Die Suche ergab 171 Treffer

von Crazed
Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:16
Forum: Offtopic
Thema: Nickname Wechsel Crazed -> crackpod_
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Nickname Wechsel Crazed -> crackpod_

Hallo,
Das wird sicher niemanden hier interessieren aber ich habe mir einen neuen Account mit meinem eigentlichen Nicknamen (crackpod) registriert und werde mit diesem ab jetzt hier posten.

Ich wollte nur sicher gehen das keine Missverständnisse auftreten.

MfG,
crackpod
von Crazed
Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Jinja2 Projekt - "PyBlogger"
Antworten: 6
Zugriffe: 2165

Vielen Dank für die beiden Vorschläge!

Aber sma, wir wollen doch nachher reST parsen, wir werden warhscheinlich so nicht an die Daten bei einer reST Formatierung des Postes kommen, aber wenn es geht wollen wir auch verschiedene MarkUp engines unterstützen, danke für die Idee!
von Crazed
Mittwoch 3. Dezember 2008, 18:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Jinja2 Projekt - "PyBlogger"
Antworten: 6
Zugriffe: 2165

Jinja2 Projekt - "PyBlogger"

Hallo, Ich programmiere momentan an einem Script rum das statische Blogs (HTML) erstellen soll. Dazu möchte ich Jinja2 benutzen weil es mir von einigen Usern in diesem Forum empfohlen worden ist. Ich habe jetzt schon viele verschiedene Ansätze für "PyBlogger" (So heißt das Projekt) program...
von Crazed
Sonntag 30. November 2008, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

Gut, danke für die vielen Tipps. Ich habe mich jetzt letzendlich für Jinja2 entschieden. Da mir Jinja schon so viel Arbeit abnimmt brauchte ich noch nicht mal mehr OOP. http://paste.pocoo.org/show/bH87mMukRlzxAssjT74h/ Ich weiß nicht wie gut oder effizient der Code ist. Falls es gravierende Sachen g...
von Crazed
Sonntag 30. November 2008, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

@Leonidas, genau das will aber ich aber nicht. Ich möchte das es einfach "out-of-the-box" funktioniert ohne irgendwas zusätzliches installieren zu müsen. @sma, Ich kenne mich leider kaum mit RegEx aus, wäre eventuell mal ganz gut wenn ich mich ein bisschen mit der Materie auseinandersetze....
von Crazed
Sonntag 30. November 2008, 01:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

Ja, weil mir halt einfach Sorgen macht, falls ich irgendwann unser Projekt veröffentlichen sollte, das sich nicht jeder erst Jinja2 installieren und ggf. kompilieren muss. Viele Laien werden dann auch nicht wissen (wie ich es mal nicht wusste) das man erst die Python Quellcode Dateien haben muss so ...
von Crazed
Samstag 29. November 2008, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

Oke, Ich werde Jinja2 nehmen und mir Rest nochmal genauer anschauen. Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Aber eine Frage am Rande: Was könnt ihr über die Qualität meines Codes sagen? Würde mich wirklich interessieren. EDIT: Was mir wirklich noch interessiert, muss Mako auch irgendwas kompilieren? E...
von Crazed
Samstag 29. November 2008, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

An Jinja stört mich ein bisschen das man dort was kompilieren muss damit es schnell wird, ist das bei Mako auch so?
von Crazed
Samstag 29. November 2008, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

Danke veers! Das es so ausgereifte Template Engines gab wusste ich ja noch gar nicht. Aber wo genau ist der Vorteil gegenüber meiner Template klasse? Und wenn ich eine nehme, welche dann? Es sahen jetzt die beiden die du gennant hast auf den ersten Blick echt geil aus, aber viel Unterschied gibt es ...
von Crazed
Samstag 29. November 2008, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

Danke! Offensichtlich zwei Sachen die ich einfach nicht kannte. Falls dir noch was auffällt sag mir bitte bescheid. :) Die anderen natürlich auch.
von Crazed
Samstag 29. November 2008, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...
Antworten: 27
Zugriffe: 4849

PyBlogger, guter Code, schlechte Code... das ist hier die...

Ganz abgesehen von der [un]witzigen Anspielung im Thread Titel geht es hier noch um was anderes. Ein Freund und Ich habe durch dieses Forum Pflock kennen gelernt. Pflock ist ein Werkzeug um einen statischen Blog, bzw. viel eher auch, statische Webseiten mittels Python zu generieren. Wir fanden diese...
von Crazed
Freitag 28. November 2008, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtig guter Coding-Stil
Antworten: 10
Zugriffe: 2173

Richtig guter Coding-Stil

Hallo, Ich bin inzwischen (wie ich finde) einigermaßen erfahren in Python, habe aber oft das Gefühl das ich bestimmte Sachen viel zu umständlich / unschön oder auch lang mache oder auch völlig dumm strukturiere. Daher meine Frage, wo eignet man sich am besten einen guten Coding Stil an? Die aktuelle...
von Crazed
Samstag 22. November 2008, 16:26
Forum: Ideen
Thema: Python "Hacker Simulation" im Stil von Dark Signs
Antworten: 8
Zugriffe: 5693

Scheint ja doch bei einigen Leuten auf großes Interesse zu stoßen. Leider habe ich keine Erfahrung in der Spiele Programmierung bzw. traue ich mir sowas großes alleine sicher nicht zu, dazu bin ich einfach noch zu neu in Python denke ich. Ein bisschen Unterstützung in Form von zusammen arbeiten wäre...
von Crazed
Dienstag 18. November 2008, 20:52
Forum: Ideen
Thema: Python "Hacker Simulation" im Stil von Dark Signs
Antworten: 8
Zugriffe: 5693

Python "Hacker Simulation" im Stil von Dark Signs

Nur ne kleine Idee die ich heute Mittag hatte: Eine Python Applikation die ca. so funktioniert wie Dark Signs und Uplink. Ich weiß nicht genau was man am besten für das Interface nimmt (PyGame?) oder gar kein Interface nimmt und es einfach in einer "echten" Konsole spielt. Es würde dann wi...
von Crazed
Samstag 15. November 2008, 02:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows cmd mit Python interaktiv benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Ja genau das habe ich versucht. Pexpect und Expect scheinen nur für Linux Systeme verwendbar zu sein, schade.
von Crazed
Samstag 15. November 2008, 01:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows cmd mit Python interaktiv benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Windows cmd mit Python interaktiv benutzen

Hallo, Ich wollte die command-line shell von Windows mittels Python interaktiv benutzen. Dazu habe ich das Modul subprocess und die klasse Popen gefunden und ausgetestet. Leider scheine ich ein kleines Problem zu haben, der subprocess ersetzt immer mit momentanen Prozess, d.h ich habe aufeinmal die ...
von Crazed
Montag 10. November 2008, 20:31
Forum: Offtopic
Thema: Editra
Antworten: 31
Zugriffe: 10002

<rant> Lol, dann benutzt doch was ihr wollt oO, kein Grund so "auszuzucken"</rant> Die Version im SVN hat das mit dem Einrücken behoben, die Farbschemen finde ich nicht hässlich (Ist wohl Geschmackssache) und ich finde Editra toll. Den Kommentar: "Du benutzt Programme nicht wirklich a...
von Crazed
Sonntag 9. November 2008, 00:23
Forum: Offtopic
Thema: Editra
Antworten: 31
Zugriffe: 10002

Ich hatte dich falsch verstanden, tut mir Leid. Aber deswegen willst du jetzt Editra nicht benutzen? Ich meine wie groß ist die Chance das du mal 4-5 Tabs machst wenn du dich an den PEP-8 Standard hältst?

MfG,
CracKPod
von Crazed
Samstag 8. November 2008, 22:00
Forum: Offtopic
Thema: Editra
Antworten: 31
Zugriffe: 10002

Also das Problem mit dem Cursor hatte ich ja noch nie, Hast du die aktuellste Version von Editra installiert bzw. auch die neuste von dem Wx Widgets Binding?

CracKPod
von Crazed
Samstag 8. November 2008, 16:09
Forum: Offtopic
Thema: Editra
Antworten: 31
Zugriffe: 10002

Editra

Hallo, Ich weiß es gibt bereits schon 1-2 Threads über Editra, Ich halte es aber für nötig das er noch ein weiteres mal erwähnt wird. Es gibt konstant Releases und ich habe das Gefühl das er immer besser wird. Die Code Completion funktioniert mittleweile auch hervorragend und das Style-system finde ...