Die Suche ergab 5 Treffer

von PaulM
Mittwoch 9. Juli 2008, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie "neues Tuple" = "altes Tuple" + &qu
Antworten: 8
Zugriffe: 2087

.. juuupi, funktioniert prima .. mache es genau so wie von euch vorgeschlagen: - Tuple in Liste konvertieren - neues Element an Liste anhaengen - Liste in neues, modifiziertes Tuple zurueckkonvertieren insbesondere der 3.Schritt, das "tuple(meine_liste)" was mir neu... nochmals vielen Dank...
von PaulM
Dienstag 8. Juli 2008, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie "neues Tuple" = "altes Tuple" + &qu
Antworten: 8
Zugriffe: 2087

wie "neues Tuple" = "altes Tuple" + &qu

Hallo, mal eine kleine Anfänger-Frage zu Tuples habe hier ein Tuple t_old: ('x1','x2') und suche eine Möglichkeit wie ich "anhängen" kann z.B. 'pp' anhängen, Endresultat soll dann so aussehen t_new: ('x1','x2','pp') hab schon einiges probiert, aber nix passendes gefunden habt ihr eine Idee...
von PaulM
Donnerstag 19. Juni 2008, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: welcher freie Linux-Editor hat einen guten Klassen-Browser ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

welcher freie Linux-Editor hat einen guten Klassen-Browser ?

Hallo, - mal wieder eine der gaaaaanz wichtigen Fragen :) - welchen freien Editor unter Linux könnt ihr empfehlen ? - ja, ich weiß, es gibt sie wie Sand am Meer .. - was mir wichtig ist (zusätzlich zu dem Syntax-Highlighting was ja alle können): --> Klassen-Browser ich möchte mehrere py-Files in ver...
von PaulM
Montag 16. Juni 2008, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie doppelte Eintraege aus einer Liste entfernen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Danke Darii und Pekh,
funktioniert super mit "set", die Reihenfolge ist nicht wichtig
Paule
von PaulM
Montag 16. Juni 2008, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie doppelte Eintraege aus einer Liste entfernen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

wie doppelte Eintraege aus einer Liste entfernen ?

nehmen wir mal diese Liste: mylist = [ ('foo1', 'aufwaschen'), ('foo2', 'ein Steak'), ('foo3', 'Freibier'), ('foo1','aufwaschen') ] - wie kann ich es hinbekommen dass ich nur 1 x aufwaschen muss ? bzw. anders gefragt: wie kann ich doppelte Einträge entfernen ? - mir fällt dazu nur ein dass ich die L...