Die Suche ergab 15 Treffer

von goermezer
Donnerstag 28. Juli 2011, 21:53
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemanden für den Feinschliff
Antworten: 0
Zugriffe: 1250

Suche jemanden für den Feinschliff

Moin, ich habe vor geraumer Zeit die Idee gehabt, mit Python ein Tool wie Dropbox zu entwickeln, welches das heimische Foto-Archiv mit einem Pro-Account von Flickr (ohne Bandbreitenbegrenzung) synchronisiert. Hier einige Details, wie es aufgebaut ist: Das Programm arbeitet als Trayicon-Tool und mach...
von goermezer
Dienstag 6. November 2007, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

Problem gelöst

Da hier keiner helfen konnte, habe ich einen Bug auf Sourceforge für Pywin32 eröffnet. Marc Hammond hat dann gleich einen Workaround vorgeschlagen, da es ein PowerPoint Bug ist: This is a bug in Powerpoint. It defines "[in, optional, defaultvalue(0)] PrintRange* PrintRange" which leads to ...
von goermezer
Donnerstag 8. März 2007, 11:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

Das bringt alles nichts. Ich hatte zwar eine andere CLSID probiert, aber in der generierten Cache-Datei standen die richtigen Methoden/Objekte usw. Daher wird es wohl richtig gewesen sein. Das scheint auch nicht der richtige Weg zu sein. Der Knackpunkt ist: Welches Argument als Objekt und wie überge...
von goermezer
Donnerstag 8. März 2007, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

Da kommt leider die gleiche Fehlermeldung. Ist auch kein Wunder, da ein dispatch mit gencache.EnsureModule aund CLSID das Gleiche ist, wie gencache.EnsureDispatch.

Schade, Google bietet leider auch noch nichts :-(
von goermezer
Donnerstag 8. März 2007, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

Bringt leider nichts. Die Fehlermeldung ist die gleiche: Traceback (most recent call last): File "C:\Python25\Lib\site-packages\pythonwin\pywin\framework\scriptutils.py", line 310, in RunScript exec codeObject in __main__.__dict__ File "C:\Dokumente und Einstellungen\mgo\Desktop\test....
von goermezer
Donnerstag 8. März 2007, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

Hallo nochmal, gencache und constants liefert leider auch keine Lösung: In der mit makepy generierten cache-Datei ist die Methode ExportAsFixedFormat wie folgt definiert (wobei defaultNamedOptArg=pythoncom.Empty) ist: def ExportAsFixedFormat(self, Path=defaultNamedNotOptArg, FixedFormatType=defaultN...
von goermezer
Mittwoch 7. März 2007, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

Fehlermeldung

Traceback (most recent call last): File "C:\Python25\Lib\site-packages\pythonwin\pywin\framework\scriptutils.py", line 310, in RunScript exec codeObject in __main__.__dict__ File "C:\Dokumente und Einstellungen\mgo\Desktop\test.py", line 7, in <module> myPowerpoint.ActivePresent...
von goermezer
Mittwoch 7. März 2007, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

gencache und constants

Hallo,

das ist mir klar. Entweder gebe ich dort constants mit, oder trage idR. Ints ein. Das geht aber hier nicht, da keine constants erwartet werden, sondern objects.

Am besten mal ausprobieren, dann wird`s deutlicher...
von goermezer
Dienstag 6. März 2007, 11:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)
Antworten: 13
Zugriffe: 3867

PowerPoint Automatisierung, Typen-Problem (win32com)

Hi Leute, jetzt muss ich mich mit meinem Problem doch noch an Euch wenden: Ich möchte mit PowerPoint 2007 (mit installiertem PDF u. XPS-Plugin) ein simples PDF exportieren. Das geht mit der SaveAs-Methode oder mit ExportAsFixedFormat. Wobei mit der SaveAs-Methode keine Qualitätseinstellung berücksic...
von goermezer
Dienstag 3. Mai 2005, 14:38
Forum: Showcase
Thema: ServPDF - Webbasierter Office zu PDF Converter
Antworten: 10
Zugriffe: 4077

test

Netter Versuch. Aber: Da liegst Du falsch, ich verwende OOO im Unternehmen und Versuche dies auch immer in anderen Unternehmen einzusetzen. Vereine, Kirchen und Gemeinden bekommen von mir grundsätzlich einen OOO Vorschlag, Unternehmen auch, aber die wollen dann meist die MS Lösung. Neee. Da liege ic...
von goermezer
Montag 18. April 2005, 09:44
Forum: Showcase
Thema: Python/Pywin32 Scriptsammlung und Bookmark Collection
Antworten: 5
Zugriffe: 3578

Python/Pywin32 Scriptsammlung und Bookmark Collection

Hallo,

auf http://www.win32com.de ist eine Python/Pywin32 Scriptsammlung (Windows-spezifisch) und eine Python Bookmark Collection am entstehen. Ich würde mich freuen, wenn jemand seine rssourcen hinzufügt...

Grüße
von goermezer
Freitag 4. März 2005, 21:34
Forum: Showcase
Thema: ServPDF - Webbasierter Office zu PDF Converter
Antworten: 10
Zugriffe: 4077

Da wir schon mal beim Thema sind... Kennt jemand ein Freeware/OpenSource Programm mit der man Links in PDF nachträglich einsetzten kann??? Eine Freeware-Lösung ist PDF-T Maker. Viele viele Funktionen... Hier einige Screenshots: http://www.goermezer.de/pdf_converter/pdf_converter_fuer_clients/pdf-t-...
von goermezer
Donnerstag 20. Januar 2005, 15:52
Forum: Showcase
Thema: ServPDF - Webbasierter Office zu PDF Converter
Antworten: 10
Zugriffe: 4077

Virtueller PDF-Drucker

Hm! Ist ja ganz nett, aber man kann doch auch auf einem Server einen virtuellen PDF-Drucker der Ghostscript benutzt installieren, in Freigeben, und schon kann man auf jedem Client und aus jeden Programm ein PDF drucken. Eine Anleitung dazu gibt es u.a. bei http://www.rumborak.de Naja, und wenn man ...
von goermezer
Dienstag 18. Januar 2005, 22:07
Forum: Showcase
Thema: ServPDF - Webbasierter Office zu PDF Converter
Antworten: 10
Zugriffe: 4077

ServPDF - Webbasierter Office zu PDF Converter

Hallo Leute, ServPDF ist ein webbasierter Microsoft Office zu PDF Converter. Natürlich entwickelt mit Python und Pywin32 sowie spyce (Python server Pages). Das System beinhaltet einen Python-Webserver über den man im Netz Office Dokumente zu PDF und PDF-Dokumente zu Image-Formaten (JPG, PNG, TIFF) k...
von goermezer
Dienstag 18. Januar 2005, 21:11
Forum: Links und Tutorials
Thema: Tutorial zur Automatisierung von CATIA V5 mit Python
Antworten: 1
Zugriffe: 4113

Tutorial zur Automatisierung von CATIA V5 mit Python

Hi,

ein Tutorial zur Automatisierung/Programmierung von CATIA V5 unter Windows mit Python/Pywin32 findet Ihr auf http://www.goermezer.de/content/view/324/387/.

Bye

...