Die Suche ergab 4 Treffer

von xd2020
Freitag 13. Juni 2008, 06:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serial communication /dev/ttyUSB0
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Guten morgen, und danke für die Antworten... Das **Schreiben** ist kein Problem. Das funktioniert wirklich so einfach, wie du dir das gedacht hast. Nur das Lesen wird schwieriger. naja , irgendwie dachte ich python ist eben so geeignet, weil man eben alles mögliche machen kann. Danke, dass du mir da...
von xd2020
Donnerstag 12. Juni 2008, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serial communication /dev/ttyUSB0
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

aus den Modulen kannst du auch noch alles raus löschen was du nicht brauchst. Aus dem Grund dachte ich, dass ich dann ja gleich die Schnittstelle direkt ansteuern kann, wenn ich sowieso das meiste rauslösche. Ich bin ja auch imemr dafür das Rad nicht neu zu erfinden. Auf der anderen seite jedoch au...
von xd2020
Donnerstag 12. Juni 2008, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serial communication /dev/ttyUSB0
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

naja das hab ich auch schon angeschaut, was ich ausgeben muss und empfangen sind jedoch nur kleine hexadezimalwerte, und ich habe auf dem device nicht viel speicherplatz, deshlab möchte ich das so shlank wie möglich haben. Irgendwie muss es doch funktionieren dass man diese werte einfach rein und ra...
von xd2020
Donnerstag 12. Juni 2008, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serial communication /dev/ttyUSB0
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

serial communication /dev/ttyUSB0

Ich frage mich wie man auf einfache weise die serielle schnittstelle anspricht zuerst muss ich die schnittstelle öffnen mit 9600 Baud und 8n1 SoftwareFlowControll dann möchte ich einen Teststring ausgeben, und ihn danach wieder empfangen (zum test ist die serielle schnittstelle durchgeschleift) bish...