Die Suche ergab 10 Treffer

von martin.py
Freitag 4. Juli 2008, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verstehe regulären Ausdruck nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Hi, das Problem ist dass der Reguläre Ausdruck eben (als 1. Gruppe) alles ausgibt, was zwischen <ref name=" und "> steht zurückgibt. bei: <ref name=“ test”/> ist dies nicht nur das Wort test, weil danach "/> kommt und nicht nur "> deswegen sucht er solange, bis er "> findet, was an der stelle name=“...
von martin.py
Freitag 4. Juli 2008, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verstehe regulären Ausdruck nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 923

hi, zu (.*?): die Zusammensetzung *? bedeutet bei regular Expressions 'nicht gierig', d.h. es wird das kürzeste Ergebnis ausgegeben. Bsp aus der Ge-Packt Referenz: >>> findall('<.*?>', '<h1> Meine Homepage </h1>') ['<h1>','<h1>'] die kürzesten Ergebnisse sind hier eben <h1>, ein gieriger Ausdruck (....
von martin.py
Freitag 20. Juni 2008, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess.Popen - Abfrage ob programm läuft
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Ah ok danke, ich benutze Windows. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
von martin.py
Freitag 20. Juni 2008, 10:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess.Popen - Abfrage ob programm läuft
Antworten: 2
Zugriffe: 324

subprocess.Popen - Abfrage ob programm läuft

Hi, ich öffne ein Programm per subprocess.Popen pipe = subprocess.Popen('lxu_rev.bat', shell=False) Meine Frage: wie kann ich abfragen ob das Programm schon läuft. Hab auch nen Post im Forum hier gefunden, nur versteh ich die Antwort von Rebecca nicht http://www.python-forum.de/topic-14443.html?high...
von martin.py
Dienstag 10. Juni 2008, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode aus XML file umwandeln (minidom)
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Ok, danke jetzt hab ichs kapiert. gruß
von martin.py
Dienstag 10. Juni 2008, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode aus XML file umwandeln (minidom)
Antworten: 12
Zugriffe: 634

@lunar: danke, das steht in Kodos auch. "For example, Isaac (?=Asimov) will match 'Isaac ' only if it’s followed by 'Asimov' " das is nicht schwer zu verstehen. Was aber bedeutet "but doesn’t consume any of the string"? Heisst das dass der nachfolgende Regular Expression auch noch auf Asimov angewan...
von martin.py
Dienstag 10. Juni 2008, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode aus XML file umwandeln (minidom)
Antworten: 12
Zugriffe: 634

@BlackJack: Ok stimmt, an solche Daten hab ich nicht gedacht, weil bei der Hardware an der ich arbeite so was nicht relevant ist. Ich werd mein Skript trotzdem bei mir einbaun und damit is gut. Kann mir jemand vielleicht noch bei dem dem "regular Expression" (?=...) helfen und erklären was das bring...
von martin.py
Montag 9. Juni 2008, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode aus XML file umwandeln (minidom)
Antworten: 12
Zugriffe: 634

@Hyperion: Ich will "tests" automatisieren. Die "tests" bestehen aus Commando-lines. Die Elemente der Commando-lines sind in XML-Files gespeichert und können Zahlen, Wörter oder irgendwelche Ausdrücke sein. Diese lese ich aus und gebe sie an bestehende Skripte (nicht von mir geschrieben) weiter. Wen...
von martin.py
Montag 9. Juni 2008, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode aus XML file umwandeln (minidom)
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Hi, danke erstmal für die Antworten. Ich dachte daran, die Daten auf die gängigsten Datentypen zu überprüfen und demnach implizit zu casten. Dazu hab ich mir mal das regular Expression Modul angeschaut. Das ist dabei rausgekommen: zeichenExpr = re.compile('[+-]?\D+') boolTrueExpr = re.compile('^(?i)...
von martin.py
Montag 9. Juni 2008, 09:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode aus XML file umwandeln (minidom)
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Unicode aus XML file umwandeln (minidom)

Hi, ich habe mir ein Python Skript geschrieben, dass Daten aus einer XML File ausliest und benutze dafür minidom. Nun bekomme ich die Daten als Unicode was natürlich nicht so optimal ist. Weiss jemand ob es in minidom ein feature gibt, dass die Daten in die jeweils passenden Python-Datentypen (bool,...