Die Suche ergab 30 Treffer

von alexander255
Samstag 31. Oktober 2009, 21:47
Forum: wxPython
Thema: WM_Class mit wxPython setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1145

WM_Class mit wxPython setzen

Hallo, ist es irgendwie möglich mit wxPython die "Window Manager-Class" zu setzten? Das ersetzen muss dabei nicht unbedingt wxPython übernehmen... Könnte auch von python-xlib (XID=TopLevelWindow.GetHandler()) oder python-gtk (Pointer=Window.GtkWidget) gemacht werden, wobei es mir natürlich...
von alexander255
Dienstag 3. Februar 2009, 21:21
Forum: wxPython
Thema: SetSelection wx.TreeCtrl
Antworten: 9
Zugriffe: 10888

Die Lösung...

Ich habe bei der Erstellung der Liste eine ID als PyData mitlaufen lassen, welche über parent_tree.GetItemPyData(parent_tree.GetSelection()) abgefragt und mithilfe von def GetItemsWithPyData(self, PyData, parent=None): if not parent: parent = self.GetRootItem() items = [] children = self.GetChildren...
von alexander255
Donnerstag 22. Januar 2009, 13:30
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93407

:D

(Das arme Schaf...)
von alexander255
Montag 12. Januar 2009, 17:42
Forum: wxPython
Thema: SetSelection wx.TreeCtrl
Antworten: 9
Zugriffe: 10888

Es lebe WX...
von alexander255
Freitag 9. Januar 2009, 21:10
Forum: wxPython
Thema: SetSelection wx.TreeCtrl
Antworten: 9
Zugriffe: 10888

Kann GTK oder QT sowas?
von alexander255
Donnerstag 8. Januar 2009, 14:47
Forum: wxPython
Thema: SetSelection wx.TreeCtrl
Antworten: 9
Zugriffe: 10888

Hallo?
von alexander255
Dienstag 6. Januar 2009, 19:43
Forum: wxPython
Thema: SetSelection wx.TreeCtrl
Antworten: 9
Zugriffe: 10888

@martin: Mit GetItem(itemid, columnnumber) erhälst du eine wxListItem. Dieses kannst du dann entsprechend bearbeiten und über SetItem(listitem) wieder bei der Liste setzen. Ich meinte eigentlich die hierarchischen Listen (sprich Baumstruktur, wxTreeCtrl mit wx.TreeItemId) da kann man leider nicht s...
von alexander255
Montag 5. Januar 2009, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

Ihr hattet recht mit elementtree.ElementTree ich habe schon ein mindestens die hälfte der XML-Geschichten implementiert...toll :) die gettext-Integration in Python fühlt sich nicht an wie ein PHP-Designpattern deine Lösung unterstützt keinerlei Plural. Weder einfachen Plural noch besondere Pluralart...
von alexander255
Montag 5. Januar 2009, 15:01
Forum: wxPython
Thema: SetSelection wx.TreeCtrl
Antworten: 9
Zugriffe: 10888

SelectItem geht aber nur innerhalb einer Liste im Hauptframe oder Dialog, austauschbar ist der Wert nicht, oder...?

HAA Alexander
von alexander255
Montag 5. Januar 2009, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

Das ganze ließe sich auch so lösen:

Code: Alles auswählen

import msg
lang = msg.parse(name, [tools.path.abspath('lang', __name__)])
Oder so ähnlich lösen ;)

Alexander
von alexander255
Montag 5. Januar 2009, 00:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

xml.dom.minidom ist wohl eines der abartigsten Dinge die die stdlib zu bieten hat, nimm ElementTree glaub mir du willst das wirklich. Ich weiß, ich weiß, aber leider habe ich von ElementTree erst erfahren als es zu spät war (sprich der reader selbst war [fast] fertig und ich will nicht alles von Gr...
von alexander255
Montag 5. Januar 2009, 00:47
Forum: wxPython
Thema: SetSelection wx.TreeCtrl
Antworten: 9
Zugriffe: 10888

SetSelection wx.TreeCtrl

Hallo @all,

Ich habe zwei Listen (wx.TreeCtrl) die eine wird in einem Dialog geladen die andere im Hauptframe.

Ist es möglich der Liste im Dialog dasselbe Element auswählen zu lassen wie die Liste im Hauptframe?

(Die Listen werden aus der selben Klasse erzeugt)

HAA Alexander
von alexander255
Montag 5. Januar 2009, 00:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

Ich glaube ich sollte mich einmal klar ausdrücken: Die eigentlichen Sprachstrings stehen in einer XML Datei Beispiel lang/pycast/de.xlf : <language> <group name="tray"> <value name="tip"></value> <value name="Busy">Arbeitet...</value> <value name="Tray"></valu...
von alexander255
Sonntag 4. Januar 2009, 20:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

Ein Sprachen backend mit Baumstruktur

Code: Alles auswählen

import lang
lang.parse(name, [tools.path.abspath('lang', __name__)])
und dann die strings über lang.[...] aufrufen zB: lang.toolbar.add

Ps: Danke für den update Tipp (seit heute unterstützt das System L10N...:))
von alexander255
Sonntag 4. Januar 2009, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

audax hat geschrieben:
alexander255 hat geschrieben:
Aber sei gewarnt, du willst das nicht tun. Wirklich nicht.
Warum nicht?


Ps: Soll ich's mit locals machen? ;)
mit locals geht das so nicht, siehe Doku.
:oops: stimmt das würde nicht sehr gut funktionieren
von alexander255
Sonntag 4. Januar 2009, 18:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

Aber sei gewarnt, du willst das nicht tun. Wirklich nicht.
Warum nicht?


Ps: Soll ich's mit locals machen? ;)
von alexander255
Sonntag 4. Januar 2009, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen
Antworten: 28
Zugriffe: 11569

Dynamischem Variablennamen einen Wert zuweisen

Hallo,

Ich weiß nicht vielleicht eine Einsteiger? Egal...
Wie kann man (dynamische) Elemente aus einem Dict nach dem
dictschlüssel = dictwert
lokal in ein Modul einfügen?

HAA Alexander :?:
von alexander255
Samstag 15. November 2008, 20:36
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93407

Was isst Snakey eigentlich?
Module?
[mod]sys[/mod]
[mod]ConfigParser[/mod]
[mod]xml[/mod]

oder Nachrichten?
Tada! :)

Braver Snakey, :herz:


(PS: Da will man was schreiben und sofort stürzt das INet ab)
von alexander255
Samstag 11. Oktober 2008, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Sprache ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 869

@cofi
Danke, das locale-Modul ist bis jetzt an mir nur vorbeigegangen :oops:

@Leonidas
Danke, dann hab ich es bis jetzt immer (in meiner unwissenheit) richtig gemacht:

Code: Alles auswählen

if(os.name == 'posix' or
   os.name == 'mac'):
...
von alexander255
Samstag 11. Oktober 2008, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Sprache ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Windows Sprache ermitteln

Ist es irgendwie möglich die Sprache der Windows Installation zu ermitteln?
Unter Linux ist es env: LANGUAGE/LC_ALL/LC_MESSAGES/LANG

Und wie siehts mit MAC aus?

:D Alexander