Die Suche ergab 2481 Treffer

von DasIch
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mailabrufe
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Mailabrufe

@Sirius3 Der Code funktioniert nicht mehr wenn es mehr als einen Anhang gibt, also z.B. Bild von der Signatur + PDF.
von DasIch
Freitag 21. Dezember 2018, 20:56
Forum: Offtopic
Thema: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."
Antworten: 21
Zugriffe: 765

Re: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."

WSGI? Echte Web Entwickler fangen natürlich beim Userspace Netzwerk Stack an, also nachdem sie sich ihre Ethernet Karte von Hand zusammen gelötet haben.
von DasIch
Mittwoch 12. Dezember 2018, 10:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Nur jede 2. Zeile aus Postgre Datenbank auslesen?
Antworten: 11
Zugriffe: 464

Re: Nur jede 2. Zeile aus Postgre Datenbank auslesen?

Um meine erste Antwort mal etwas detailierter auszuführen: postgres=# create table timeseries (timestamp timestamp, value int); CREATE TABLE postgres=# insert into timeseries select *, random() from generate_series('2018-01-01 00:00'::timestamp, '2018-12-12 23:59', '1 hour'); INSERT 0 8304 postgres=...
von DasIch
Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?

Ich möchte nicht dass ein ORM möglichst wenig tut, ich erwarte nur dass es eben nur Objekte zu Relationen und Relationen zu Objekten mappt. Alles darüberhinaus sollte nur mit explizitem opt-in erfolgen. Wenn ich ein Objekt habe dass einer Zeile in einer Tabelle entspricht und ein Attribut des Objekt...
von DasIch
Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?

Wieso sollten sich foreign key constraints auf magische weise implizit updaten? Ich würde davon ausgehen dass Gleichheit auf Model Instanzen nicht definiert ist. Ich erwarte von einem ORM dass es möglichst direkt Operationen auf Objekten in der Datenbank mit äquivalenten Operationen umsetzt. Wenn ic...
von DasIch
Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?

from sqlalchemy import create_engine, Column, Integer, String from sqlalchemy.ext.declarative import declarative_base from sqlalchemy.orm import sessionmaker engine = create_engine('sqlite:///:memory:') Base = declarative_base() class User(Base): __tablename__ = 'users' id = Column(Integer, primary...
von DasIch
Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Django - Ändern eines DB-Elementes erstellt ein neues?

Eine Datenbank habt ihr aber alle schonmal benutzt, ja? postgres=# create table foo (id serial primary key, first_name text, last_name text); CREATE TABLE postgres=# insert into foo (first_name, last_name) values ('Vorname', 'Nachname'); INSERT 0 1 postgres=# update foo set id = 2 where first_name =...
von DasIch
Donnerstag 22. November 2018, 21:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommandozeileparameter i eie Klasse verbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Kommandozeileparameter i eie Klasse verbauen

Was dir noch niemand geschrieben hat: Niemand tut sich freiwillig argparse an. docopt oder click (wenn mehr etwas mehr features braucht) sind beide wesentlich einfacher zu nutzen ohne dass du dich im Vergleich zu argparse einschränken musst.
von DasIch
Samstag 17. November 2018, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

pixewakb hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 20:26
Niemand nutzt [...] Windows?
Ja.
von DasIch
Dienstag 6. November 2018, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regeln zu gemischten Ausdrücken in Python
Antworten: 17
Zugriffe: 311

Re: Regeln zu gemischten Ausdrücken in Python

Es gibt schon einen Unterschied zwischen undefiniert und definiert durch die Implementation. Ich würde ja mal stark hoffen dass niemand jemals auf die Idee kommt undefiniertes Verhalten in Python einzuführen, dass ist schon bei C eine schlechte Idee. Ansonsten verhält sich PyPy soweit wie möglich, e...
von DasIch
Montag 5. November 2018, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regeln zu gemischten Ausdrücken in Python
Antworten: 17
Zugriffe: 311

Re: Regeln zu gemischten Ausdrücken in Python

@snafu: Undefiniertes Verhalten? Es war garantiert das bei einem Programmlauf immer das gleiche Ergebnis heraus kam. Implementierungsdetail: Bei kleiner/grösser Vergleichen bei verschiedenen (nicht ”autokonvertierten”) Datentypen wurde der Typ selbst verglichen. Weiteres Implementierungsdetail Type...
von DasIch
Sonntag 4. November 2018, 14:09
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Django einfach hosten

War verwirrt, weil ich davor eine Webseite mit nginx und uwsgi gehostet habe, und dafür noch STATIC_ROOT in settings.py definieren musste, und dann halt mit manage.py collecstatic usw. Also wie es mir scheint, brauch man das nicht unbedingt. Das scheint dir falsch und damit dass auch auffällt fehle...
von DasIch
Dienstag 30. Oktober 2018, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Empfehlung: Kryptographie
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Allgemeine Empfehlung: Kryptographie

cryptography ist vielleicht einen Blick wert.
von DasIch
Montag 29. Oktober 2018, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso über Gitbash / Git Bash Python steuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Wieso über Gitbash / Git Bash Python steuern?

In der Praxis entwickelt man i.d.R. auf Linux oder OS X, Server sind in der Regel immer Linux. Leute die solche Tutorials schreiben und nicht bereit sind "Use Linux/macOS or GTFO" zu sagen aber auch keine Lust zu haben sich mit Windows ernsthaft auseinander zusetzen, fordern dann halt sowas damit ma...