätzlich unterstützt werden kann mit Befehlen...
von extreme16
Dienstag 17. Juni 2008, 18:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

Ihr wisst aber was ich meine? als Unterstützung für den Programmierer?
Wenn ich z.B. ein st eintippe zeigt der Editor Idle mir sofort an was für möglichkeiten bei python gibt, z.b. str... usw alles mit den buchstaben st.. was für befehle es hier gibt.
von extreme16
Dienstag 17. Juni 2008, 18:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

Was meinst du mit Intellisense?
von extreme16
Dienstag 17. Juni 2008, 18:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

IDLE
von extreme16
Dienstag 17. Juni 2008, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

Ich meine die Hilfe während man etwas eintippt. z.b. def oder __init__ dass während man es schreibt ein fenster erscheint, wo man runterscrollen kann und diesen befehl auswählen kann. Also unterstützung während man programmiert, so dass u.a. man nicht immer bis zum ende den jeweiligen befehl ausschr...
von extreme16
Dienstag 17. Juni 2008, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere

Hallo zusammen,
Wie kann man "Case sensitive" bei python aktivieren?
von extreme16
Dienstag 17. Juni 2008, 17:57
Forum: Tkinter
Thema: Ein großes Problem ---- Entry-feld überprüfen, aber wie????
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Ein großes Problem ---- Entry-feld überprüfen, aber wie????

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Aufgabe ist es ein Eurorechner (Dollar-Euro) zu bauen (Benutzeroberfläche). Doch genau vor dem Ziel muss ich resignieren, denn ich komme am Ende nicht mehr weiter. Die Aufgabe bzw. den Befehl, die bzw den ich nicht lösen/wissen kann ist folgende...