Die Suche ergab 55 Treffer

von n4p
Dienstag 26. Mai 2009, 14:02
Forum: Showcase
Thema: Ich präsentiere ... den Bierrechner :)
Antworten: 28
Zugriffe: 6013

Es fehlt in meinen Augen eher die Schleife, wie weit man an einem Abend ca. kommt. (vielleicht auch noch mit der Möglichkeit im noch nüchternen Zustand einen Restwert für Bus / Taxi zu hinterlegen). Ansonsten schließe ich mich natürlich dem Wunsch nach Preislisten (mit Onlineaktualisierung versteht ...
von n4p
Freitag 13. März 2009, 11:59
Forum: Showcase
Thema: Skarabäus, rewrite
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

nee auf der Seite steht's auch(?) falsch.
von n4p
Donnerstag 5. März 2009, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ICQ-Client - Wie anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Das als Aufgabe zu sehen ist ja schön und gut aber ich glaube bis du sowas zu deiner Zufriedenheit entwickelt hast dauert es eine ganze Zeit. Was gefällt dir denn an den bestehenden nicht bzw was fehlt dir? Oder geht's dir weniger um die Funktionalität als um die Herausforderung (da bringt dir dann ...
von n4p
Donnerstag 12. Februar 2009, 16:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: MySQLdb und "... WHERE id IN %s'
Antworten: 13
Zugriffe: 1424

Könnte es nicht so gehen:

Code: Alles auswählen

cursor.execute('SELECT * FROM 1_search_temp where id in %s' % '(2,3,4,5)')
von n4p
Mittwoch 4. Februar 2009, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF-Dateien verändern [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 352

PDF-Dateien verändern [erledigt]

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe ein paar PDF-Dateien, die aus Scan stammen. Sie sind verkehrt herum und A4 quer einseitig bedruckt. Habe ich eine Chance das ganze zu drehen und evtl zwei auf eine Seite zu bringen oder die Seiten zu "halbieren" damit es hochformatig in der PDF-Datei erscheint? G...
von n4p
Montag 2. Februar 2009, 17:51
Forum: Offtopic
Thema: Welches "Handy"?
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Naja bei der Liste hier dachte ich da wären noch mehr in Planung :?
von n4p
Montag 2. Februar 2009, 16:45
Forum: Offtopic
Thema: Welches "Handy"?
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

ich habe vorher ein bisschen halbherzig gesucht aber gibt es denn keine Tabelle oder sowas, das alle Geräte für Android auflistet und die Spezifikationen / Verfügbarkeit und sowas mit dran steht?
von n4p
Donnerstag 29. Januar 2009, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (gelöst)Programmidee für Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 2025

Naja. CodeGolf ist vielleicht nicht ideal :)

ProjectEuler ist aber keine schlechte Idee für den Anfang.
von n4p
Donnerstag 29. Januar 2009, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Doppelte Elemente einer Liste elegant entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 2299

Der müsste ja quasi nur die Ergebnisse der Suche als Link posten wenn möglichst viele Worte aus der Anfrage oft gefunden werden.

Wer das ohne false positives hinbekommt kann sich da ja mal dran machen :)
von n4p
Freitag 23. Januar 2009, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was bedeuten die eckigen Klammer?
Antworten: 10
Zugriffe: 893

Code: Alles auswählen

if sys.version_info[:2] < (2, 5):
liest die ersten zwei Stellen der Versionsinfo aus und prüft ob diese (also die installierte Version) kleiner 2.5 ist.
von n4p
Freitag 23. Januar 2009, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was bedeuten die eckigen Klammer?
Antworten: 10
Zugriffe: 893

von n4p
Freitag 16. Januar 2009, 16:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3Dimensionale Spiel (vill. mit PyGame)
Antworten: 31
Zugriffe: 2761

Ich schreibe vielleicht nicht so sonderlich viel aber ich lese sehr viel hier und ich muss sagen die Art und Weise wie hier Einsteigern, Anfängern oder Leuten die im Moment einfach auf dem Schlauch stehen geholfen wird habe ich noch in keinem anderen Forum gesehen und finde es echt beeindruckend wie...
von n4p
Mittwoch 14. Januar 2009, 16:06
Forum: Codesnippets
Thema: Antigravity
Antworten: 5
Zugriffe: 2269

ah. Sorum machts dann auch Sinn :D

also einfach

Code: Alles auswählen

>>> import antigravity
von n4p
Freitag 9. Januar 2009, 16:51
Forum: Offtopic
Thema: Python Mailing-List
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Kommt glaub ich auch mit auf die Liste an. Je nach dem was für "Antwort an" mit gegeben wird.

Wenn du in Thunderbird "G" drückst wird die Liste gruppiert.
Das heißt Antwortthreads werden auch wirklich in Baumstruktur angezeigt.
von n4p
Montag 15. Dezember 2008, 15:06
Forum: Offtopic
Thema: Umfrage an Linuxer: Wie findet ihr KDE4?
Antworten: 28
Zugriffe: 3125

KDE 4 zwingt dich nicht, Widgets auf dem Desktop abzulegen. Das ist sehr schön und mir fehlt bei Gnome einfach teilweise die Möglichkeit etwas mehr zu peppen ohne dass ich mit Zusatzprogrammen rumspielen muss. Ich selber Nutze Gnome und sehe viele andere Desktopsysteme mit neuen (über den Nutzen lä...