Die Suche ergab 4 Treffer

von togis
Donnerstag 12. Juni 2008, 14:05
Forum: Webframeworks
Thema: Problem PIL installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 8957

Ich kann python-imaging nicht über yast installieren weil dort python 2.5 vorinstalliert ist. Deswegen habe ich python 2.4.5 selber kompiliert. Eine Überlegung war auch schon das aus yast zu desinstallieren und dann python 2.4.5 über yast zu installieren. Dann kann ich den Rest auch so installieren ...
von togis
Donnerstag 12. Juni 2008, 11:54
Forum: Webframeworks
Thema: Problem PIL installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 8957

yep - ist alles installiert - als 64bit version. Ich bin nicht so tief in reiner Linux Administration drin, was meinst Du mit Die müssten übrigens gegen libjpeg gelinkt sein, und darauf ein Dependency haben Also kurz - wie mache ich das bzw. wie sehe ich ob das gemacht ist? Kann ruhig grob sein - ic...
von togis
Donnerstag 12. Juni 2008, 11:24
Forum: Webframeworks
Thema: Problem PIL installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 8957

Hallo Leonidas, das frage ich mich auch - in yast scheinen das 2 verschiedene libs zu sein: 1) jpeg (version 6b) 2) libjpeg für 2) gibt es auch die entsprechenden devel dateien (libjpeg-devel), die habe ich auch installiert. Aber für jpeg gibt es keine devels. Das schein aber die lib zu sein die PIL...
von togis
Donnerstag 12. Juni 2008, 09:37
Forum: Webframeworks
Thema: Problem PIL installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 8957

Hallo db, ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe auf einem 64bit SUSE 10.2 root-Server auf dem python 2.5 vorinstalliert war, python 2.4.5 für Zope 2.10.6 daneben installiert. Funktioniert soweit alles. Beim Versuch PIL zu installieren bekomme ich am Ende das selbe Fehlerbild. Es wird mir zunä...