Die Suche ergab 20 Treffer

von Carsten1983
Dienstag 15. Dezember 2009, 13:40
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: numpy/scipy für win64
Antworten: 2
Zugriffe: 6386

Weiß hier mittlerweile jemand Abhilfe? Kennt jemand einen Link zum Download eines Windowsinstallers?
von Carsten1983
Freitag 16. Oktober 2009, 08:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenfeld mit nicht konstantem Abstand
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Klar :-) Startwert = 0, Endwert = 100, Anfangsabstand = 1, Endabstand = 10. [0, 1, ..., 90, 100] Es soll also der Abstand des ersten zum zweiten Eintrages gleich 1/10 des Abstandes vom vorletztem zum letzten Eintrag sein. Der Abstand der Einträge zwischen diesen beiden Grenzen soll permanent anwachs...
von Carsten1983
Freitag 16. Oktober 2009, 07:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenfeld mit nicht konstantem Abstand
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Zahlenfeld mit nicht konstantem Abstand

Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit ein Feld zu erzeugen, wo ich einen Startwert, einen Endwert einen Anfangsabstand der aufeinanderfolgenden Zahlen und einen Endabstand der Einträge vorgeben kann. Ich habe gerade ein wenig in numpy gestöbert, habe aber nix gefunden. Kennt sich jemand besse...
von Carsten1983
Donnerstag 30. April 2009, 09:51
Forum: Offtopic
Thema: vrml / u3d Konverter
Antworten: 1
Zugriffe: 3510

vrml / u3d Konverter

Hallo allerseits, wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach irgendetwas, womit man vrml Dateien in u3d Dateien (kostenlos) umwandeln kann. Die große Hoffnung ist ja, dass es irgendein Pythonmodul gibt, das jemand kennt. Eine Softwarelösung wär mir auch sehr recht. Ich hab ...
von Carsten1983
Mittwoch 25. März 2009, 07:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numpy Vektor und Matrix
Antworten: 9
Zugriffe: 3002

:D Danke
von Carsten1983
Dienstag 24. März 2009, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numpy Vektor und Matrix
Antworten: 9
Zugriffe: 3002

Code: Alles auswählen

re.findall(r'\((.+?)\)', line)
Ich versteh das Konstrukt nicht mit dem du mithilfe von re.findall suchst. :oops:

Kannst du das vielleicht kurz erklären?
von Carsten1983
Donnerstag 12. März 2009, 07:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minimum in Intervall
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Danke für die Antworten. :D
von Carsten1983
Mittwoch 11. März 2009, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minimum in Intervall
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Ich dachte es gibt vielleicht eine Standardfunktion, die mir nicht geläufig ist.
von Carsten1983
Mittwoch 11. März 2009, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minimum in Intervall
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Minimum in Intervall

Hallo allerseits, ich habe eine Liste (oder auch ein numpy.array) t z.B. so: t=[1.3 , 0.2 , -0.1 , 5 , 0.6] Aus dieser Liste möchte ich das Minimum finden, das im Intervall zwischen 0 und 1 liegt. Ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich das weniger umständlich machen kann, als mit schleifen. Gibts d...
von Carsten1983
Donnerstag 26. Februar 2009, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelpython Beispiel
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Das obige Beispiel funktioniert letztendlich doch, es darf nur nicht interaktiv im Interpreter ausgeführt werden. Warum auch immer :?:
von Carsten1983
Mittwoch 25. Februar 2009, 14:46
Forum: Ideen
Thema: Zylindererzeugung in abgeschlossenem Volumen
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Hier eine überarbeitete Fassung des Scripts: http://paste.pocoo.org/show/105325/ Ich habe den Kubus in 4 Unterräume eingeteilt, so dass jetzt nur noch die Punkte und Zylinder eines Unteraumes gegeneinander gecheckt werden. Damit konnte ein ziemlicher Geschwindigkeitszuwachs erzielt werden. Waren (be...
von Carsten1983
Mittwoch 25. Februar 2009, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelpython Beispiel
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Wenn ich mich recht erinnere gibts multiprocessing doch erst ab Python 2.6.
Ich bin auf 2.4 festgelegt. Deshalb such ich ne Alternative, die ich hiermit dachte gefunden zu haben. Pyprocessing kannte/kenne ich nicht.
von Carsten1983
Mittwoch 25. Februar 2009, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelpython Beispiel
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Parallelpython Beispiel

So wie ich diese Hompage http://www.parallelpython.com/content/view/17/31/ verstehe, sollte das dort angegebene Beispiel doch reibungslos funktionieren. Ich bekomme beim Versuch des Ausführens (copy and paste) aber immer folgende Fehlermeldung: "could not get source code" Hat jemand eine I...
von Carsten1983
Samstag 21. Februar 2009, 13:05
Forum: Ideen
Thema: Zylindererzeugung in abgeschlossenem Volumen
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Die Zylinder sind nicht rein zufällig. Vielmehr haben sie immer die selbe Form, ihre Positionierung im Raum erfolgt in gewissen Grenzen zufällig. Der Startpunkt wird immer sehr weit links im Kubus positioniert (0*Kubuslänge..Faktor*Kubuslänge). Die Ausrichtung im Raum wird über zwei Winkel realisier...
von Carsten1983
Freitag 20. Februar 2009, 11:24
Forum: Ideen
Thema: Zylindererzeugung in abgeschlossenem Volumen
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Zylindererzeugung in abgeschlossenem Volumen

Hallo, ich habe die Absicht in einem Würfel eine variable Anzahl an langen zufällig, orientierten Zylindern, durchdringungsfrei zu positionieren. Die Vorgehensweise, die ich bis jetzt verwende sieht wie folgt aus: 1. Startpunkt des Zylinders mithilfe eines Zufallsgenerators erzeugen, dabei muss der ...
von Carsten1983
Freitag 21. November 2008, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String teilweise auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Danke für die wirklich kompakte und prompte Hilfe. Habs gerade ausprobiert und da hats auch gleich funktioniert
:D
von Carsten1983
Freitag 21. November 2008, 11:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String teilweise auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

String teilweise auswerten

Hallo allerseits, ich weiß es gab schon viele Fragen bezüglich der Stringumwandlung und Auswertung. Dennoch möchte ich dieses Thema in die nächste Runde schicken. Ich möchte gern einen String, der eigentlich eine Formel mit vielen Koeffizienten darstellt verändern. In der ursprünglichen Darstellung ...
von Carsten1983
Dienstag 17. Juni 2008, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bildauswertung - Längenmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Hmm, ich hab grad mal in die Online Hilfe reingelesen. Das sieht so aus als ob es was für mich wäre. Danke für den Hinweis
von Carsten1983
Dienstag 17. Juni 2008, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bildauswertung - Längenmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Bildauswertung - Längenmessung

Hallo, danke für das Interesse :-) Ich habe demnächst vielleicht einen Haufen Fotos (Format weiß ich nicht, müsste aber in bmp o.ä. zu konvertieren sein) die ich einigermaßen automatisiert auswerten möchte. Es würde immer nur darum gehen 2 schwarze parallele Linien (auch parallel zur x-Achse eines x...
von Carsten1983
Donnerstag 12. Juni 2008, 08:37
Forum: wxPython
Thema: Mayavi aus GUI aufrufen 2. Versuch
Antworten: 0
Zugriffe: 1700

Mayavi aus GUI aufrufen 2. Versuch

Hallo, Auf Hinweis habe ich den Beitrag und den Code stark editiert: Es geht darum aus einem GUI das Programm Mayavi aufzurufen, etwas zu plotten und dann wieder zu beenden. Mein Problem liegt darin, das Programm ordnungsgemäß zu beenden. Bis jetzt mache ich es so, dass ich nach 5 Sekunden (als Even...