Die Suche ergab 7 Treffer

von ezzitt
Mittwoch 1. Oktober 2008, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe auf Kohärenz prüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Danke ...
von ezzitt
Montag 29. September 2008, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe auf Kohärenz prüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Danke für eure Hilfe :)
von ezzitt
Montag 29. September 2008, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe auf Kohärenz prüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Danke stefan..
aber wann soll die Prüfung abbrechen, wie!soll der prüfung ziffer für ziffer gemacht werden, oder den ganzen string wird geprüft, ob Eingabe2 in Eingabe1 ...bin Anfänger!aber ich weiss es soll nicht schwer sein.
von ezzitt
Montag 29. September 2008, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe auf Kohärenz prüfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1666

Eingabe auf Kohärenz prüfen

Hallo, ich möchte prüfen, ob zifferkombination Kohärenz sind. Eingabe1: 123456789 Eingabe2: 12345 Eingabe3: 6789 z.B. Die Prüfung soll so lauten: die Eingabe2 ist von index[0] bis index[4] und eingabe3 ist von Index[5] bis [8] der Eingabe1. ich gehe davon aus dass es mit Dict gelöst werden kann, abe...
von ezzitt
Montag 9. Juni 2008, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zahlen addieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4777

Danke sehr

Danke sehr
von ezzitt
Montag 9. Juni 2008, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zahlen addieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4777

Danke Dir Gerold, das funktioniert, ich habe die 2te Version getestet, was ich nicht verstehe ist die sortierung von Keys.kannst du mir das schrittweise erkären. jetzt möchte ich die Ergebnisse in die Datei schreiben habe so überlegt: datafile= open( tmppath, "a" ) outline = "Summe Sp...
von ezzitt
Montag 9. Juni 2008, 10:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zahlen addieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4777

zahlen addieren

Hallo, möchte ne skript schreiben damit ich zahlen spaltenweise addiere, die Anzahl der Spalten ist variabel. je zeile kann beliebig viele zahlen sein. bsp: 1 ; 2 ; 10 ; 12; -19 9 ; 12; -11; 13; 0 ; 14; 23 ; 34; -45; 56 34; 45; 12; 78; danke die zahlen sind in einer datei gespeichert habe schon gesc...