Die Suche ergab 109 Treffer

von bremer
Samstag 11. August 2012, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Anwendung mitliefern
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Python mit Anwendung mitliefern

Was Punkt zwei betrifft, könnte dir cx_Freeze helfen.

http://cx-freeze.sourceforge.net/
von bremer
Donnerstag 2. August 2012, 09:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python 3 ausgereift?
Antworten: 47
Zugriffe: 7910

Re: Ist Python tot?

Hatten wir schon.

Zsfg: Python ist immer noch eine mäßig erfolgreiche Baustelle und populärer als PERL.
von bremer
Montag 30. Juli 2012, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python 3 ausgereift?
Antworten: 47
Zugriffe: 7910

Re: Ist Python 3 ausgereift?

Python braucht nichts spektakuläres Neues machen, das Konzept ist gut. Eine Suchfunktion oder ein Datenverarbeitungsprogramm kann nicht das, was ich mir wünsche: schon schreibe ich eine Lösung in Python. Selbst wenn ich was im Webbereich machen würde, würde ich mir schon erst einmal Python und seine...
von bremer
Sonntag 29. Juli 2012, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python 3 ausgereift?
Antworten: 47
Zugriffe: 7910

Re: Ist Python 3 ausgereift?

Immer wenn ich externe Module nutzen will, sind sie nur für 2.x verfügbar. Kannst Du uns da mal Beispiele geben? Evtl. hast Du eben "Pech", dass Du in Bereichen arbeitest, für die Python3 eben noch nicht geeignet ist. PIL and matplotlib. Abgesehen davon nocht wxPython, PyGTK, py2exe und D...
von bremer
Sonntag 29. Juli 2012, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python 3 ausgereift?
Antworten: 47
Zugriffe: 7910

Re: Ist Python 3 ausgereift?

Python 3 ist ausgereift. Aber da "gut genug" der Feind des besseren ist, haben viele Anbieter von Modulen keine Lust/Zeit/Antrieb, diese zusätzlich auch für Python 3 anzubieten. Python 2.x machen sie alle. Daher musst du vorher immer gucken, ob das, was du machen willst, weitere Module be...
von bremer
Montag 27. Februar 2012, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hat Python seinen Zenit überschritten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: Hat Python seinen Zenit überschritten?

Innerhalb eines Jahres hat Python im Tiobe Index mehr als die Hälfte seiner Popularität eingebüßt. Abseits von dem, was man von ihm halten mag, scheint die Nutzerbasis von Python abzunehmen. Du meinst die Suchen danach. Wenn du dir andere Statistiken anschaust, die im Gegensatz zu TIOBE auch Sinn m...
von bremer
Sonntag 26. Februar 2012, 21:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hat Python seinen Zenit überschritten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Hat Python seinen Zenit überschritten?

Innerhalb eines Jahres hat Python im Tiobe Index mehr als die Hälfte seiner Popularität eingebüßt. Abseits von dem, was man von ihm halten mag, scheint die Nutzerbasis von Python abzunehmen. Dies könnte mit der Umstellung zu Python 3k (blöder Name) zu tun haben. Mehr als drei Jahre nach der Veröffen...
von bremer
Sonntag 30. Oktober 2011, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen und .remove Methode
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Listen und .remove Methode

Ja, ich hatte set ganz vergessen.
von bremer
Sonntag 30. Oktober 2011, 02:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen und .remove Methode
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Listen und .remove Methode

Ich versuche gerade mindestens zweifach vorkommenden Wörter zu eliminieren und der Computer zählt "sports" vier mal aber iteriert scheinbar nur einmal darüber und von daher kommt nur ein einzelnes Entfernen zu Stande. Vielleicht will er mir mitteilen, ich sollte mehr Sport treiben. Was mei...
von bremer
Mittwoch 21. September 2011, 03:55
Forum: Links und Tutorials
Thema: Einführung in künstliche Intelligenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Re: Einführung in künstliche Intelligenz

Scheinbar kann man sich doch noch bis zum 9. Oktober noch einschreiben.

https://www.ai-class.com/registration/
von bremer
Freitag 12. August 2011, 01:58
Forum: Links und Tutorials
Thema: Einführung in künstliche Intelligenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Einführung in künstliche Intelligenz

Dies ging vor kurzem durch die Presse, also wird es vielen hier bereits bekannt sein. Diesen Herbst kann man an einer Einführung zu künstlicher Intelligenz der Universität Stanford teilnehmen. Der Kurs soll 20 Vorlesungen, 8 Hausaufgaben und zwei Klausuren umfassen. Am Ende erhält man bei Bestehen e...
von bremer
Mittwoch 6. Juli 2011, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen in int umwandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 8265

Listen in int umwandeln

Strings usw. sollen dennoch mitgenommen werden. Python 3.1.2 >>> l = ["5", "3", "10", "string"] >>> new_list = [int(slot) for slot in data] >>> new_list [5, 3, 10] A big "**** ***" to Python! Nicht ein mal ein Fehler wird ausgeworfen. >>> l ['5', '3'...
von bremer
Freitag 1. Juli 2011, 23:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit regulären Ausdrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 991

Probleme mit regulären Ausdrücken

>>> line = "40550 Cortex 0 -20 -282 1 0 27529 [] 21 1" >>> import re >>> p = re.compile("[a-z]+") >>> p <_sre.SRE_Pattern object at 0x013135A0> >>> s = p.search(line) >>> s <_sre.SRE_Match object at 0x0137ED78> >>> dir(s) ['__class__', '__copy__', '__deepcopy__', '__delattr__', ...
von bremer
Montag 17. Januar 2011, 01:05
Forum: Ideen
Thema: Spiele idee
Antworten: 16
Zugriffe: 6205

Re: Spiele idee

Man kann immer noch mit wenigen Entwicklern professionelle Ergebnisse erzielen, siehe http://www.introversion.co.uk/ oder http://freelunchdesign.com/games.php.


Dazu sollte es aber trotz magerer Effekte immer noch ästhetisch wirken.
von bremer
Freitag 10. Dezember 2010, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter in nicht spezifizierter Länge in regulären Ausdrücken
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Wörter in nicht spezifizierter Länge in regulären Ausdrü

Interessant.

Es funktioniert nun.

Damit habe ich nicht gerechnet. Das re Modul ist da nochmal was anderes als Python selbst.

Danke.
von bremer
Freitag 10. Dezember 2010, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter in nicht spezifizierter Länge in regulären Ausdrücken
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Wörter in nicht spezifizierter Länge in regulären Ausdrücken

Ich nutze folgenden Code, um bestimmte Wörter zu finden. Die Wortlänge ist variabel, sie kann 2 bis 10 Buchstaben umfassen. Ich bin noch Neuling, was das re-Modul betrifft, von daher ist der Code wahrscheinlich eh zu umständlich. Das Problem ist aber die Wortlänge, die ich nicht variabel einzustelle...
von bremer
Montag 26. Oktober 2009, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projekt Euler: Problem 11
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Problem 21

Nun Problem 21. Let d(n) be defined as the sum of proper divisors of n (numbers less than n which divide evenly into n). If d(a) = b and d(b) = a, where a ≠ b, then a and b are an amicable pair and each of a and b are called amicable numbers. For example, the proper divisors of 220 are 1, 2, 4, 5, 1...
von bremer
Samstag 24. Oktober 2009, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projekt Euler: Problem 11
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Ach, ich habe steigenden Diagonalen übersehen.
von bremer
Samstag 24. Oktober 2009, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projekt Euler: Problem 11
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Projekt Euler: Problem 11

Problem 11 22 February 2002 In the 20×20 grid below, four numbers along a diagonal line have been marked in red. 08 02 22 97 38 15 00 40 00 75 04 05 07 78 52 12 50 77 91 08 49 49 99 40 17 81 18 57 60 87 17 40 98 43 69 48 04 56 62 00 81 49 31 73 55 79 14 29 93 71 40 67 53 88 30 03 49 13 36 65 52 70 ...
von bremer
Samstag 24. Oktober 2009, 11:56
Forum: Offtopic
Thema: [Project Euler] Primfaktorzerlegung?
Antworten: 10
Zugriffe: 9473

Ich habe versucht, Eratosthenes umzusetzen, dabei erstellte ich diesen Code. n = 600851475143 table = [i for i in range(2, n+1, 2)] print("Created table.") i = 3 while i**2 <= n: for j in range(i, n+1, i): try: table.remove(j) except ValueError: pass i += 1 print(table) Dabei geschieht das...