Die Suche ergab 9 Treffer

von slapshot1979
Donnerstag 19. Juni 2008, 19:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Wenn ich "tools.trailing_slash.on = False" in meine config eintarge, klappt es auch bei mir ohne das / am Ende. Wie ich gelesen habe ich das trailing.slash standardmässig auf True gesetzt: tools.trailing_slash.on = True tools.trailing_slash.missing = True tools.trailing_slash.extra = False...
von slapshot1979
Donnerstag 19. Juni 2008, 17:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme mit Ajax unter Prototype und CherryPy
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Also wenn ich mir ein einfaches HTML-Dokument im gleichen Ordner bastel, welches deine Javscript Datei aufruft, funktioniert das bei mir. bla.js musst du dann gegen dein Script austauschen <html> <head> <script type="text/javascript" src="bla.js"></script> </head> <body onload=&q...
von slapshot1979
Donnerstag 19. Juni 2008, 17:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Tja keine Ahnung warum das so ist, ich bin hier nur der Neuling. :D

Gemountet habe ich es im Python Script mit:

Code: Alles auswählen

cherrypy.tree.mount(doit_cl(), "/doit")
Edit:
Die AJAX lib kommt von prototype.js
von slapshot1979
Donnerstag 19. Juni 2008, 14:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Oh mein Gott. Vielen Danke für die Links. Die haben mich auf die richtige Fährte gebracht. Da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. Bei POST muss der Actionhandler mit einem / abgeschlossen werden: <form id="ticket" name="ticket" action="/doit/" method="post&...
von slapshot1979
Donnerstag 19. Juni 2008, 11:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Ich habe zu dem Thema noch mal ne Frage. Folgender Sachverhalt: Ich sende eine Formular per POST über den Submit Button an ein PHP Dokument ab: <form id="ticket" name="ticket" action="http://localhost/praktikum2de/edit.php" method="post"> <fieldset> <p> <label...
von slapshot1979
Mittwoch 18. Juni 2008, 09:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Ok ihr habt mich überzeugt. :D Wie man meinen vorhergehenden Posts entnehmen lann, hätte ich es ja auch gerne mit POST gemacht, aber da habe ich halt noch meine Verständnisprobleme, wei ich auf der Serverseite mit Cherrypy dann an die übertragenen Parameter komme. Sobald ich das begriffen habe, werd...
von slapshot1979
Dienstag 17. Juni 2008, 16:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Naja was heisst Daten auf dem Server verändern. Es sind halt im Prinzip nur Variabeln, die für SQL Statements genutzt werden oder die in Datenbanken gespeichert werden sollen.

Es ist auch nicht vorgesehen, dass das Programm im Web läuft.
Das läuft alles lokal auf einem Rechner ab.
von slapshot1979
Dienstag 17. Juni 2008, 09:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Danke fürs herzliche Willkommen! :D Habe meine Requests dann letztendlich doch alle auf GET umgestellt. Wenn es nicht zu viele Variabeln werden, bleibt es auch noch einigermaßen übersichtlich. Der Parameteraufruf bei AJAX muss übrigens wirklich anders aussehen. Den hatte ich ein bisschen verbockt: n...
von slapshot1979
Montag 16. Juni 2008, 12:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Auf POST Parameter von AJAX in Cherrypy zugreifen

Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme in Cherrypy auf die Parameter eines POST Requests zuzugreifen. Ich nutze auf der Clientseite Ajax aus der der prototype.js und auf der Serverseite Cherrypy. Bei einem GET Request funktioniert soweit alles wie es soll. Cherrypy liefert den Wert 10 an das ele...