Die Suche ergab 11 Treffer

von DANIone
Donnerstag 27. November 2008, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmstatus mit Python abfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2981

Ja die Control ist wirklich da... Nein dazu ist die Webseite zu blöd^^ Ich hab es inzwischen übrigens gelöst bekommen, wenn auch auf nicht so elegante Weise, indem ich die Seite jeweils noch einmal aufrufe oder refreshe, denn dann wartet mechanize automatisch bis sie fertig geladen ist... Wenn jeman...
von DANIone
Mittwoch 26. November 2008, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmstatus mit Python abfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2981

Ok also der Error der dann produziert wird ist ein "ControlNotFoundError", wobei die Control ja vorhanden ist, denn durch print br.geturl() erkenne ich ja, dass der Browser auf derselben Seite ist. Es muss also denke ich so sein, wie ich angenommen habe, dass die Seite noch nicht fertig ge...
von DANIone
Mittwoch 26. November 2008, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmstatus mit Python abfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2981

Du meinst also, dass es eh nicht weitergeht im script bis die seite fertig geladen ist? Das kann natürlich sein, aber dann kann ich mir nicht erklären warum diese schleife hier: from mechanize import Browser br = Browser() br.open("myUrl") a1 = "someText" a2 = "someText"...
von DANIone
Mittwoch 26. November 2008, 01:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmstatus mit Python abfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2981

Ich krame das Thema hier noch einmal heraus, so alt ist es ja auch noch nicht... Ich stehe nämlich vor genau demselben Problem, dass ich möchte, dass die Website, die ich per mechanize(was ja oben schon einmal erwähnt wurde) aufrufe, fertig geladen sein soll bevor das Script fortgesetzt wird. Soweit...
von DANIone
Dienstag 17. Juni 2008, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Timer NoneType-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Ja mit time.sleep hab ich es vor der threading Variante schonmal probiert gehabt, jedoch taucht dort dasselbe Problem auf, nämlich dass sich die Python IDLE beim Ausführen des Scripts aufhängt! In der Eingabeaufforderung passiert dies nicht und das Script macht was es machen soll ohne sich aufzuhäng...
von DANIone
Montag 16. Juni 2008, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Timer NoneType-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Hmm ja ich habs mir angesehen und mal versucht es anzuwenden teilweise. Zwar gibt er jetzt alle 5 Sekunden hello,world aus aber wenn ich zwischendurch aufs IDLE klicke hängt sich python auf...(bei der Eingabeaufforderung nicht!) Woran liegt das? import threading def hello(): print "hello, world...
von DANIone
Montag 16. Juni 2008, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Timer NoneType-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Ja das leuchtet ein:)...Dankeschön! Allerdings gibt es ja jetzt das Problem, dass er nach einmaligem printen von hello,world das programm beendet und der timer somit irgendwie nutzlos ist! Denn eigentlich soll er ja immer weiter machen mit dem hello,world ausgeben! Ich hab es dann so probiert(ja ich...
von DANIone
Montag 16. Juni 2008, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Timer NoneType-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

threading.Timer NoneType-Problem

Hallo zusammen:) Schon wieder ein problem meinerseits und zwar diesmal mit der Timerfunktion! Man sehe sich dieses einfache Script an: import threading def hello(): print "hello, world" t = threading.Timer(5.0, hello()) t.start() Das erste Mal schreibt er hello, world aber nach weiteren 5 ...
von DANIone
Montag 16. Juni 2008, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Firefox oder IE steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 3028

Er macht auch immer irgendwas, aber Naja, das ist für eine Fehleranalyse ein wenig dürftig! Du müßtest uns schon mal genauere Meldungen geben. Ja das werd ich mir zu Herzen nehmen und beim nächsten mal beachten:) Aber bei nochmaligem Rumprobieren heute hab ichs dann geschafft mechanize zu installie...
von DANIone
Sonntag 15. Juni 2008, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Firefox oder IE steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 3028

Danke erstmal für eure Antworten..:) Also @ Sr4l:Directlink geht leider nicht es gibt auch keine login.php oder sonstiges... Außerdem geht es mir ja auch um das allgemeine ausfüllen von eingabefeldern...! Trotzdem danke... Ja und zu Mechanize...Hört sich super an... Ich scheitere nur leider im Momen...
von DANIone
Sonntag 15. Juni 2008, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Firefox oder IE steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 3028

Firefox oder IE steuern

Ich habe folgendes Problem an dem ich schon länger sitze aber leider trotz weitreichender Recherchen und/oder mangelndem Grundwissen nicht weiterkomme: Im Groben soll es darum gehen, dass ich bestimmte Eingabefelder in Mozilla Firefox, oder wenn das nicht möglich ist meinetwegen auch im IE, mit Text...