Die Suche ergab 9 Treffer

von Leon
Montag 2. März 2020, 15:21
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufs- Kassensoftware in python
Antworten: 37
Zugriffe: 22401

Re: Verkaufs- Kassensoftware in python

und hier der Link zu github:
https://github.com/bwurst/python-tse
von Leon
Samstag 4. Januar 2020, 13:52
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufs- Kassensoftware in python
Antworten: 37
Zugriffe: 22401

Re: Verkaufs- Kassensoftware in python

Hi,
nach einem Telefonat nun hier das Ergebnis für die Nachwelt: ich kaufe mir gleich das Developer-Kit. Falls es sich lohnt, dann werden wir zusammen die Software, die wir zum Ansteuern verwenden bei github veröffentlichen.
von Leon
Samstag 4. Januar 2020, 12:13
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufs- Kassensoftware in python
Antworten: 37
Zugriffe: 22401

Re: Verkaufs- Kassensoftware in python

Hey Bernd, ich wäre dafür, dass wir erstmal mit der Minimallösung (die in TR-03151 definierten Vorgänge) anfangen. Wenn es gut klappt, dann können wir gerne mit dem Export etc. weitermachen. Meinen restlichen Code möchte ich eigentlich nicht veröffentlichen, weil ich da evtl. nochmal ein kommerziell...
von Leon
Donnerstag 2. Januar 2020, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit simplemail
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Re: Problem mit simplemail

Hi, I have changed only these few things in simpleMail.py: And now it is working with python3. :) around line 30: from email import Encoders from email.Header import Header from email.MIMEText import MIMEText from email.MIMEMultipart import MIMEMultipart from email.Utils import formataddr from email...
von Leon
Freitag 27. Dezember 2019, 09:40
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufs- Kassensoftware in python
Antworten: 37
Zugriffe: 22401

Re: Verkaufs- Kassensoftware in python

Moin, das sieht ja schon ganz schön gut aus, die bibkasse. Ich habe manche Sachen ähnlich gemacht, manche ein bisschen anders. Z.B. habe ich die GUI mit wxPython gemacht. Aber ich glaube, vom Coding-Style können wir uns schnell einig werden. Ich glaube auch, dass unser Projekt nicht wirklich kompliz...
von Leon
Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:26
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufs- Kassensoftware in python
Antworten: 37
Zugriffe: 22401

Re: Verkaufs- Kassensoftware in python

Hey Bernd, jo, von mir aus können wir das so machen: ich fange an mit der Programmierung und wir machen ein Open-Source-Projekt daraus. Allerdings bin ich auch nicht so der Mega-Programmierer. Mein Kassensystem ist ja nur deshalb entstanden, weil ich das für meinen Laden gebraucht habe. Aber ich den...
von Leon
Freitag 22. November 2019, 16:19
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufs- Kassensoftware in python
Antworten: 37
Zugriffe: 22401

Re: Verkaufs- Kassensoftware in python

Hey ihr Kassierer :) zwar schon etwas älter, der Eintrag hier... Aber: ich habe meine Kassensoftware in python geschrieben und bin damit ganz zufrieden. Allerdings gibt es ja bald die Verpflichtung eine TSE (Technische Sicherheitseinrichtung) mit einzubauen. Hat sich jmd von euch da mal mit beschäft...
von Leon
Mittwoch 23. Juli 2014, 11:06
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 142654

A TLS packet with unexpected length was received.

Hi, vielen Dank erstmal für simplemail.py! Ich hätte da noch nen Verbesserungsvorschlag: Im exim-log file hatte ich die folgende Fehlermeldung (natürlich nur, wenn ich STARTTLS verwende...): TLS error on connection from (recv): A TLS packet with unexpected length was received. Dann habe ich Zeile 40...
von Leon
Dienstag 10. Juni 2008, 22:13
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 142654

email in den imap Sent ordner kopieren

Hi! Ich find das simplemail sehr praktisch! Allerdings verwende ich imap und wollte die gesendeten emails auch in meinem email-client und online sehen. Deshalb habe ich ans simplemail.py noch folgenden text angefügt: # # Email nach gesendet kopieren... # imap_server = "imap.server.de" im =...