Die Suche ergab 12 Treffer

von Mycron
Dienstag 13. Mai 2008, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

@ EyDu: Ja, ich weiß das du mir nen Lösungsvorschlag schonmal geliefert hast, allerdings hatte ich dessen "Wirkung" nicht komplett verstanden und hab ihn deshalb nicht übernommen. Weil es bringt mich ja ned weiter wenn ich den "selbstgeschrieben" Code ned verstanden habe ;) Und n...
von Mycron
Montag 12. Mai 2008, 23:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Hm, also im Moment scheint es noch einen Fehler zwischen Auslesen und ins dict schreibenzu geben, und zwar kommt nur die letzte Zeile der Textdatei auch wirklich in den dictionarys an: datei = file('F:\Test.txt','r') daten = str(datei.read()) #nimmt den Zeilenumbruch nicht mit datei.close() liste = ...
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Jetz bin ich bissl verwirrt :) Also das get was du mir gerade geschickt hast, das kenn ich, des wollte ich hernehmen statt dem "if d2.has_key(Suchabfrage1):", aber ich merke gerade das das zweideutig geschrieben ist! Dann, glaube ich, verstehe ich was EyDu geschrieben hat. Das heißt, wenn ...
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Hm, also in der Library Reference hab ichs ned gefunden (was mich etwas stutzig macht, vielleicht bin ich zu dumm zum suchen), aber in meinem Buch hier steht etwas, das deinem Codebeispiel recht nahe kommt (allerdings knapp 300 Seiten weiter als ich bis jetzt bin ^^): get(index1[, index2]) Gibt den ...
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Ui, wahnsinn, vielen Dank!! :D

Übrigens: Als ich gerade wegen dem Problem, was ich im Post vor dir geschildert habe, gesucht habe, kam ich schon auf die Site "Wie ein Informatiker denken lernen" und dachte mir klasse, die hauste mal zu den Lesezeichen ^^
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 19:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Danke für die Erläuterung, hab jetzt aber trotzdem schonmal mit dem andren Vorschlag weitergearbeitet ;) Also, bis jetzt sieht der Code so aus (er funktioniert sogar!!!:D) datei = file('F:\Test.txt','r') daten = datei.read() #nimmt den Zeilenumbruch nicht mit datei.close() liste = daten.split("...
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 18:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Uff! Das ist das was ich am Anfang meinte, eine ultimative einfache Lösung auf nem andren Niveau ^^ Ok, mal sehen ob ich das versteh... Also erstmal, wieso brauchst du nicht den vollen Pfad angeben, sondern nur den Namen? Warum "open" und nicht "file", gibts da Vorteile? Und Zeil...
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten! :) @pütone: Ich hatte mit dem Tutorial mal angefangen, bin aber nicht ganz durchgestiegen (wegen der Kombination aus Fachbegriffen und dem für einen damaligen 8-Klässler recht komplexen Englisch) und hab mir dann ein Buch gekauft. Da is die Kapitelreihen...
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 17:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Die hab ich String genannt weil mir auf die Schnelle nihts besseres eingefallen ist ^^

Ok, gibt es denn dann eine Möglichkeit diese Liste als einzelne Strings aufzudröseln oder überhaupt eine andre Möglichkeit die einzelnen Worte da rauszubekommen?
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wort aus Text auslesen.
Antworten: 47
Zugriffe: 22784

Ich weiß ned ob ich dafür en Extra-Thread aufmachen soll, aber da das Problem darauf aufbaut hab ichs hier gepostet. Wenns falsch ist Sorry und bitte verschieben :) Irgendwie will das bei mir mit split nicht ganz... Folgende Situation: Habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt Erste Zeile Zweite Zeil...
von Mycron
Sonntag 11. Mai 2008, 11:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger-Problem...
Antworten: 27
Zugriffe: 3423

Ah, dann lag ich mit meiner Vermutung schonmal richtig ;) Ok, wenn mir jetzt noch wer die Funktion von Zeile 18 und 19 erklärt hab ich das Skript auch kapiert :D

Mycron
von Mycron
Samstag 10. Mai 2008, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger-Problem...
Antworten: 27
Zugriffe: 3423

Re: Anfänger-Problem...

import cgi def prim(n): p = [] for x in range(2,n): for y in range(2,x): if x % y == 0: break else: p.append(x) for z in p: print z, "<br />" print "Dies sind insgesamt", len(p) fs = cgi.FieldStorage() grenze = fs.getvalue("zahl", "10") print "Alle Primz...