Die Suche ergab 9 Treffer

von Schattenbringer1
Donnerstag 25. Dezember 2008, 00:23
Forum: Offtopic
Thema: Programming - Bjarne Stroustrups und seine meinung zu Python
Antworten: 15
Zugriffe: 4261

Programming - Bjarne Stroustrups und seine meinung zu Python

Ich habdas kostenlose "Testkapitel" von Bjarne Stroustrups(C++ "Erfinder") neuen Buch "Programming" durchgelesen. Unter anderem ist dort folgendes Schaubild zu finden: http://img407.imageshack.us/my.php?image=cpythonin6.jpg Ich stehe dem ja kritisch gegenüber. Wie denkt...
von Schattenbringer1
Freitag 13. Juni 2008, 20:21
Forum: Showcase
Thema: Brainfuck Interpreter
Antworten: 15
Zugriffe: 7951

Schön. Was du gemacht hast gefällt mir recht gut. ich habe die tage auch mal ein BF interpreter geschrieben. Allerdings in c++. Also 99 Bottles of beer geht mit deinem schonmal Fehlerfrei. Also hab ich mit diesem Programm einen Test gemacht, wie schnell das läuft. Dazu habe ich dein Programm so geän...
von Schattenbringer1
Samstag 7. Juni 2008, 14:05
Forum: Showcase
Thema: Gnome Mcore Applet
Antworten: 15
Zugriffe: 5821

Bei allen freehostern die ich kenne muss man eine HP haben, sonst wird der Space recht schnell wieder gelöscht. Ich habe vor einiger Zeit mal bei Funpic einige Bilder und Downloads gelagert(ohne HP). Eines tages waren die einfach unangekündigt weg. Das war ein Spass alle möglichen links wieder umzub...
von Schattenbringer1
Samstag 7. Juni 2008, 13:37
Forum: Showcase
Thema: Gnome Mcore Applet
Antworten: 15
Zugriffe: 5821

Hat das ganzen den noch keiner Ausprobiert? SO wenige können in einen python forum ja gar nicht gnome haben. Ich habe GNOME und 2 CPUs und sehe trotzdem keinen Nutzen darin. Für mich ist die Anzeige der Prozessorauslastung (ob es seperat oder kumuliert ist) eine nutzlose Spielerei, sorry. Noch dazu...
von Schattenbringer1
Samstag 7. Juni 2008, 09:28
Forum: Showcase
Thema: Gnome Mcore Applet
Antworten: 15
Zugriffe: 5821

Das mit dem with statement funktioniert irgentwie nicht. Aber so wie ich das verstanden habe macht das eh keinen grossen unterschied. Aber ich habe derweil mal einen recht fatalen fehler behoben, durch den das ding zu abstürtzen gebracht werden konnte. Hat das ganzen den noch keiner Ausprobiert? SO ...
von Schattenbringer1
Freitag 6. Juni 2008, 15:06
Forum: Showcase
Thema: Gnome Mcore Applet
Antworten: 15
Zugriffe: 5821

Version 0.2 So ich habe jetzt mal ein Grosses update gemacht. -jetzt kann das Ding jetzt bei irgentjemanden ausser mir laufen :) (sorry an alle die es runtergeladen haben und wo es nicht funktioniert hat) - wenn man jetzt auf das applet klicked öffnet sich gnome-system-monitor -es nutzt jetzt psyco...
von Schattenbringer1
Donnerstag 5. Juni 2008, 17:05
Forum: Showcase
Thema: Gnome Mcore Applet
Antworten: 15
Zugriffe: 5821

Das mit dem try-block macht sinn :) Bin halt noch von c++ gewöhnt, dass das autmoatisch geht. werde das gleich mal ändern und gleich uppen den unterschied von <> und != verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wäre nett wen du mir sagen würdest warum das besser ist. Das dokument werde ich mir mal bei gele...
von Schattenbringer1
Donnerstag 5. Juni 2008, 16:06
Forum: Showcase
Thema: Gnome Mcore Applet
Antworten: 15
Zugriffe: 5821

Gnome Mcore Applet

Ich habe immer nur panel-applets für gnome gefunden, die nur die auslastung für den Durchschnitt aller CPU's anzeigt. Aber ich wollte für jeden CPU(core) eine eigene Anzeigen. Da hab ich das Ding halt geschrieben :) Mit hilfe hier aus dem Forum hier habe ich das ganze dann mal fertiggestellt. Hier i...
von Schattenbringer1
Mittwoch 4. Juni 2008, 16:59
Forum: GTK+/GNOME
Thema: periodisch neu zeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2798

periodisch neu zeichnen

HI ich bin pygtk anfänger. Ich habe jetzt etwas mit cairo gezeichnet und will das dieses Bild zB 4 mal die Sekunde neu aufgebaut wird(von anderen werten abhänig verändert). Ich habe jetzt eine klasse die eine expose evnet handler hat, der self.draw(context) aufruft. Die draw funktion geht auch (genu...