Die Suche ergab 5 Treffer

von brubb
Donnerstag 8. Mai 2008, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Index in for-Schleife
Antworten: 5
Zugriffe: 675

mitsuhiko hat geschrieben:Was soll die Frage?
Bitte? Ich dachte in Python gilt Beautiful is better than ugly. Von daher ist ja wohl die Frage nach dem schöneren Weg berechtigt.
Übrigens: Toller Ton für eine Antwort, die einem Anfänger helfen soll. :?
von brubb
Donnerstag 8. Mai 2008, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Index in for-Schleife
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Index in for-Schleife

Hallo, wenn man in einer for-Schleife auch den Index zum aktuellen Element braucht, welche Variante ist dann besser? Variante 1: a = 'cat', 'mouse', 'dog' for index, animal in enumerate(a): print(index, ':', animal) Variante 2: a = 'cat', 'mouse', 'dog' for index in range(len(a)): print(index, ':', ...
von brubb
Montag 5. Mai 2008, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dilemma: Welches Version von Python zum lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1478

Kann mir jemand ein Beispiel für ein externes Modul geben, das häufig benutzt wird? Kann mir gearde nichts darunter vorstellen...
von brubb
Sonntag 4. Mai 2008, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dilemma: Welches Version von Python zum lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1478

Dilemma: Welches Version von Python zum lernen?

Hallo, da ich grad Zeit habe wollte ich Python lernen, damit ich nicht nur auf PHP beschränkt bin. Allerdings stellt sich jetzt die Frage, auf welche Version ich mich konzentrieren soll? Python 2.5 und dann in ein paar Monaten die ganze Veränderungen neu lernen? Der Python 2.6 oder 3.0 das zwar zuku...
von brubb
Sonntag 4. Mai 2008, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ersatz für Interfaces in Python?
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Ersatz für Interfaces in Python?

Hallo,

was wird denn in Python an Stelle von Interfaces genommen? (wie man sie aus c# oder php kennt)

Bitte auch ein ganz kleines Beispiel :-)

Vielen Dank im Voraus, brubb