Die Suche ergab 61 Treffer

von Jan.O
Sonntag 3. Mai 2009, 18:16
Forum: Offtopic
Thema: Intellektuell unterentwickelt?
Antworten: 40
Zugriffe: 5934

Re: Intellektuell unterentwickelt?

ich habe das gefühl man wird hier wirklich verarscht, nur weil man nicht so viel ahnung mit python hat, heißt es nicht gleich, dass man intellektuell unterentwickelt ist! Also mir wurde bisher immer besser geholfen als ich es erwartet hätte. Besser gehts eigentlich gar nicht. Wie kommst du zu dem s...
von Jan.O
Sonntag 26. April 2009, 20:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Cheetah methoden aus fremden Template importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Ja, danke, auf die idee es außerhalb der templates zu lösen bin ich gar nicht gekommen :D War ja klar dass die lösung mal wieder von dir kommt :wink:
von Jan.O
Sonntag 26. April 2009, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Cheetah methoden aus fremden Template importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Ok selbst gelöst. [Edit: doch nicht]
Alle dateien mit #extends einbinden und dann irgendwo im haupt-template "#implements respond" einfügen

Edit: Mist, funktionier nur bei maximal einem "extends"
von Jan.O
Sonntag 26. April 2009, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Cheetah methoden aus fremden Template importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Cheetah methoden aus fremden Template importieren

Hi, Ist es möglich in cheetah eine datei methoden.tmpl zu haben, und diese dann in zB main.tmpl so einzubinden, dass alles was in methoden.tmpl mit "#def ..." definiert wurde erhalten bleibt? Bei #include methoden.tmpl wird nur der text importiert, nicht aber methoden-/variablen-definition...
von Jan.O
Freitag 24. April 2009, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

Und wie komme ich jetzt an die POST-Daten ran? xD Hallo Jan.O! Diese werden (automatisch) als Parameter an die aufgerufene Funktion übergeben. Gleich, wie in diesem Beispiel http://www.python-forum.de/post-132756.html#132756 die Funktion "showformdata". Und mit ``cherrypy.request.method``...
von Jan.O
Donnerstag 23. April 2009, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

gerold hat geschrieben: Damit kannst du die oben genannten URLs verwenden.
http://paste.pocoo.org/show/113472/
Und wie komme ich jetzt an die POST-Daten ran? xD
von Jan.O
Donnerstag 23. April 2009, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gruppen von einem regulären Ausdruck in einen string tun
Antworten: 13
Zugriffe: 2041

http://www.google.de/search?hl=de&q=pyt ... ück!&meta=
Wollte dir nur zeigen wie mans findet, deshalb als google link ;)
von Jan.O
Mittwoch 22. April 2009, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

Sehr schön! Vielen Dank. Das ist so ziemlich genau das wonach ich gesucht habe. Ich werde CherryPy für das projekt verwenden
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 23:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

CherryPy ist wirklich genial einfach -- hält aber trotzdem die unangenehme Arbeit von mir ab. Es gibt nur einen Grund warum ich CHerrpy in diesem fall nicht einsetzen möchte: weil man an die objektorientierte URL-Bildung gebunden ist. Folgender fiktiver Navigationsablauf wäre mich Cherrypy nicht mö...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

DasIch hat geschrieben:Das klingt nicht wirklich als ob du ein Framework suchst. Schon mal einen Blick auf Werkzeug geworfen?
Ja, aber nicht sehr tiefgehend, da ich schon ziemlich bald das gefühl hatte, dass man bei Werkzeug zu viel selbst machen muss.
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 20:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

Mit web.py kenne ich mich nicht aus ... Btw, bist du sicher, dass du das verwenden möchtest? Man sagt davon, es wäre mies geschrieben und eigentlich ziemlich kaputt ... zu den verbreiteten Frameworks gehört es auch nicht wirklich. Ähnliches hat mir gerade auch Leonidas mitgeteilt . Ich suche ein Fr...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 20:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Web.py URL mapping
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Mir fällt da [wiki=IRC_Channel/Zitate#WebPyOnpythonWeb]dieses Zitat[/wiki] ein :) Letztendlich ist es schon erstaunlich dass nach dem anfänglichen Hype eigentlich die meisten von web.py wegmigriert sind. Könntest du mir ein Framework für eine Kommunikationsplattform empfehlen, wenn ich SQLAlchemy u...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 20:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Doppelpunkt bei Fehlermeldungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: [Django] Doppelpunkt bei Fehlermeldungen

<label for="id_strasse">Straße: <span class="dot">*</span> {% if form.strasse.errors %}: {% for error in form.strasse.errors %} <span class="error_message">{{ error }}</span> {% endfor %} {% endif %} </label> {{ form.strasse }} Wie kann ich diesen Doppelpunkt entfernen...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 20:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

Ich denke, du hast nicht verstanden, wie scoped_session funktioniert. Man erzeugt nicht pro Thread eine scoped_session, sondern man erzeugt die scoped_session genau einmal global . Diese globale Session weiß dann automatisch, in welchen Thread sie sich befindet. Hmm... Bei web.py wird das objekt au...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 19:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen
Antworten: 29
Zugriffe: 18604

Hallo! Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass dieser Thread noch aus dem Jahr 2006 stammt. Und sich inzwischen alle Beteiligten viel besser mit Python auskennen, als das vor zwei Jahren der Fall war. mfg Gerold :-) Hi Gerold, Wolltest du damit vor 1,25 Jahren sagen, dass diese Methode Variable...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 18:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Web.py URL mapping
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Brauchst du speziell web.py oder ist das eine mehr oder minder zufällige Entscheidung? Es ist keine zufällige entscheidung, ich habe mir die gängigen Frameworks (außer Zope) alle genau angeguckt. Zuerst dachte ich, Django wäre gut für mein Projekt geeignet, doch dann stellte ich fest, dass mir Mode...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 18:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Web.py URL mapping
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

/fixed

test heißt wohl schon ein anderes packet, welches bevorzugt wurde... daher wurde "hello.py" auch nicht gefunden.
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 18:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Web.py URL mapping
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Web.py URL mapping

Hi, Theoretische annahme: In dem Packet "test" befindet sich die datei "hallo.py" welche wiederum die klasse "Hi" enthält. Ich möchte nun diese Klasse "Hi" zur URL / mappen. urls = ( '/(.*)', 'test.hello.Hi' ) Geht nicht. Ich bekomme den fehler "No module...
von Jan.O
Montag 20. April 2009, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLAlchemy + Threads
Antworten: 21
Zugriffe: 3922

SQLAlchemy + Threads

Hi, Ich suche hier Rat zu einem "hack" von leuten die Erfahrung mit SQLAlchemy in Anwendungen mit Threads haben. Und zwar geht es mir um die Frage, wie man die Sessions pro thread erstellt. Soweit ich das verstanden habe, wird für jeden Thread eine Session mit der methode scoped_session(.....
von Jan.O
Sonntag 19. April 2009, 02:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django eigene Models + Admin UI
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Dauerbaustelle hat geschrieben:Naja, erbe doch von der User-Klasse... das ist afaik die beste Methode
Ist im Django-universum echt unschön