Die Suche ergab 16 Treffer

von be_veronic
Montag 17. Oktober 2005, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ländereinstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Hi BlackJack,

Die Einstellungen des Betriebsystems will ich ändern, geht dass mit Python, und weisst du wie?
Danke.
von be_veronic
Freitag 14. Oktober 2005, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ländereinstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Hi jens, Obwohl ich statt Process Prozess eingebe, ich bekomme noch folgende Fehlermeldung. Es läuft alles nur wenn ich als Ländereinstellung English wähle, locale.setlocale(locale.LC_ALL,'en') reichts leider nicht. Traceback (most recent call last): File "<interactive input>", line 1, in ? File "C:...
von be_veronic
Freitag 14. Oktober 2005, 09:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ländereinstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Danke für Ihre Antworten. Das Problem ist dass ich folgende Skript an einem deutsch sprachige OS ausführen möchte: import win32pdh object = 'Process' items, instances = win32pdh.EnumObjectItems(None, None, object, win32pdh.PERF_DETAIL_WIZARD) instance_dict = {} for instance in instances: try: instan...
von be_veronic
Donnerstag 13. Oktober 2005, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ländereinstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Danke jens, ich hab die locale Module angeschaut aber ist nur fuer Unix gedacht, oder?
von be_veronic
Mittwoch 12. Oktober 2005, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ländereinstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Ländereinstellungen

Hallo,

Weisst jemand wie ich Ländereinstellungen mit Python ändern kann?
Danke im voraus.
von be_veronic
Mittwoch 28. September 2005, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32pdh
Antworten: 1
Zugriffe: 293

win32pdh

Hallo, Ich habe ein Problem beim ausführen folgendes Skript: import win32pdh object = 'Prozess' items, instances = win32pdh.EnumObjectItems(None, None, object, win32pdh.PERF_DETAIL_WIZARD) instance_dict = {} for instance in instances: try: instance_dict[instance] = instance_dict[instance] + 1 except...
von be_veronic
Dienstag 16. August 2005, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: starten und beenden von prozessen
Antworten: 2
Zugriffe: 333

starten und beenden von prozessen

Hallo,

Hat jemand ein Skript fuer starten und beenden von Prozessen (fuer Unix and Windows) geschrieben?
Ich wuerde euch dankbar..
von be_veronic
Freitag 27. Mai 2005, 08:48
Forum: Codesnippets
Thema: Drucken unter Windows (simplewinprint.py)
Antworten: 29
Zugriffe: 9949

Hi Gerold,

Danke für deine Vorschläge, as hat bei mir geklappt.Ich finde deiner Skript sehr nutzbar.

Ich bin dir nicht böse,ich arbeite an meinem Deutsch :oops:

Gruss,
Vero
von be_veronic
Freitag 27. Mai 2005, 07:43
Forum: Codesnippets
Thema: Drucken unter Windows (simplewinprint.py)
Antworten: 29
Zugriffe: 9949

Hallo Gerold,

Danke für deiner prompt Antwort.Jetzt macht er den 'indentation' aber nicht ganz korrekt.Für deinen Beispiel ich fange mit der Hallo Welt Zeile 2 wo 'o' von Hallo Welt Zeile 1 ist aber die fängt schon unter den erste 'l'an.

Ich wurde dir dankbar wenn du das regeln konntest.
Gruss,
Vero
von be_veronic
Donnerstag 26. Mai 2005, 20:53
Forum: Codesnippets
Thema: Drucken unter Windows (simplewinprint.py)
Antworten: 29
Zugriffe: 9949

Hi Gerold,

Mein Problem ist wenn ich 'white spaces' Anfang der Zeile habe, die sind nicht anerkannt.

Die Zeilen fangen trozdem vom linke Seite an,und die leere Zeichen sind ignoriert.
Danke im voraus. :)
Vero
von be_veronic
Donnerstag 26. Mai 2005, 10:47
Forum: Codesnippets
Thema: Drucken unter Windows (simplewinprint.py)
Antworten: 29
Zugriffe: 9949

drucken einer Datei

Hi Gerold,

Ich möchte deinen Skript für drucken einer Text Datei benutzen.Ich lese vom Datei Zeile für Zeile mache ein String und verwende dann print_rawtext.
Aber als neue Zeile bekommen ich nur ein komisches Symbol .

Kannst du mir helfen?
Danke.
Vero
von be_veronic
Mittwoch 18. Mai 2005, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: drucken aus python
Antworten: 3
Zugriffe: 451

drucken aus python

Hallo, Ich benutze folgende Skript um eine Text Datei zu drucken: import win32print printer_name = win32print.GetDefaultPrinter () hPrinter = win32print.OpenPrinter (printer_name) hJob = win32print.StartDocPrinter (hPrinter, 1, ("test of raw data", None, 'RAW')) win32print.WritePrinter (hPrinter, op...
von be_veronic
Dienstag 19. April 2005, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: functions terminated with exceptions
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Hi BlackJack, Ok,du lässt dein Skript laufen und dein Fuktion wenn n<0 ist def spam(n): if n < 0: raise ValueError('n must be positive') else: return n * 2 kann mit den Exception ValueError beenden,und dass genau will ich erkennen,wenn kein return erreichbar ist.Was ich zu machen will ist den Trace ...
von be_veronic
Sonntag 17. April 2005, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: functions terminated with exceptions
Antworten: 5
Zugriffe: 355

functions terminated with exceptions

Weisst jemand wie kann ich Funktionen die mit eine Exception von den ganz normalen die mit return beenden unterscheiden?

Danke im voraus.
von be_veronic
Samstag 19. Februar 2005, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: frame.f_code.co_filename
Antworten: 1
Zugriffe: 221

frame.f_code.co_filename

Hallo, Kann mir jemand erklaeren was frame.f_code.co_filename macht?Wenn ich z.B den Path von ConfigParser.py wissen will bekomme ich "/var/tmp/python-2.2.2-root/usr/local/lib/python2.2/ConfigParser.py" als Ergebnis,und dass ist nicht der wirkliche Path. Kann ich irgendwie erfahren wo alle Library F...