Die Suche ergab 11 Treffer

von Mr. Kanister
Freitag 1. August 2008, 14:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bild-Datei in die Zwischenablage kopieren und auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4988

Zumindest unter X11 hängt so etwas immer vom verwendeten Clipboard-Manager ab, und z.B. mit klipper scheint ``store`` nicht zu funktionieren, wenn man die Applikation beendet, sind die Daten weg, laut diesem Blogeintrag scheint glipper es hingegen zu unterstützen. An klipper kann es nicht liegen da...
von Mr. Kanister
Donnerstag 31. Juli 2008, 12:47
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bild-Datei in die Zwischenablage kopieren und auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4988

von Mr. Kanister
Mittwoch 30. Juli 2008, 21:45
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bild-Datei in die Zwischenablage kopieren und auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4988

Bild-Datei in die Zwischenablage kopieren und auslesen

Hallo zusammen Ich möchte ein Python-Skript schreiben, mit dem ich einen Ausschnitt des Bildschirms kopieren kann und diesen dann (eventuell vorher über eine temporäre Datei) in die Zwischenablage kopieren um ihn zB. in GIMP einfügen zu können. Vom Prinzip her funktioniert das mit der Zwischenablage...
von Mr. Kanister
Mittwoch 18. Juni 2008, 19:11
Forum: Showcase
Thema: Veraltete deb-pakete löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 2370

Veraltete deb-pakete löschen

Hallo zusammen. Um bei einer erneuten Installation nicht immer alle Pakete neu runterladen zu müssen, speichere ich die .deb--Pakete, die für Ubuntu zum Beispiel bei Aktualisierungen runtergeladen werden, auf einer externen Festplatte. Da dort natürlich einiges zusammenkommt, habe ich mir überlegt e...
von Mr. Kanister
Mittwoch 18. Juni 2008, 18:56
Forum: Showcase
Thema: Invader zum ersten Mal
Antworten: 18
Zugriffe: 8022

Wie sieht das aus mit einer Highscore oder zumindest einer Punkteanzeige?

Sonst hat man ja gar keinen Ansporn ;)

Gruß Martin
von Mr. Kanister
Dienstag 17. Juni 2008, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Timer NoneType-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2145

Kommt mir irgendwie zu kompliziert vor für mein Problem! Die Frage ist ja, ob es dir primär darum ging die Funktionalität von Threads auszuprobieren oder ob es wirklich nur um eine Wartezeit geht. Wenn es nur ums warten geht, dann reicht der Ansatz von cofi völlig aus. Wenn es dir um die Threads gi...
von Mr. Kanister
Montag 16. Juni 2008, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Timer NoneType-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2145

Schau dir mal die paar Seiten zum Modul "threading" im openbook Python auf http://www.galileocomputing.de/openbook/python/python_kapitel_18_004.htm#mj6a088c87255d78ab32cc053633b5d48b an. Dort wird sehr ausführlich die Implementation von Threads erklärt; unter anderem auch, wie man ein Prog...
von Mr. Kanister
Montag 16. Juni 2008, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kleines Problem - bin zu doof oder so
Antworten: 9
Zugriffe: 1741

boar - bin ich echt so doof?!? Ich hab 0 Ahnung wo Du meinst... Ich arbeite mit der IDE PyScripter 1.9.9.2 - is es da vielleicht anders? Außerdem hab ich WinXP und Python in der Version 2.5.2 Klingt vielleicht doof, aber kannste nen Screenshot davon machen was Du meinst?!? Dann hab ich ich ne Chanc...
von Mr. Kanister
Montag 16. Juni 2008, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Timer NoneType-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2145

Re: threading.Timer NoneType-Problem

DANIone hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

t = threading.Timer(5.0, hello())
Du musst bei "hello" die Klammern weglassen, da du ja nicht das Ergebnis einer Funktion, sondern eine Referenz auf diese übergeben musst. Dann funktionierts auch ;)

Gruß Martin
von Mr. Kanister
Montag 16. Juni 2008, 20:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kleines Problem - bin zu doof oder so
Antworten: 9
Zugriffe: 1741

Hallo dor_neue,

du musst, wenn du einen Beitrag verfasst da wo "Kein (Nur-Text)" steht "Python" auswählen. ;)

Gruß Martin
von Mr. Kanister
Montag 16. Juni 2008, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum fangen Listen eigentlich mit 0 an?
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Leonidas hat geschrieben:Y0Gi: Visual Basic tut das auch. Also zumindest bis Version 6.
Kann man es bei Visual Basic nicht auch manuell auswählen, von wo bis wo der Index gehen soll?

Gruß Martin