Die Suche ergab 22 Treffer

von Cobra5
Dienstag 31. März 2009, 16:51
Forum: wxPython
Thema: Pfeiltasten lösen kein Key-Event aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Das war die Lösung :D

Vielen Dank

Gruß Cobra5
von Cobra5
Montag 30. März 2009, 19:06
Forum: wxPython
Thema: Pfeiltasten lösen kein Key-Event aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Pfeiltasten lösen kein Key-Event aus

Hallo zusammen, wie ich schon geschrieben habe, habe ich ein Problem mit Key-Events. Ich starte folgendes Programm: # keyevent.py import wx class KeyEvent(wx.Frame): def __init__(self, parent, id, title): wx.Frame.__init__(self, parent, id, title) panel = wx.Panel(self, -1) panel.Bind(wx.EVT_KEY_DOW...
von Cobra5
Montag 2. März 2009, 19:55
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl: Zeilen löschen / Inhalt ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Für das erste habe ich eine Lösung gefunden. Musste bei DeleteItem einfach die Zeile als Zahl angeben. Dachte, dass dort ein ListItem-Object gemusst hätte.
Für das zweite habe ich die Methode SetStringItem(zeile, spalte, string) benutzt.

Trotzdem Danke für die Hilfe
von Cobra5
Samstag 14. Februar 2009, 18:26
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl: Zeilen löschen / Inhalt ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

ListCtrl: Zeilen löschen / Inhalt ändern

Hallo Python-Forum, ich komme irgendwie mit ListCtrl nicht klar. Ich will Folgendes machen: 1) Eine Zeile eines ListCtrl löschen. 2) Bestimmten Inhalt ändern. (z.B: Text in Zeile 1, Spalte 2 ändern) Ich habe bereits herausgekommen, dass ich mit der GetItem Methode nach Angabe von Spalte und Zeile ei...
von Cobra5
Donnerstag 18. Dezember 2008, 19:18
Forum: wxPython
Thema: StaticText - Textausrichtung bei Wertänderungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1256

StaticText - Textausrichtung bei Wertänderungen

Hallo Python-Forum, habe folgendes Problem: Erst mal der Quellcode: class StaticNumber(wx.StaticText): def __init__(self, parent, foreground=wx.BLACK, background=wx.WHITE): wx.StaticText.__init__(self, parent, -1, '0', size=(60, 30), style=wx.ALIGN_CENTRE) # - Farbe und Font festlegen self.SetBackgr...
von Cobra5
Donnerstag 16. Oktober 2008, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichen wie Wurzel usw. in Python darstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4057

Habe den Codepoint für Wurzeln benutzt, es funktioniert. Danke für die Hilfe. Habe aber noch eine andere Frage: Ich will jetzt auf dem selben Weg Hochzahlen darstellen. Auf folgender Seite habe ich die Zeichen gefunden: http://www.unicode.org/charts/PDF/U2070.pdf Nun fehlen leider die Zahlen 1, 2, 3...
von Cobra5
Freitag 3. Oktober 2008, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichen wie Wurzel usw. in Python darstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4057

Zeichen wie Wurzel usw. in Python darstellen

Hallo allerseits,

Bin gerade dabei einen Taschenrechner zu programmieren. Jetzt wollte ich auf einer der Buttons und auf einer Anzeige ein Wurzel-Zeichen darstellen lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Cobra5
von Cobra5
Montag 8. September 2008, 16:20
Forum: wxPython
Thema: Hintergrundfarbe Button
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

So siehts z.B. bei Windows XP-Style oder Windows Classic aus:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=2lj38y99.jpg

Wie man sieht ist wieder der Balken beim Button. Scheint also nicht am Theme zu liegen.

Gruß Cobra5
von Cobra5
Sonntag 7. September 2008, 17:11
Forum: wxPython
Thema: Hintergrundfarbe Button
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Hintergrundfarbe Button

Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit der Hintergrundfarbe von Buttons. Ich will ein Fenster mit schwarzen Hintergrund erstellen und die Buttons sollen dementsprechend auch einen schwarzen Hintergrund haben. Hier ein Codebeispiel: import wx class Test(wx.Frame): def __init__(self, paren...
von Cobra5
Dienstag 5. August 2008, 09:03
Forum: wxPython
Thema: Verständnisproblem: TreeCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Jetzt funktioniert es. Nochmal vielen Dank.

Gruß Cobra5
von Cobra5
Montag 4. August 2008, 19:47
Forum: wxPython
Thema: Verständnisproblem: TreeCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Danke für die Antwort. Es hat also nichts mit dem log-Fenster zu tun. Weiß jemand, warum die Bilder mit den oberen Code nicht dargestellt werden?

Gruß Cobra5
von Cobra5
Sonntag 3. August 2008, 19:26
Forum: wxPython
Thema: Verständnisproblem: TreeCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Verständnisproblem: TreeCtrl

Hallo allerseits, Wie gesagt habe ich ein kleines Verständnisproblem. Hier erstmal mein Pythoncode: #!/usr/bin/python import wx class Main_Window(wx.Frame): def __init__(self, parent, id, title): wx.Frame.__init__(self, parent, id, title, size=(800, 600)) panel = wx.Panel(self, -1) # - Imageliste wi...
von Cobra5
Donnerstag 24. Juli 2008, 09:03
Forum: wxPython
Thema: PyNoAppError bei Idle und Pythonwin
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Danke für die Antworten,

werde die wx.Programme dann mal aus der Konsole starten.
von Cobra5
Dienstag 22. Juli 2008, 11:43
Forum: wxPython
Thema: PyNoAppError bei Idle und Pythonwin
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

PyNoAppError bei Idle und Pythonwin

Hallo allerseits, Ich wollte mir wxPython anschauen und wollte dafür das wxPython - Tutorial auf der Seite Zetcode (http://www.zetcode.com/wxpython/firststeps/) durchgehen. Jetzt wollte ich folgenden Code (bei First steps) selbst auspropieren: #!/usr/bin/python # simple.py import wx app = wx.App() f...
von Cobra5
Sonntag 29. Juni 2008, 17:22
Forum: Tkinter
Thema: Command Spinbox
Antworten: 10
Zugriffe: 3736

Nochmals Danke

Gruß Cobra5
von Cobra5
Sonntag 29. Juni 2008, 16:10
Forum: Tkinter
Thema: Command Spinbox
Antworten: 10
Zugriffe: 3736

Ich hätte noch eine Frage zur Spinbox.

Gibt es einen Befehl, mit dem ich den aktuellen Wert einer Spinbox ändern kann. Habe bereits mit Google gesucht, aber leider auf den angezeigten Seiten nichts gefunden.

Danke im voraus.

Gruß Cobra5
von Cobra5
Freitag 27. Juni 2008, 12:59
Forum: Tkinter
Thema: Command Spinbox
Antworten: 10
Zugriffe: 3736

Es funktioniert jetzt. Danke sehr für die Hilfe. :D

P.S: Habe die Überstezung (PEP 8 ) gefunden. Werde es mir mal anschauen. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit Python-Programmierung und wusste daher noch nicht mal, dass es solche Konventionen gibt. Aber danke für die Info.

Gruß Cobra5
von Cobra5
Mittwoch 25. Juni 2008, 13:59
Forum: Tkinter
Thema: Command Spinbox
Antworten: 10
Zugriffe: 3736

Command Spinbox

Hallo allerseits, hab folgendes Problem: from Tkinter import * T = Tk() for i in range(5): S = Spinbox(T,values=('A','B','C'),command=lambda: show(S.get())) S.grid(row=i) def show(A): print A Ich erstelle mit einer for Schleife mehere Spinboxen mit den Werten a,b,c. Wenn ich eine Spinbox benutzte so...
von Cobra5
Montag 26. Mai 2008, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exe Datei startet auf anderen Computer nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Es funktioniert jetzt :D
Kenne mich noch nicht so gut mit dem Pyinstaller aus. Habe nicht gewusst, dass ich beim exe-Datei erstellen mit Pyinstaller tkinter hinzufügen musste. Habe jetzt bei beim spec-Datei Erstellen die Option --tk hinzugefügt.

Vielen Dank für die Hilfe
von Cobra5
Sonntag 25. Mai 2008, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exe Datei startet auf anderen Computer nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Sorry, habe das mit der Konsole wohl etwas falsch verstanden. Als ich es jetzt richtig durchgeführt habe ,kam sie Meldung Traceback(most recent call last): File "<string>",line 84, in <module> File "C:\Dokumente und Einstellungen"\Christian\Desktop\exe\buildDateien_in_Pfa d\out1....