Die Suche ergab 23 Treffer

von AlArenal
Sonntag 18. Mai 2008, 22:02
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemand der mir eine Config schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 2762

*knutscha*
von AlArenal
Sonntag 18. Mai 2008, 19:33
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemand der mir eine Config schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 2762

Wenn es nicht fürn Job ist, ist es ja auch nicht dringend und wenn du eh keine Zeit hast, hast du ja auch keine Zeit dazu das Programm zu testen.
Ergo hat es Zeit, bis du Zeit hast :)
von AlArenal
Donnerstag 15. Mai 2008, 21:35
Forum: Links und Tutorials
Thema: Jython-Panel vom ComunityOne-Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 3811

Kurzum: Man arbeitet an einer Ausweitung der Unterstützung und Integration von Jython in die Gesamtstrategie von Sun bzgl. Java. Später im Jahr (vmtl. bis Jahresende) wird es innerhalb der Netbeans IDE ähnlichen Support für Python/Jython geben, wie es ihn derzeit für Ruby gibt. Gleiches gilt für ein...
von AlArenal
Montag 12. Mai 2008, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Spe-Editor für Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Ich denke die Hoffnung ist nicht unberechtigt. 2006 hat Sun die beiden JRuby Entwickler eingestellt, mit bekannten Ergebnissen. Im März diesen Jahres wurden die beiden Entwickler von Jython eingestellt. Die Integration in die Netbeans IDE steht bei Ted Leung mit in der Stellenbeschreibung. Er ist üb...
von AlArenal
Donnerstag 8. Mai 2008, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Spe-Editor für Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Nachtrag: Unter Windows, bei installiertem wxPython, ist es in der Tat so, dass es reicht, die SPE-0.8.4.c-wx2.6.1.0-no_setup.zip herunterzuladen, zu entpacken und dann SPE.py doppelzuklicken. Unter Mac OS X sollte es mit analogen Schritten ebenso sein, nehme ich an. Das kann ich aber erst testen, w...
von AlArenal
Donnerstag 8. Mai 2008, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Spe-Editor für Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Blöde gefragt und nicht getestet, aber da der SPE doch selbst in Python geschrieben ist, sollter er eigentlich eh laufen, wo es eine passende Python-Umgebung gibt, oder? Die aktuellen Versionen liegen mittlerweile scheinbar nicht mehr bei SourceForge sondern bei BerliOS: http://developer.berlios.de/...
von AlArenal
Donnerstag 8. Mai 2008, 16:01
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: schlechte phpBB Suche mit google erweitern?
Antworten: 51
Zugriffe: 31326

Ich bin dagegen, den Leuten eine bestimmte Technik unterzuschieben. Du dürftest es schwer haben im deutschsprachigen Internet jemanden zu finden, dem du Google noch unterschieben kannst, weil er es noch nicht nutzt. Abgesehen davon: Schiebst du den Leuten mit einem phpBB nicht auch eine Technik unt...
von AlArenal
Donnerstag 8. Mai 2008, 15:11
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: schlechte phpBB Suche mit google erweitern?
Antworten: 51
Zugriffe: 31326

Ist die Frage worum es letzten Endes geht, darum ein politisches Statement zu setzen, oder darum die Suchfunktionalität zu optimieren. Abgesehen davon wird das Forum so oder so indiziert, egal ob man nun Googles Suche nutzt oder nicht.
von AlArenal
Mittwoch 7. Mai 2008, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http dir durchlaufen
Antworten: 16
Zugriffe: 2337

Das geht auch nicht, weil eine URL im HTTP nunmal etwas anderes ist als ein Verzeichnis-Pfad in einem Dateisystem. Es ist allein Sache des Webservers / der Webanwendung zu entschieden, was zurückgeliefert wird, wenn eine URL abgefragt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese URL nun aussieht wie ...
von AlArenal
Dienstag 6. Mai 2008, 00:06
Forum: Tkinter
Thema: Wie kann man Pythonprogramme starten, ohne Python zu install
Antworten: 26
Zugriffe: 8442

Dererlei Fragen und Diskussionen gibt es seit jeher auch bei Java und mittlerweile sicher auch in der .NET Welt (so man nicht nativ kompiliert). M.E. machen sich in der Regel die falschen Leute Gedanken darüber, wie sie ihren Code schützen können und vergessen dabei mal zu überlegen, ob ihr Produkt ...
von AlArenal
Montag 5. Mai 2008, 10:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ajax bibliotheken und django
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Ich hab bisher auch nur gutes über jQuery gehört. Richtig angesehen haben ich es mir bisher nicht... Aber was ist, wenn man mehr möchte? Dann gibt es noch elfunddrölfzig Module für jQuery, ein Buch (welches ich mal endlich lesen sollte), etc. Außerdem kommt jQuery anderen JS Libs im Namespace nicht...
von AlArenal
Freitag 2. Mai 2008, 15:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ajax bibliotheken und django
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Protoculous? hat man nun prototype mit scriptaculous gekreuzt? Daneben gibts natürlich noch Everybody's Darling, jQuery, u.v.a.m. Grundsätzlich sollte man natürlich Requests und zu übertragende Datenmengen gering halten, allerdings handelt es sich bei statischem Content, zu dem auch JS-Dateien gehör...
von AlArenal
Mittwoch 30. April 2008, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur OOP-Terminologie
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Danke BlackJack, ich werds mir in einer ruhigen Stunde mal anlesen. Derzeit bin ich noch etwas Java-verseucht ;-)
von AlArenal
Mittwoch 30. April 2008, 10:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3879

Habe ich versucht dir was zu verkaufen? *kopfschüttel*
von AlArenal
Mittwoch 30. April 2008, 09:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3879

Mal so nebenbei: Beim Überfliegen der Website wird mal so gar nicht klar, worum es eigentlich genau geht (mir zumindest nicht und ich halte mich nicht für ganz blond). Beim ersten Anblick der Twin Tower muss ich auch ehrlich gesagt ganz schön schlucken. Hätts nicht auch das Bild eines weniger emotio...
von AlArenal
Mittwoch 30. April 2008, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur OOP-Terminologie
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

BlackJack hat geschrieben:Ich würde auch sagen da "wird die Klasse aufgerufen".
Eigentlich wird eine Instanz der Klasse erzeugt und zugewiesen.
von AlArenal
Montag 28. April 2008, 21:40
Forum: Offtopic
Thema: Der Neue: AlArenal
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

Auswahl an Sprachen gab's "damals" doch auch. Verfügbarkeit war mangels Netz nur nicht so gegeben. Ich kann mich jedenfalls mindestens an C, Turbo Pascal, (GW|Q|Turbo) Basic, Rexx, Clipper, Logo, Forth, und Assembler erinnern. Als Schüler konnte man sih aber nicht mal eben alles organisie...
von AlArenal
Montag 28. April 2008, 16:53
Forum: Offtopic
Thema: Der Neue: AlArenal
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

Ach, war eigentlich eine witzige Zeit. Damals gab es diese riesige Auswahl und vor allem Verfügbarkeit an Sprachen ja nicht. Privat waren die wenigsten vernetzt. DOS hatte jeder als Raubkopie auf lauter Disketten und mit Büchern hat man sich sein DOS mit Batch-Dateien so aufgepimpt, dass es sich so ...
von AlArenal
Montag 28. April 2008, 11:45
Forum: Offtopic
Thema: Argumente für Python?
Antworten: 18
Zugriffe: 4035

Leonidas hat geschrieben:Scala war doch letzten Monat auf reddit modern, diesen Monat ist Closure cool ;)
Die Beschreibung von Clojure liest sich wie die eines Verschnitts aus Lisp und Erlang.
von AlArenal
Montag 28. April 2008, 09:04
Forum: Offtopic
Thema: Der Neue: AlArenal
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

@gerold: Danke für das Willkommen! @mkallas: Hm.. meinst du, wenn es das damals gegeben hätte, hätte man es in 64k unterbringen können? Abgesehen davon ist doch bekannt, dass Bill kein sonderlich begnadeter Coder war, wie man auch sehr schön in einer Anekdote in "Barbarians led by Bill Gates&qu...