Die Suche ergab 2351 Treffer

von DasIch
Freitag 9. Juni 2017, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Status Abfragen während des Programmflusses
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Status Abfragen während des Programmflusses

Man macht sowas genauso wie Blackjack beschrieben hat, mit einer Eventloop. Üblicherweise hat man die ohnehin schon z.B. durch das GUI Framework ansonsten würde ich empfehlen dir mal Twisted anzuschauen.
von DasIch
Freitag 9. Juni 2017, 21:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: stored procedure mit updates macht nichts?
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: stored procedure mit updates macht nichts?

Du hast da nicht zufällig eine (implizite) Transaction die du nicht comittest?
von DasIch
Donnerstag 11. Mai 2017, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche nach bestimmten Buchstaben in einer Textdatei
Antworten: 47
Zugriffe: 757

Re: Suche nach bestimmten Buchstaben in einer Textdatei

Wahrscheinlich hast Du auch noch Vorschläge, wie sich if , return und def vermeiden lassen ... Nö, Bedingungen wie if, else , Funktionen def und return sowie Schleifen while , break , continue gehören zu jeder Programmiersprache. Nein, tun sie nicht. Lambda Calculus kommt ohne Bedingungen und Schle...
von DasIch
Donnerstag 4. Mai 2017, 21:15
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...

Du kannst doch nicht wirklich alle möglichen Dependency Kombinationen testen. Dazu würdest du massive Resourcen benötigen und die Wahrscheinlichkeit dass du tatsächlich einen Mehrwert davon hast ist gering.

Was DRF macht sollte vollkommen ausreichen und darüberhinaus zu gehen wäre Zeitverschwendung.
von DasIch
Mittwoch 3. Mai 2017, 23:27
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLAlchemy - ORM - Arbeiten mit Zuordnungstabellen
Antworten: 18
Zugriffe: 336

Re: SQLAlchemy - ORM - Arbeiten mit Zuordnungstabellen

Der Code wie du ihn gezeigt hast müsste schon in Zeile 93 eine Exception werfen weil Order_Product (schlechter Name) kein order_id Argument hat. Das du cascade für die relationship definierst aber nicht für den ForeignKey ist irgendwie seltsam. Was willst du da erreichen? Grundsätzlich solltest du d...
von DasIch
Mittwoch 3. Mai 2017, 06:53
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...

Für CI macht es Sinn mehrere requirements.txt Dateien zu haben um die Szenarien niedrigste unterstützte Versionen, aktuelle und zukünftige (momentanen in Entwicklung) zu testen. Ansonsten fixiere die Version für Django nicht in deiner requirements.txt und installier erst Django in einer spezifischen...
von DasIch
Donnerstag 20. April 2017, 05:39
Forum: Codesnippets
Thema: Frage zu Python und Flask
Antworten: 28
Zugriffe: 710

Re: Frage zu Python und Flask

@DasIch: Streams sind auch einfach nur Dateien, da braucht der Server nichts spezielles können. Grundsätzlich hast du natürlich recht aber bei Videos nutzen Browser HTTP Range Requests um ein Video in kleineren Stücken zu bekommen oder um im Video zu einer bestimmten Stelle zu springen ohne das Vid...
von DasIch
Dienstag 18. April 2017, 20:51
Forum: Codesnippets
Thema: Frage zu Python und Flask
Antworten: 28
Zugriffe: 710

Re: Frage zu Python und Flask

Safari unter iOS versucht immer MP3s abzuspielen, egal was die Header sagen.

Um das Video zu streamen könnte es sein das Features benötigt werden die der Flask Development Server möglicherweise nicht hat.
von DasIch
Dienstag 18. April 2017, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP: nutzt tatsächlich jemand UML?
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Re: OOP: nutzt tatsächlich jemand UML?

Der UML Standard definiert eine ganze Reihe von unterschiedlichen Diagrammen, manche davon sind sinnvoll, manche nicht. Klassendiagramme sind definitiv letzteres.
von DasIch
Samstag 15. April 2017, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passwort vor dem Entschlüsseln mit Crypto überprüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: Passwort vor dem Entschlüsseln mit Crypto überprüfen

Wo wir beim in Fuß schießen sind: ECB ist keine gute Idee, da kann man es auch ganz sein lassen. Was die Passwortfrage angeht sollte man auch Bedenken dass "sicher" nur heißt dass das Entschlüsseln zu lange dauert um praktikabel zu sein. Damit dies so bleibt muss jeder Ansatz der das Passw...
von DasIch
Samstag 15. April 2017, 07:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausdruck verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Ausdruck verstehen

Der Ausdruck erzeugt einen String mit 0-15 Leerzeichen und hängt die an den Chunk, so dass die Länge des Chunks ein Vielfaches von 16 ist. Das nennt man Padding und wird häufig bei Verschlüsselung gemacht.
von DasIch
Freitag 14. April 2017, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passwort vor dem Entschlüsseln mit Crypto überprüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: Passwort vor dem Entschlüsseln mit Crypto überprüfen

Praktisch kann man natuerlich ein bisschen tricksen, und einfach beim Verschluesseln einen Header (zB den String "MEINSUPERDUPERVERSCHLUESSELPROGRAMMGEILSTEVONWELT") voranstellen. Wenn der dann beim entschluesseln *nicht* da ist, war wohl das Passwort falsch. Kann man auch schon nach dem ...
von DasIch
Donnerstag 6. April 2017, 22:08
Forum: Webframeworks
Thema: Django - Kategorien, unique_together, Kategorien ansprechen/speichern?
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Django - Kategorien, unique_together, Kategorien ansprechen/speichern?

Ein unique Constraint über parent und name reicht doch völlig aus um dein Ziel zu erreichen.
von DasIch
Montag 3. April 2017, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webcrawler
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: webcrawler

ich würde dir empfehlen mal Scrapy anzuschauen. Scrapy ist nicht so ganz optimal aber doch schon ganz gut für die meisten scraping Probleme.

Zur erweiterten Suche