Die Suche ergab 11 Treffer

von BreathBrightBrother
Montag 12. Januar 2009, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausrücke
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Tokenizer

So sieht der code aus, der die Regexe ausliest und compiliert. # KONSTRUKTOR def __init__(self, typdefFile, inputFile, bufferSize=100, bufferRefreshValue=.04): self.brv = bufferRefreshValue self.size = bufferSize self.dat = open(inputFile) pattern = "" tdf = open(typdefFile) # Auslesen der reg. Ausd...
von BreathBrightBrother
Montag 12. Januar 2009, 00:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausrücke
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Wie bekomme ich denn das "r" vor den Regexstring, wenn ich die Ausdrücke aus einer Datei lese?

Ich hab nur die Ausdrücke angegeben, da das Problem ja scheinbar an den nicht beachteten Wortgrenzen liegt.
von BreathBrightBrother
Sonntag 11. Januar 2009, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausrücke
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Reguläre Ausrücke

Hallo, Ich wollte mit Hilfe von regulären Ausdrücken einen Text taggen, scheitere aber an diesen. Ich habe eine externe Datei folgenden Inhalts: \b[A-ZÄÖÜ]*[a-zäöüß]+\b wort \s ws \b[0-9]+\b integer \b[0-9]*[.|,][0-9]+\b floatingPointNumber \b[I|V|X|L|C|M|D]+\b roemischeZahl Trotz der gesetzten Wort...
von BreathBrightBrother
Sonntag 31. August 2008, 22:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BeautifulSoup, none type
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Mich wundert ein wenig, dass es da zu einer Exception kommt *kopfkratz*

Also das scheint nur zu passieren, wenn es um <div id="bla"> geht. Bei <div class="bla"> tut es.
von BreathBrightBrother
Sonntag 31. August 2008, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BeautifulSoup, none type
Antworten: 4
Zugriffe: 487

BeautifulSoup, none type

Hallo, Ich beginne mich gerade mit BeautifulSoup auseinanderzusetzen und scheitere früh :) import urllib2 from BeautifulSoup import BeautifulSoup def getWikiPage(url): headers = { 'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3', 'Accept-Encodin...
von BreathBrightBrother
Mittwoch 4. Juni 2008, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weil while endlos schleift
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Hmmm.... replace habe ich ja benutzt. Ich glaube das Problem ist das for x in treffer, dass halt für jeden Treffer, den der RE rausspuckt auch das erste Vorkommen löscht. Sprich wenn er ein Leerzeichen gefunden hat, erstmal jedes Leereichen löscht und mich den Rest der Wörter nicht mehr erkennen läs...
von BreathBrightBrother
Mittwoch 4. Juni 2008, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weil while endlos schleift
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Kannst du mir da wenigstens n Kapitel nennen?
Ich finde immer nur translate, wenn ich da nach strings und delete suche
von BreathBrightBrother
Mittwoch 4. Juni 2008, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weil while endlos schleift
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Super! :D Es bewirkt etwas, aber noch nicht ganz das, was es soll.

Gibt es eine Operation, die nur das erste Vorkommen eines Zeichen in einem String löscht?

BBB
von BreathBrightBrother
Mittwoch 4. Juni 2008, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weil while endlos schleift
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Weil while endlos schleift

Hallo, Ich habe noch ein Problem. Ich will eine Menge von RegExen solange über einen String laufen lassen, bis der leer ist. Aber ich gerate in eine Endlosschleife. Zwar wird der String nach jedem Treffer abgeschnitten (zweites Print zeigt das), aber irgendwie merkt es die while-Schleife nicht. Kann...
von BreathBrightBrother
Mittwoch 4. Juni 2008, 08:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilstring löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von BreathBrightBrother
Mittwoch 4. Juni 2008, 08:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilstring löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Teilstring löschen

Hallo, ich bin ein Python Neuling und habe eine kleine Frage:

Wie kann ich mit Hilfe eines regulären Ausdrucks einen Substring löschen?

Beispiel:
a = "Dies ist ein Text mit 2 Zahlen"
alles löschen was [0-9]+
a = "Dies ist ein Text mit Zahlen"

Vielen Dank im Voraus