Die Suche ergab 13 Treffer

von Progletic
Sonntag 22. Juni 2008, 16:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

??

Was für Hausaufgaben?

Meine Frage lautet, funktioniert sowas überhaupt? Oder nicht?
Also kann man Sortierverfahren auf Wörter anwenden oder nicht?
Mehrere Leute haben mir gesagt, dass es nicht funktionieren würde.
von Progletic
Sonntag 22. Juni 2008, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

?wichtig

Ich habe herausbekommen, das es kein Algorithmus in der Form gibt, die diese Aufgabe lösen könnte. So wie ich das vorgehabt habe. Nun möchte ich Sortierverfahren wie bubblesort, heapsort und quicksort auf Buchstaben/Worte anwenden? Es geht aber nicht, ich brauche hierbei eure Hilfe. Sitze seit 3Tage...
von Progletic
Donnerstag 19. Juni 2008, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

ok

und wie parse ich das????
von Progletic
Donnerstag 19. Juni 2008, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

?

Mal eine andere frage, wie könnte ich hier den teil mit Sprichwörtererkennung erweitern? Wie kann ich z.b statt jedes Sprichwort einzutragen- alle Sprichwörter auf dieser Seite http://de.wikiquote.org/wiki/Deutsche_Sprichw%C3%B6rter einbinden. Nicht online- Ich möchte das dieses Programm offline fun...
von Progletic
Donnerstag 19. Juni 2008, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

-

ich meine sowas wie das Viterbi- Algorithmus anzuwenden.
von Progletic
Mittwoch 18. Juni 2008, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

Es sind im Prinzip einige Listen, eine Menge immer gleicher if-Abfragen, doch kein interessanter Algorithmus- wie kann ich das ändern...???
von Progletic
Mittwoch 18. Juni 2008, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

m Moment ist meine Lösung im Grunde genommen nichts anderes als eine große Tabelle, in der für jeden Fall die jeweilige Lösung nachgeschlagen wird. Genau dessen algorithmische Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig. Bei meiner Lösung werden die einzelnen Wortarten, gefunden, weil ich diese aufgelistet ha...
von Progletic
Mittwoch 18. Juni 2008, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

http://paste.pocoo.org/show/72787/

Der algorithmische Schwierigkeitsgrad meines Ansatzes ist zu niedrig.

Wie kann ich es besser machen? Habt ihr eine Idee? :roll: [/url]
von Progletic
Dienstag 17. Juni 2008, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

hi

wie kann ich es am besten euch zeigen?
von Progletic
Dienstag 17. Juni 2008, 19:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sprache programmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5033

Sprache programmieren

Ich habe ein riesieges Programm geschrieben um die Deutsche Grammatik zu erkennen. Es findet die Wortarten in einem eingegeben Text. z.b Personalpronomina, Präpositionen usw.... jedoch, wie gesagt, ist das Programm riesig, weil ich alles mit schleifen bearbeitet habe, kennt ihr ein Algorithmus für D...
von Progletic
Donnerstag 22. Mai 2008, 23:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Senkrechte Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

hi

wie kann ich Python sagen, das er in einer Liste auf groß-klein schreibung nicht achten soll.?

thx
von Progletic
Dienstag 20. Mai 2008, 00:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Senkrechte Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Wow

Danke,

es funktioniert jetzt. =)

Aber wie gebe ich das ein das es nicht mit 0.
sondern mit 1. beginnt?
von Progletic
Montag 19. Mai 2008, 00:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Senkrechte Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Senkrechte Ausgabe

Hi Leute, wie kann ich in python, eine Ausgabe in Senkrecht machen? Habe ein Prog gechrieben, mit Funktionen etc. .......... ich bekomme die Ausgabe nur ion Waagrecht hin, kann mir einer nen Tipp geben? if count == len(lang.wortListe)-1: self.checkForSagas(temp) self.satzListe.append(temp) count = 0...