Die Suche ergab 78 Treffer

von Janux
Freitag 20. März 2009, 00:00
Forum: Ideen
Thema: [bitte Thread löschen]
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

Hallo, bekomme nach ein paar Klicks einen UnicodeError: Traceback (most recent call last): File "memograph.py", line 638, in richtig self.weiter() File "memograph.py", line 620, in weiter self.falsche_lernen() File "memograph.py", line 664, in falsche_lernen "", lernmodi) File "/usr/lib/python2.5/s...
von Janux
Donnerstag 19. März 2009, 15:38
Forum: Ideen
Thema: [bitte Thread löschen]
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

Hallo!

Ich habe den Link für die neue Version oben angepasst ......
von Janux
Donnerstag 19. März 2009, 00:48
Forum: Ideen
Thema: [bitte Thread löschen]
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

[bitte Thread löschen]

[sorry, ich hätte die Idee erstmal für mich behalten sollen....]
von Janux
Freitag 16. Januar 2009, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml und py2exe
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

Ich habe die Lösung jetzt von jemandem auf der py2exe Mailing-Liste bekommen. Der Vollständigkeit halber poste ich sie hier nochmal ... from distutils.core import setup import py2exe opts = {"py2exe": {"packages": ["lxml"]}} setup(windows=["questions_clue_cards.py"],zipfile=None,name="test", version...
von Janux
Samstag 10. Januar 2009, 08:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 1156

# -*- coding: cp1252 -*- Zahl=23 # Deklaration einer Variable (Integer) weiter = True # ein Anfangswert fuer `weiter` while weiter: # solange "weiter == True" --> ... # eine Eingabe als String einlesen und in Integer umwandelt geraten = int(raw_input ("Geben Sie eine ganze Zahl ein: ")) if Zahl == ...
von Janux
Freitag 9. Januar 2009, 16:35
Forum: Offtopic
Thema: Python Mailing-List
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

Jedes vernünftige Mailprogramm sollte da bei der Antworten-Funktion schon alles Notwendige erledigen!? Wenn ich in Thunderbird auf "Antworten", bei einer Nachricht von der Mailing-Liste gehe, kommt die private eMail des Senders. Die einzige Änderung, die ich dann machen muss ist python-list@python....
von Janux
Freitag 9. Januar 2009, 11:33
Forum: Offtopic
Thema: Python Mailing-List
Antworten: 10
Zugriffe: 1309

Python Mailing-List

Hallo!

Wie kann ich bei der Python Mailing-Liste auf eine Antwort so antworten,
dass sie später in einem Baum dargestellt werden kann?
von Janux
Freitag 9. Januar 2009, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: compilieren
Antworten: 6
Zugriffe: 779

@someone versuchs mal mit pyinstaller! Ich hatte auch Probleme mit py2exe. Und pyinstaller hat bei mir auf anhieb funktioniert. Geht das auch mit Python 2.5? Bei mir hat es auf jeden Fall nicht auf Anhieb funktioniert, mit den Tutorials, die ich ausprobiert habe. Kann mir da jemand von euch einen L...
von Janux
Donnerstag 8. Januar 2009, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml und py2exe
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

Trundle hat geschrieben:Nicht zwingend, die Zip kann auch an die fertige Exe angehängt sein. Ich hätte einfach gesagt, dass man py2exe noch sagen muss, dass man inspect braucht.
Wie meinst du das genau?
von Janux
Donnerstag 8. Januar 2009, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei import ?????
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Fehler bei import ?????

...
von Janux
Donnerstag 8. Januar 2009, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml und py2exe
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

This will create a dist directory with all the files your embedded python needs. Rename library.zip to python23.zip and place all the files in the application directory. Ich weiß jetzt nicht genau, was das bedeutet, aber anscheinend ist der obige "run" des Scriptes noch nicht dazu gedacht, eine .ex...
von Janux
Donnerstag 8. Januar 2009, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml und py2exe
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

Das funktioniert auch nicht. lol ... super Fehlerbeschreibung ;-) Der Fehler ist der gleiche geblieben. Edit: Ok, doch nicht :oops: Jetzt steht Traceback (most recent call last): File "PyQuizzer.py", line 3, in <module> File "questions.pyc", line 2, in <module> File "lxml\etree.pyc", line 12, in <m...
von Janux
Donnerstag 8. Januar 2009, 13:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml und py2exe
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

Hyperion hat geschrieben:http://www.py2exe.org/index.cgi/ShippingEmbedded

ISt es nicht das?

Code: Alles auswählen

setup.py py2exe --includes lxml
Das funktioniert auch nicht.
von Janux
Donnerstag 8. Januar 2009, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml und py2exe
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

C4S3 hat geschrieben:Schon mal auf der Py2Exe Website nachgeschaut, wie man module inkludiert?

http://www.py2exe.org
Ich finde auf der Seite nichts zu lxml oder etree.
von Janux
Donnerstag 8. Januar 2009, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml und py2exe
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

lxml und py2exe

Hallo! Ich möchte mit py2exe eine .exe von meinem Programm erstellen. Das comilieren funktioniert ohne Fehlermeldung, aber wenn ich das Programm starten will kommt folgende Fehlermeldung (wegen lxml): Traceback (most recent call last): File "PyQuizzer.py", line 3, in <module> File "questions.pyc", l...