Die Suche ergab 4 Treffer

von Basher
Dienstag 6. Mai 2008, 00:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codeschnippsel mit Regex
Antworten: 7
Zugriffe: 723

ja ich schrieb bissel verwirrend, hab aber jetzt herausgefunden was ich wissen wollte

nochmals ein großes dankeschön für die hilfe :D
von Basher
Montag 5. Mai 2008, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codeschnippsel mit Regex
Antworten: 7
Zugriffe: 723

mh ok, dankeschön :D so langsam verstehe ich was der code macht ^^ die einzige frage die sich mir stellt ist, das ich nicht weiss nach welchen parametern er den text splittet und in das Array packt. Also von wo bis wohin spaltet er den string un packt es in einen array oder hab ich das falsch versta...
von Basher
Montag 5. Mai 2008, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codeschnippsel mit Regex
Antworten: 7
Zugriffe: 723

ja natürlich ist es snake oil ;-) ok also ist es ne textdatei aber in dieser sind die daten als Hex abgespeichert (voll bescheuert) bsp.:696D6C5666374861 was macht er denn dann mit den nullbytes ? entfernt er diese oder trennt er von nullbyte bis zu nullbyte den inhalt um es dann einzeln zu dechiffr...
von Basher
Montag 5. Mai 2008, 01:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codeschnippsel mit Regex
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Codeschnippsel mit Regex

Hi erstmal an alle angehörigen des Boards ;-) ich kenn mich leider mit Python nicht aus, würde aber gerne wissen was ein skript macht was ich gefunden habe. Habe bisher alles verstanden bis auf diesen Teil: pattern = re.compile('\\x00(.*)') data = pattern.sub('','%s' %data) data = unhexlify(''.join(...