Die Suche ergab 67 Treffer

von search
Donnerstag 3. September 2009, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schriften drehen!?
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Schriften drehen!?

Hallo zusammen,
habe mal eine blöde Frage, da ich auch nach langem Suchen nichts darüber finden konnte:

Gibt es eine Möglichkeit mit Python Schriftzeichen bei der Ausgabe zu drehen? Z.B. um 90° nach links oder rechts so das sie senkrecht läuft?

Gruß
Stefan
von search
Mittwoch 27. Mai 2009, 16:48
Forum: Tkinter
Thema: ProgressBar
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

@BlackJack
Ja, dass mit der Zeit war ja auch nur ein Beispiel! Danke erst mal für den Hinweis, jetzt habe ich wenigstens mal so eine Ahnung wie das Funktionieren könnte.

Gruß
Stefan
von search
Mittwoch 27. Mai 2009, 15:47
Forum: Tkinter
Thema: Tooltipanzeige per Mouseover
Antworten: 23
Zugriffe: 2215

Hallo zusammen, mit der Tkinter Ergänzung "Pmw" geht das ziemlich einfach mit den Tooltips/Balloons! http://pmw.sourceforge.net/ siehe z.B. hier: http://pmw.sourceforge.net/doc/Balloon.html Und "Pmw" enthält noch so einige andere Nützliche Erweiterungen, die in Tkinter fehlen. Ein Blick lohnt sich. ...
von search
Mittwoch 27. Mai 2009, 15:28
Forum: Tkinter
Thema: ProgressBar
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

ProgressBar

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder so eine Frage... :shock: Keine Angst, auch wenn der Titel schon alles sagt. Folgenden Code habe ich im Netz gefunden (ja, ich habe auch hier so einige Infos zu einem Fortschrittsbalken gefunden): #!/usr/bin/python # -*- coding: utf-8 -*- import Tkinter as tk ro...
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 20:23
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Dateien öffnen/entgegen nehmen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

@derdon
Jetzt mal langsam. Ich habe geschrieben, dass es OK ist. Wenn du dich jetzt darüber aufregst das ich ein paar Ausrufezeichen mehr als normal benutzt habe, dann bitte ich tausendmal um Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.

P.S.: Habe extra alle Ausrufezeichen weggelassen.
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 20:19
Forum: Tkinter
Thema: Text durchgestrichen/unterstrichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Also dann bleibt nur noch den Fehler melden und warten auf ein Update... oder so!?
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 20:13
Forum: Tkinter
Thema: Text durchgestrichen/unterstrichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Ich habe hier:

Code: Alles auswählen

Python 2.6.1 (r261:67515, Apr 12 2009, 04:14:16)
[GCC 4.3.2] on linux2

Tkinter.tkinter.TK_VERSION
'8.6'
Gruß
Stefan
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 18:10
Forum: Tkinter
Thema: Text durchgestrichen/unterstrichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

@busfahrer
Na das verstehe ich jetzt nun gar nicht mehr!!!
Bei mir kommt nur:

Das ist ein Test

Ich habe hier Mandriva 2009.1 Spring!
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 18:06
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Dateien öffnen/entgegen nehmen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Habe doch alles geschrieben, Freiwillig... ich auch im Forum... usw. Ich kenne das Problem, ich weiß wie es ist, und ich wollte es auch nur mal Erwähnen, weil es mir hier schon öfters passiert ist!!!
Und nein, ich will kein Drama daraus machen, und hoffe das Thema ist nun erledigt!
Gruß
Stefan
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 17:37
Forum: Tkinter
Thema: Text durchgestrichen/unterstrichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Text durchgestrichen/unterstrichen

Hallo, habe eine kleine Frage weil ich mit der Doku und den Hinweisen im Internet nicht weiterkomme. Es geht ganz einfach um einen Text, der entweder Unterstrichen oder Durchgestrichen sein soll, was bei mir aber nicht geht: import Tkinter fenster = Tkinter.Tk() label = Tkinter.Label(fenster, text='...
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 17:31
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Dateien öffnen/entgegen nehmen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Nee, da muss ich aber mal wiedersprechen!! Die meisten Fragen hier lassen sich mit Hilfe der Doku lösen!! Aber bei einigen gibt es Seitenlange Antworten, zu den (entschuldigung) dümmsten Fragen, und bei anderen wird einfach auf die Doku verwiesen. Manchmal habe ich hier so den Verdacht es geht nach ...
von search
Dienstag 26. Mai 2009, 13:25
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Dateien öffnen/entgegen nehmen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Danke busfahrer, aber ich habe es schon gefunden. Auch "Danke" an die anderen, die mir so sehr geholfen haben... :-( Wenn das der Sinn dieses Forums ist, auf die Doku zu verweisen, dann könnt ihr auch den Laden dicht machen!!! Ich lese viel in der Doku, mit Sicherheit war ich auch schon an dieser St...
von search
Montag 25. Mai 2009, 19:48
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Dateien öffnen/entgegen nehmen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Wenn ich schon was gefunden hätte würde ich hier nicht fragen!
von search
Montag 25. Mai 2009, 19:25
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Dateien öffnen/entgegen nehmen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Mehrere Dateien öffnen/entgegen nehmen!

Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage. Im Tkinter gibt es ja diese Dialogboxen für Infos/Warnungen und/oder um Dateien zu öffnen oder Speichern. Meine Frage nun ist: Ich kann pro Aufruf der Dialogbox nur eine Datei entgegennehmen. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Aufruf gleich mehrere Dateien...
von search
Dienstag 5. Mai 2009, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python distutils
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Hallo zusammen, scheinbar sind die Arroganten und Hochnäsigen User in dem Forum immer noch in der Überzahl, oder sollte der letzte Beitrag Weißt du, wie man python-dev auf Mandriva installiert oder brauchst du diesen Link? etwa Witzig sein? Ich bin schon in vielen Foren gewesen, aber so was wie hier...