Die Suche ergab 26 Treffer

von Requester
Dienstag 10. Juni 2008, 23:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm vor Hex-Editor Änderungen schützen
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Programm vor Hex-Editor Änderungen schützen

Ich hab da mal wieder eine Frage. Irgend so ein Witzbold hat mit einem Hex-Editor den Programm Namen und die Copyright Hinweise entfernt. Nach kurzem testen hab ich gemerkt das man kinderleicht mit dem Hex-Editor sämtliche Texte innerhalb meines Programmes ändern kann. Meine Idee um das zu schützen ...
von Requester
Mittwoch 4. Juni 2008, 14:29
Forum: wxPython
Thema: Bild direkt in Python Script einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

HWK hat geschrieben:Ungetestet:

Code: Alles auswählen

wx.SplashScreen.__init__(self, getTestPicBitmap(), splashStyle, splashDuration, parent)
MfG
HWK
Stimmt, klappt. Ich hatte es mit getTestPicData() versucht, aber das ging natürlich nicht, es muss ja erst zur Bitmap umgewandelt werden. Dank dir!
von Requester
Dienstag 3. Juni 2008, 20:12
Forum: wxPython
Thema: Bild direkt in Python Script einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Ok, ich habs hinbekommen, jetzt hab ich da sowas: # ***************** Catalog starts here ******************* catalog = {} index = [] class ImageClass: pass #---------------------------------------------------------------------- def getTestPicData(): return zlib.decompress( 'x\xda4\x9a{<\x93\xef\xff...
von Requester
Dienstag 3. Juni 2008, 16:59
Forum: wxPython
Thema: Bild direkt in Python Script einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Re: Bild direkt in Python Script einbauen

Ich habe in anderen Programmen gesehen das man auch das Bild als "Code" direkt in die Python Datei einbinden kann, so bräuchte ich dann kein Zusätzliches Bild im selben Ordner meiner Datei liegen haben. Hallo Requester! http://www.python-forum.de/post-98105.html#98105 mfg Gerold :-) Danke...
von Requester
Dienstag 3. Juni 2008, 16:04
Forum: wxPython
Thema: Bild direkt in Python Script einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

O__O Wozu? Im Notfall zeichnest du mit PIL ein Bildobjekt und zeichnest dsa ein ._. Aber Bilder wie einen Blop im Quellcode zu speichern ist schon fei heftig oo Naja, das Bild ist nicht besonders groß. Ich könnte es auch in einer anderen Datei speichern und die dann importieren. Ich möchte nur gern...
von Requester
Dienstag 3. Juni 2008, 15:23
Forum: wxPython
Thema: Bild direkt in Python Script einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Bild direkt in Python Script einbauen

Ich hab jetzt meiner Startdatei ein Splash Screen hinzugefügt mit wx.splashscreen. Allerdings gibt man dort ja einen Pfad an. Ich habe in anderen Programmen gesehen das man auch das Bild als "Code" direkt in die Python Datei einbinden kann, so bräuchte ich dann kein Zusätzliches Bild im se...
von Requester
Dienstag 20. Mai 2008, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm für mehrere Betriebssysteme?
Antworten: 19
Zugriffe: 3273

Geld verdienen will ich ja gar nicht. :wink: Aber sagen wir jetzt mal ich habe 3 Dateien. Einmal die install.py (notwendig für Mac/Linux), die Source.py und die Data.py. Da kann ich nicht die Source.py und Data.py als pyc beilegen, dann klappt die install nicht mehr oder? Sorry, ich kenn mich damit ...
von Requester
Dienstag 20. Mai 2008, 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm für mehrere Betriebssysteme?
Antworten: 19
Zugriffe: 3273

Re: Python Programm für mehrere Betriebssysteme?

Aber ich würde auch gerne mein Programm für Linux und Mac bereitstellen ohne jetzt die ganze Source veröffentlichen zu müssen. Ich frage nur aus Interesse, was du dabei gewinnst, wenn du die Quellen nicht veröffentlichst. Es gibt leider zu viele die sich mit der arbeit von anderen Schmücken. Allein...
von Requester
Dienstag 20. Mai 2008, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm für mehrere Betriebssysteme?
Antworten: 19
Zugriffe: 3273

Python Programm für mehrere Betriebssysteme?

Was mich mal interessiert, wie läuft das jetzt wenn ich mein Python Programm z.B. für den Mac, für Linux und für Windows compilieren möchte. Also für Windows mach ich das immer mit py2exe, das geht da Recht einfach. Aber ich würde auch gerne mein Programm für Linux und Mac bereitstellen ohne jetzt d...
von Requester
Montag 19. Mai 2008, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config auslesen mit ConfigObject
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

lunar hat geschrieben:Vielleicht solltest du erstmal das Tutorial durcharbeiten und dich ein bisschen einlesen, bevor du dich an Python-Programme wagst ;)
Alles klar Chef, werde ich beherzigen. :wink:

Danke noch mal!

Gruß Requester
von Requester
Montag 19. Mai 2008, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config auslesen mit ConfigObject
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Danke schön! Habe mal eine Datei zum testen angelegt. Die sieht so aus: import ConfigParser config = ConfigParser() config.read(['test.conf']) print config.getint('CONF', 'window_x') Leider krieg ich immer diese Fehlermeldung: config = ConfigParser() TypeError: 'module' object is not callable Komisc...
von Requester
Montag 19. Mai 2008, 00:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config auslesen mit ConfigObject
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Ok, da das mit ConfigObj ja nicht hinhaut, würde ich es gerne mit dem Config Parser versuchen. Doch irgendwie werd ich aus dem nicht ganz schlau. Hab das jetzt so gemacht: import ConfigParser config = ConfigParser.ConfigParser() config.readfp(open('test.conf')) Jetzt sollte ja schon mal die Config g...
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 22:18
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemand der mir eine Config schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

AlArenal hat geschrieben:*knutscha*
*Bussigeb*
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 21:18
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemand der mir eine Config schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

Noch irgendwelche ernste Anfragen? Auf solche Klugscheißer Antworten kann ich nämlich auch gut verzichten.
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config auslesen mit ConfigObject
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Irgendwie muss das Programm seine Konfiguration ja auch auslesen. Wie wäre es also, wenn du dir einfach mal anschaust, wie das Programm das macht, anstatt deine eigene Konfiguration zu implementieren? Ja, natürlich. Die Config Variablen werden in einer Datei gespeichert die von allen Dateien aus er...
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config auslesen mit ConfigObject
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :wink: Ehrlich gesagt, nein. Ich verstehe weder, was du mit "indiziert" meinst, noch worum es überhaupt geht. Wo hab ich den "indiziert" geschrieben? Also. Ja, es ist schwer wenn man der Fachsprache nicht so mächtig ist. :( Das Programm hat ...
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config auslesen mit ConfigObject
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Abgesehen davon, dass dein Codesnippet einen Syntaxfehler enthält, liegt der Fehler schlichtweg darin, dass der Schlüssel nun mal nicht in der Config-Datei existiert. Sollte ich raten, würde ich sagen, dass die Arbeitsverzeichnisse sich unterscheiden, und im Programm deswegen eine andere Config-Dat...
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config auslesen mit ConfigObject
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Ok, um das Thema nochmal auf zu greifen, ich versuch´s dann noch mal selber. :wink: Hab das jetzt mal so gemacht: def testConf(): config = ConfigObj('test.conf') con = config['test_var'] if int(con) == 1: return 'TEST1' else: return 'TEST' Allerdings bekomme ich jetzt so eine Fehlermeldung: "F:...
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 14:54
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemand der mir eine Config schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

Du musst entweder sehr, sehr wenig Zeit haben, oder sehr, sehr wenig Ahnung von Python, wenn du selbst dich nicht in ConfigParser oder ConfigObj einarbeiten kannst. So schwer sind diese Module in ihrer grundlegenden Funktionalität nun nicht ;) Jo, ich weiß. Hab mich mit configobj auch schon beschäf...
von Requester
Sonntag 18. Mai 2008, 13:15
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemand der mir eine Config schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

BlackJack hat geschrieben:Oder ConfigObj.
Jo ich weiß das es damit geht. :wink: