Die Suche ergab 7 Treffer

von addili
Mittwoch 14. Mai 2008, 12:38
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerchen bittet um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

:)

hey
hab übrigens geschafft durch eure tipps und ideen das problem mit meinem vater zu lösen
jetzt ist mein lehrer auxh zufrieden

danke nochmal

liebe grüße addi
von addili
Dienstag 13. Mai 2008, 13:03
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerchen bittet um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

hä?

also ehrlich gesagt blicke ich so garnicht mehr durch aber egal... who the fuck is GUI??? naja ist auch nicht so wichtig ich versuch mal mit euren Hinweisen etwas anzufangen... Für mich ist das mainloop einfach etwas was mein Programm zum laufen bringt... Also das sich das Fenster öffnet und offen b...
von addili
Dienstag 13. Mai 2008, 09:01
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerchen bittet um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Um erst mal auf ein paar Feagen einzugehen: @CM: Natürlich habe ich vor mit den Angaben auch was zu machen wie zB 1/2 Breite ist der Mittelpunkt der Sonne (nur ein Beispiel, ich weiß das es nicht besonders sinnvoll ist) aber um sowas machen zu können muss ich natürlich erst mal die Angaben vom Canva...
von addili
Montag 12. Mai 2008, 22:57
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerchen bittet um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

:(

Die Idee hatte mein Infolehrer auch
doch wenn ich da hinschreib:

höhe = zeichnen.cget("height")
print höhe

und das dann halt in einer unendlichen Schleife laufen lasse verändert sich nichts beim Canvas...

trotzdem Danke
von addili
Montag 12. Mai 2008, 21:29
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerchen bittet um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

:)

Hi nochmal und erst mal danke für die Tipps! Ich weiß nicht ob das das richtige ist aber so erstelle ich den Canvas: (leider hab ich keine Ahnung wie ich das so schoen mach wie die anderen hier im Forum also musses so auch gehenxD) from Tkinter import* ... ... ... fenster = Tk() zeichnen = Canvas(fe...
von addili
Montag 12. Mai 2008, 21:01
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerchen bittet um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Anfängerchen bittet um Hilfe

Hallo erst mal! Ich habe in meinem Infokurs ein Projekt aufbekommen. Und zwar handelt es sich dabei um ein Sonnensystem das sich natürlich dreht und die Geschwindigkeit soll mit Buttons verstellbar sein. Das war bis dahin ja kein Problem... ABER... wie Informatiklehrer so sind hatte auch meiner etwa...
von addili
Samstag 10. Mai 2008, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger-Problem...
Antworten: 27
Zugriffe: 3443

bitte um Hilfe!

Hallo! Ich habe als Infoprojekt aufbekommen ein Sonnensystem zu programieren. Das war soweit auch kein Problem aber, wie Informatiklehrer so sind, hatte auch meiner etwas zu mekern... Und zwar soll sich die Sonne in die Mitte bewegen und die Distanzen zur Sonne sollen sich ändern wenn der Canvas grö...