Die Suche ergab 72 Treffer

von de_master
Donnerstag 24. Mai 2007, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichensatz Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2440

Aktuelle Version 1.2.2 (MySQL-python-1.2.2.win32-py2.5.exe) habe ich installiert, jedoch die selbe Fehlermeldung.

Das Datenbankfeld habe ich als Typ "TEXT" mit der Kollation von "utf8_general_ci" gestellt. Ist das denn so richtig?

An was könnte es denn noch liegen?

Gruss Michael
von de_master
Donnerstag 24. Mai 2007, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichensatz Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2440

Die Datenbank will anscheinend Unicode nach 'Latin-1' kodieren um es zu speichern und in Deinen Daten ist ein Zeichen enthalten, dass sich nicht in 'Latin-1' darstellen lässt. Und zwar die "Auslassungspunkte": In [25]: unicodedata.name(u'\u2026') Out[25]: 'HORIZONTAL ELLIPSIS' In [26]: pr...
von de_master
Donnerstag 24. Mai 2007, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichensatz Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2440

Scheint wohl ein Datenbankproblem zu sein. Jedoch versteh ichs nicht so ganz :(.

Wär nice wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Michael
von de_master
Donnerstag 24. Mai 2007, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichensatz Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2440

Zeichensatz Probleme

Hi @ all, ich habe folgendes Problem. Ich lese eine html Datei ein und parse diese mit Beautiful Soup. Nun habe ich Probleme mit den Zeichen :(. In der Datei habe ich # -*- coding: utf-8 -*- drin stehen. Ich öffne die Datei mit folgendem Befehl: f = codecs.open(filepath, "r", "utf-8&q...
von de_master
Donnerstag 24. Mai 2007, 08:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module in Python 2.5.1 OSX installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Danke für eure Antowrten,
ich möchte den BeautifulSoup installieren.

Ich werd das heute Abend mal ausprobieren. Es ist egal für welchen User ich das installiere da das OSX so oder so nach dem Projekt neu installiert wird.

Gruss Michael
von de_master
Mittwoch 23. Mai 2007, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module in Python 2.5.1 OSX installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Module in Python 2.5.1 OSX installieren

Hi @all,
ich habe Python 2.5.1 auf OSX installiert und möchte nun meine Module wie MySQL und Beautiful Soup drauf kopieren.

In welchen Ordner muss ich die ganzen Dateien reinkopieren? finde leider den Ordner wie auf Windows nicht :(.

Gruss Michael
von de_master
Mittwoch 16. Mai 2007, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python MySQL1.2.2 installation auf OSX
Antworten: 2
Zugriffe: 932

BlackJack hat geschrieben:Das Programm `mysql_config` wird nicht gefunden. Ich denke mal Dir fehlen die Entwicklerpakete von MySQL. Je nach Distribution heissen die `mysql-dev`, `mysql-devel` oder so ähnlich.
Ich verwende OSX 10.4.9. Kann ich da auch einzelne Pakete installieren?

Gruss Michael
von de_master
Mittwoch 16. Mai 2007, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python MySQL1.2.2 installation auf OSX
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Python MySQL1.2.2 installation auf OSX

Hallo @ all, ich versuche gerade MySQL Python zu installieren. Zuerst habe ich Python 2.5 installiert. Nun habe ich mir die Datei MySQL-python-1.2.2.tar.gz heruntergeladen und entpackt. So wie es in der Readme steht habe ich die Datei entpackt, in das Verzeichnis gewechselt und die site.cfg editiert...
von de_master
Dienstag 15. Mai 2007, 11:15
Forum: wxPython
Thema: wxPython und Balkendiagramm
Antworten: 13
Zugriffe: 2712

gerold hat geschrieben:Hallo Michael!

http://www.python-forum.de/post-67838.html

mfg
Gerold
:-)
Ok, vielen dank. Habs über die Suchfunktion nicht gefunden :(.
von de_master
Dienstag 15. Mai 2007, 09:31
Forum: wxPython
Thema: wxPython und Balkendiagramm
Antworten: 13
Zugriffe: 2712

wxPython und Balkendiagramm

Hi @ all,
gibt es eine möglichkeit mit wxPython ein Balkendiagramm zu erstellen?

Gruss Michael
von de_master
Mittwoch 28. März 2007, 06:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenanordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

`List` ist ein Interface in Java und keine Klasse. Und alle Klassen die das implementieren sollten sich unter anderem an den ersten Absatz der Dokumentation des Interfaces halten: An ordered collection (also known as a sequence). The user of this interface has precise control over where in the list...
von de_master
Dienstag 27. März 2007, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenanordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Hat mir ein Arbeitskollege erzählt. Er hat da die List-Klasse verwendet.
von de_master
Dienstag 27. März 2007, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenanordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Hi rayo,
ok danke.

Gruss Michael
von de_master
Dienstag 27. März 2007, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenanordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Listenanordnung

Hi @ all,
eine kleine Frage :). Wenn ich eine Liste aufbaue mit 1000 Datensätzen und diese wieder ausgeben lasse bekomme ich die Ergebnisse wie ich diese in die Liste geschrieben habe oder sind diese teils gewürfelt?

Bei Java bekomm ich da nämlich immer eine gewürfelte Liste zurück.

Gruss Michael
von de_master
Dienstag 20. März 2007, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

Jap Danke. Nun funktionierts. Hier der Code:

http://www.ubuntuusers.de/paste/8465/

Gruss Michael
von de_master
Dienstag 20. März 2007, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

Nun habe ich den Code in eine Klasse gepackt. Dabei habe ich bei der Zeile "content = ''join(td_node(text=True))" ein kleines Problem mit der Syntax. In Zeile 28 erhalte ich den Syntax Fehler. Alles probiert, jedoch hat leider nichts geklappt :(. Hier der Code: http://www.ubuntuusers.de/pa...
von de_master
Dienstag 20. März 2007, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

Sorry,
mein Fehler. Das "xl" muss immer weg. Hab das "l" mal wieder als eine "1" gelesen :(. Dann stimmts so wies ist.

Gruss Michael
von de_master
Dienstag 20. März 2007, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

class_ = class_[1:] Hallo BlackJack, ein kleines Problem gibt es jedoch noch. Ist mir gerade erst aufgefallen. Die Zeile "class_ = class_[1:]" gibt mir leider nicht das gewünschte Ergebnis. Es schneidet 2 Zeichen weg anstatt eines. Ein Beispiel: Ich erhalte aus meinem Dokument den Wert &q...
von de_master
Mittwoch 7. März 2007, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

Vielen Dank BlackJack. Es funktioniert :)

@nkoehring, ich brauch aus dem ersten <td> das class und die Werte die zwischen den <td> stehen. Da jedoch zwischen den <td> jeder Müll drinstehen kann muss ich die Tags Filter.

Bis zu den nächsten Fragen :).

Gruss Michael
von de_master
Mittwoch 7. März 2007, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

Hi @ all, so ich habe nun meine ersten Gehversuche mit BeautifulSoup gemacht. Nun habe ich jedoch ein kleines Problem. Die Ausgabe funktioniert nur so lange bis Tags im Ergebnis vorkommen. Hier der Code: http://www.ubuntuusers.de/paste/8127/ Wer möchte, dem kann ichs auc hier nochmal posten. Sobald ...