Die Suche ergab 5 Treffer

von Kakihara
Sonntag 18. Mai 2008, 01:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absoluter Neuling braucht kleine Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

wie amüsant, was ich hier (unwillentlich) vom zaun gebrochen habe. nur soviel sei fürs erste gesagt: mit "programme" war nicht "programmiersprachen" gemeint... (und schon gar nicht wollte ich python dissen) öhm vermutlich sollte aber auch ich erstmal in die heia... erstmal ein di...
von Kakihara
Samstag 17. Mai 2008, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absoluter Neuling braucht kleine Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

hehe ich sollte mich doch nach was anderem umsehen, glaube ich. es gibt jedenfalls de facto programme, die das mousewheel global abfragen können. @pütone: programmiert hab ich schon in allem möglichen, unter anderem in Qbasic, Turbo Pascal, C++, Delphi, VB, LabVIEW, Ada... you name it. allerdings ni...
von Kakihara
Samstag 17. Mai 2008, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absoluter Neuling braucht kleine Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

ohje ohje. vielleicht ist python doch nicht das richtige werkzeug für mein vorhaben. also geschrieben hab ich bisher noch gar nix, ab er es kann doch nicht so schwer sein, ein kleines script zu machen, das besagt: "wenn mousewheel nach unten, springe zu x,y und mach linksklick". oder? mehr...
von Kakihara
Samstag 17. Mai 2008, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absoluter Neuling braucht kleine Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

jupp, den thread hatte ich auch schon gefunden. um zu wissen, ob es um tkinter geht, müsst ich erstmal genau wissen, was das ist. wenn ichs richtig verstanden hab, ist das so ne art "grafikerweiterung" von python. an sich soll mein programm aber nichts grafisches machen, es soll wirklich A...
von Kakihara
Samstag 17. Mai 2008, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absoluter Neuling braucht kleine Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

Absoluter Neuling braucht kleine Hilfe

hallo pythons, ich bin absolut neu bei python (wenn auch nicht bei programmiersprachen) und will ein kleines hilfsprogramm für die maus schreiben. dabei soll bei betätigung des mausrades der zeiger an ein feste stelle springen und die linke maustaste "betätigt" werden. das springen an die ...