Die Suche ergab 6 Treffer

von Sunny0815
Mittwoch 25. Juni 2008, 13:28
Forum: wxPython
Thema: Wie organisiere ich mein Programm richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Re: Wie organisiere ich mein Programm richtig?

Hi, Mit ``wx.GetApp()`` bekommst du vom ganzen Programm aus Zugriff auf die aktuelle App-Instanz. :-) Ich glaub, das könnte der Ansatz sein, den ich gesucht habe - gleich mal probieren. - Dickes Danke! Gut zwei Stunden später ist das Programm zerlegt - Klasse, genau sowas hab ich gesucht. Noch ein d...
von Sunny0815
Mittwoch 25. Juni 2008, 09:24
Forum: wxPython
Thema: Wie organisiere ich mein Programm richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Wie organisiere ich mein Programm richtig?

Hallo, ich habe ein Problem, wahrscheinlich habe ich mein Programm falsch rum angefangen. Jedenfalls fehlt mir momentan die Idee wie ich folgendes Problem lösen kann: Ich habe ein Programm (Python + wxPython + pySerial), mit dem ich ein Steuerungs-System ansprechen kann. Damit soll das System getest...
von Sunny0815
Mittwoch 28. Mai 2008, 07:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Cursorpositionierung in IDLE mit der Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 3546

Hi,

ich merk schon, ich bin hier an der falschen Stelle...

Dann such ich eben woanders weiter, wo Fragen beantwortet werden.

Grüßle
Matthias
von Sunny0815
Dienstag 27. Mai 2008, 19:02
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Cursorpositionierung in IDLE mit der Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 3546

Hallo lunar, Deine Antworten sind leider weder zielführend noch hilfreich. Sie gehen auch nicht auf meine Postings ein. Die beiden von Dir genannten Editoren sind eben nicht plattformübergreifend. Einige plattformübergreifende Editoren habe ich probiert - dazu hatte ich schon in meinem ersten Postin...
von Sunny0815
Dienstag 27. Mai 2008, 06:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Cursorpositionierung in IDLE mit der Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 3546

Wieso nutzt du nicht GEdit oder Kate (je nach Desktop-Umgebung)? Die bietet die gleichen, oder sogar mehr Features als die IDLE, und machen auch noch optisch mehr her ;) Weils keins von beiden unter Windows gibt, und ich ziemlich oft hin und her wechsle. Da ich Python nur "nebenbei" neben...
von Sunny0815
Montag 26. Mai 2008, 07:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Cursorpositionierung in IDLE mit der Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 3546

Cursorpositionierung in IDLE mit der Maus

Hallo, ich nutze IDLE, da ich bisher keine IDE gefunden habe, die ich für mich als besser bewerte. Entweder fehlen grundlegende Features (PyAlamode kein AutoIndent, mehrere kein direktes Ausführen des Codes, oder zwar Ausführen, aber keine einfache Übergabe an den Interpreter...) oder die Dinger sin...