Die Suche ergab 128 Treffer

von ferix
Dienstag 13. Juli 2010, 21:46
Forum: Webframeworks
Thema: [Django-Admin]Auswahlmöglichkeit "self" Model-Objekte
Antworten: 1
Zugriffe: 317

[Django-Admin]Auswahlmöglichkeit "self" Model-Objekte

Hallo zusammen, gibt es im Django-Admin irgendwie die Möglichkeit eine Auswahlmöglichkeit aller Objekte des eigenen Models zu schaffen? Man hat zum Beispiel ein Model "Seiten" und innerhalb dieses Models das Feld "Weiterleitung". Im Django Admin soll das Feld "Weiterleitung" alle angelegten Seiten z...
von ferix
Mittwoch 27. Januar 2010, 16:12
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Zeilenumbruch in Textarea-Field Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

[Django] Zeilenumbruch in Textarea-Field Admin

Hallo,

gibt es eine recht einfache Möglichkeit in einem Textarea-Field gemachte Zeilenumbrüche in der Django Administration auf einer Website in <br> umzuwandeln?
von ferix
Freitag 9. Oktober 2009, 08:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django 1.1]Falsche Validierung ImageField
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Gelöst:

Der Serveradmin der Website hat herausgefunden, dass Python-Imaging mit dem neuen, upgedateten PHP "nicht zufrieden" war. Das Modul wurde neu kompiliert und nun funktioniert wieder alles.

Nur, falls jemand einen ähnlichen Fehler bekommt.
von ferix
Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django 1.1]Falsche Validierung ImageField
Antworten: 2
Zugriffe: 747

[Django 1.1]Falsche Validierung ImageField

Probleme kommen immer dann, wenn man sie nicht braucht... Ich habe bereits seit längerem auf Django 1.1 ein CMS zur Immobilienverwaltung mit der Möglichkeit zum Upload von Bildern am laufen. Die Felder der Bilder sind logischerweise als ImageField angelegt, was bisher immer einwandfrei funktionierte...
von ferix
Montag 5. Oktober 2009, 20:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]In Admin eingegebene Anführungszeichen quotieren
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Cool danke muss ich mal probieren. Was macht das dann genau? Das erzeugt noch kein XML-Object ansicht sondern bereitet in meinem Beispiel die CharFields nur für die Erstellung einer XML-File vor (Quotierung etc.)!? @Dav1d: Auf diese Idee bin ich auch noch gekommen. Ist nur etwas umständlich und ich ...
von ferix
Sonntag 4. Oktober 2009, 14:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]In Admin eingegebene Anführungszeichen quotieren
Antworten: 4
Zugriffe: 509

[Django]In Admin eingegebene Anführungszeichen quotieren

Hallo zusammen, ich habe ein Django-Projekt, bei dem aus einem Model eine XML-File erzeugt wird. Problem hierbei ist noch, dass es problemlos möglich ist im Django-Admin bei Textfeldern Anführungszeichen zu verwenden und diese natürlich die XML-File "zerhaun". Gibt es eine Möglichkeit relativ simpel...
von ferix
Samstag 15. August 2009, 11:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]Form mit ModelChoiceField
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Aus welchen Gründen auch immer funktioniert auch die automatische Generierung des Formulars über {{ form.as_table }} zum Beispiel nicht.

Könnte das auch der Grund sein, wieso die Select in meinem spezifischen Template nicht erzeugt wird???

Nur woran hängt das?
von ferix
Samstag 15. August 2009, 11:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]Form mit ModelChoiceField
Antworten: 1
Zugriffe: 775

[Django]Form mit ModelChoiceField

Hallo, ich habe gerade versucht eine Form mit einem ModelChoiceField zu bauen, aber irgendwie will das nicht so ganz klappen. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, aber eine Select-Box wird auch nicht ausgegeben. Hier mal meine Codes der Form und dazugehörigem Template. forms.py #-*- coding: utf-8; ...
von ferix
Sonntag 5. Juli 2009, 22:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django: {% ifequal forloop.counter < 5 %} möglich???
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Django: {% ifequal forloop.counter < 5 %} möglich???

Ist es mit der Django-Template-Sprache möglich eine "kleiner Abfrage" zu tätigen: {% if forloop.counter < 5 %} Meine jetzt nicht, ob es genauso möglich ist, sondern das auf eine Art zu realisieren ist? Wenn nicht müsste ich eben im View dementsprechend reagieren, was ich bei keiner anderen Möglichke...
von ferix
Dienstag 30. Juni 2009, 07:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django 1.1: Checkbox von Actions in ADmin entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Django 1.1: Checkbox von Actions in ADmin entfernen

Guten Morgen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit die Checkboxes im Django-Admin, die für die Site-Actions gedacht sind zu entfernen. Die eigentliche "Action-Bar" konnte ich mit ModelAdmin.actions_on_top = False ModelAdmin.actions_on_bottom = False ohne Probleme entfernen, aber die Checkboxes zu...
von ferix
Dienstag 30. Juni 2009, 07:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]Möglichkeit zur Optimierung der Zahlendarstellung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1081

Danke bereits gelesen :)
Aber die Lösungsvariante von Stefan finde ich sehr gut!
von ferix
Montag 29. Juni 2009, 09:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]Möglichkeit zur Optimierung der Zahlendarstellung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1081

Sehe ich das nach lesen dieser Beiträge richtig, dass eine Verwendung über local und setlocale eher ungünstig ist und unter Umständen zu Problemen führen könnte?

Demnach eine selbst geschriebene Variante verwenden?
von ferix
Montag 29. Juni 2009, 09:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]ValuesQuerySet: Zugriff auf erstes Dictionary
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Weil das so wie ich das festgestellt habe nicht ging.
Dieses ValuesQueryset muss wie in dem Ansatz von apollo13 erst in eine "echte" Liste umgewandelt werden.
von ferix
Samstag 27. Juni 2009, 17:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]ValuesQuerySet: Zugriff auf erstes Dictionary
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Hallo, jetzt sieht es zumindest mal kürzer aus durch das LIMIT. # Hole die benötigten Werte der Objekte, die aktiviert oder verkauft properties = Property.objects.filter(category__url=url).exclude(hp_status='D').values('object_id', 'title', 'hp_status', 'city', 'living_area', 'price', 'rooms') # Hol...
von ferix
Samstag 27. Juni 2009, 16:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django]ValuesQuerySet: Zugriff auf erstes Dictionary
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Weil ich genau nach so ner Variante gesucht habe und diese nicht gefunden ;)
Vielen Dank! Mal schauen, dass ich das so mache.