Die Suche ergab 11 Treffer

von sergo
Mittwoch 18. März 2009, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listentyp ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Schade. Aber Trotzdem Danke.


Gruß,
Thomas
von sergo
Dienstag 17. März 2009, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listentyp ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Ich verwende Eclipse.

Gruß,
Thomas
von sergo
Dienstag 17. März 2009, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listentyp ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

ich glaub ihr hab mich falsch verstanden. Was ich meine ist die Codevervollständigung. Damit das funktioniert, muss die Liste mit den Objekten, als eine Liste/Dictionary vom Typ Objekt seien, wenn ich mich nicht täusche und nicht vom Typ Liste/Dictionary. Ist das Richtig? Aber wie macht man das, ode...
von sergo
Montag 16. März 2009, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listentyp ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Listentyp ändern

Hallo alle zusammen, ich erstelle Objekt und packe sie anschließend in eine List. Dann rufe ich wie folgt ein Objekt mit der benötigten Funktion auf. Liste[0].getValue() Das funktioniert alles super. jedoch möchte ich wenn ich Liste[0]. schreibe das mir alle Methoden/Funktionen des Objekts angezeigt...
von sergo
Dienstag 13. Januar 2009, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Besitzer einer Datei auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Besitzer einer Datei auslesen

Hallo alle zusammen,

wie kann man mit Python den Besitzer einer Datei auslesen?

Gruß,
Thomas
von sergo
Donnerstag 4. Dezember 2008, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML auslesen.
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Danke für die Info!

Gruß,
Thomas
von sergo
Donnerstag 4. Dezember 2008, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML auslesen.
Antworten: 2
Zugriffe: 591

HTML auslesen.

Hallo alle zusammen, ich öffne über urllib.urlopen("url") eine url und lesen mit read einschließen aus. Das Problem ist , das es für meinen Ansprüche zu lange dauert, so das ich für ca. 45 Seiten 45 Sekunden brauche. Gibt es eine schnellere Möglichkeit oder kann man es noch optimieren? Gru...
von sergo
Montag 27. Oktober 2008, 23:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTTPSConnection
Antworten: 0
Zugriffe: 666

HTTPSConnection

Hallo alle zusammen, ich greife über die HTTSConnection auf ein Webdienst/Webserver zu. Die Verbindung kann ich aber nur zu Hause aufbauen. Aber wenn ich es in unsere Firma versuchen will, kommt keine Verbindung zu stande. (Error: timeout...) Könnte es daran liegen, dass ich zu Hause keine Proxy ben...
von sergo
Freitag 24. Oktober 2008, 12:16
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT: ScrollArea/Scrollbars
Antworten: 0
Zugriffe: 1695

PyQT: ScrollArea/Scrollbars

Hallo alle zusammen, ich habe mal einige Steuerelemente in eine ScrollArea eingefügt, aber trotzdem funktioniert das Scrollen nicht bzw. die Scrollbalken erscheinen nicht, obwohl ich sogar auf "ScrollBarsAlwaysOn" eingestellt habe. Muss ich vielleicht noch zusätzliche Parameter einstellen ...
von sergo
Donnerstag 5. Juni 2008, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WinApi SaveAs
Antworten: 3
Zugriffe: 731

TK ist doch für die GUI-Programmierung da oder nicht? Was ich jedoch benötige ist die Steuerung von einer Anwendung den SaveAs Dialog. Z.B.: ich möchte Word-Automatisieren. Ich kann es mit Python starten, etwas reinschreiben und dann hat Python die COM-Schnittstelle für die Funktion SaveAs() oder Sa...
von sergo
Donnerstag 5. Juni 2008, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WinApi SaveAs
Antworten: 3
Zugriffe: 731

WinApi SaveAs

Hallo, ich habe eine Anwendung, in dieser Anwendung kann man Daten abspeichern bzw. exportieren. Mein Problem ist das ich den SaveAs Dialog über eine Funktion starten kann, die aber keine weiteren Methoden hat bzw. finden kann z.B. um den Dateinamen anzugeben und zu speichern. Wie kann ich jetzt her...