Die Suche ergab 15 Treffer

von Batt0sa1
Mittwoch 20. August 2008, 00:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Ich will euch ja meine Lösung nicht vorenthalten :D Das Problem war, dass ich zwar alle Module importieren, aber sie nicht im wx.Menu aufrufen konnte... Es wurde immer nur das zuletzt importierte Modul ausgeführt (was auch logisch ist, da dem "self.plugin" ja immer wieder neue Werte hinzug...
von Batt0sa1
Dienstag 19. August 2008, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Fabian Kochem hat geschrieben:(...) kann ich den Quellcode nochmal raussuchen.
Na zu dem Angebot sag ich doch nicht "Nein" :D
Funzt nämlich doch nicht ganz so wie es soll...
(momentan wird immer das zuletzt importierte Modul aufgerufen)

Ein Beispiel würde mir da stark weiterhelfen 8)
von Batt0sa1
Samstag 16. August 2008, 23:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Hab jetzt gerade eine Lösung gefunden. Scheint soweit erstmal zu funktionieren... def Plugins(parent): '''ToDo: die benötigten Übergabewerte der Startfunktion irgendwie auslesen ''' #in den Ordner 'plugins' wechseln list = [] path = os.path.abspath(os.path.join(os.path.curdir, u"plugins"))...
von Batt0sa1
Samstag 16. August 2008, 23:32
Forum: wxPython
Thema: Problem mit dem wx.Menu_EVT-Handler
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Ok...

Hab es jetzt so gelöst, dass ich eine extra Funktion aufrufe.

also im sinne von:

Code: Alles auswählen

 
def Aufruf(event):
        plugin.Start(self)
        event.Skip()

menueintrag= menu.Append(wx.NewId(),item[0],item[1])
self.Bind(wx.EVT_MENU, Aufruf, menueintrag)

von Batt0sa1
Samstag 16. August 2008, 22:54
Forum: wxPython
Thema: Problem mit dem wx.Menu_EVT-Handler
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Problem mit dem wx.Menu_EVT-Handler

Ich versuche über einen Unterordner ein Plugin aufzurufen... (siehe: http://www.python-forum.de/topic-15717.html ) Das klappt prinzipiell auch, nur hab ich jetzt das Problem, dass ich Übergabewerte übergeben muss. Die Frage ist nur, wie mach ich das? Mitgeben kann ich ja keine Attribute, mein Plugin...
von Batt0sa1
Samstag 16. August 2008, 19:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Hab zwar deinen Tip mit "fromlist" nicht verstanden, aber nach ein wenig goggeln bin ich auf eine Mailingliste gestossen wo es nochmal erklaert wurde... Damit hab ich dann das Hauptproblem loesen koennen :D Aber nochmal zu deiner Frage, die Struktur soll prinzipiell so aussehen: /Programmo...
von Batt0sa1
Freitag 15. August 2008, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Bin nun noch einen kleinen Schritt weiter. Wie man am Code sehen kann hab ich mir die Module zusammengesetzt und importiere sie nun dynamisch :) In der Menüleiste wird auch soweit alles angezeigt. Der Fehler gestern war wohl ein Verständnisproblem denke ich mal... Es wird wohl doch nicht automatisch...
von Batt0sa1
Donnerstag 14. August 2008, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Meine (vorläufige) Lösung

Das hab ich jetzt gezaubert :) Importieren geht, wenn man eine __init__.py (kann leer sein) in die entsprechenden Unerordner hineinfügt :idea: def Plugins(): #in den Ordner 'plugins' wechseln list = [] path = os.path.abspath(os.path.join(os.path.curdir, u"plugins")) #iterieren for folderna...
von Batt0sa1
Donnerstag 14. August 2008, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Das Framework ist gegeben und ich habe dafür ein Plugin entwickelt. Da die Pluginschnittstelle aber noch nicht steht (momentan ist sie hart gecodet), wollte ich eine einfügen. Das man nicht während der Laufzeit importiert, habe ich einfach mal inerpretiert, da alle Programme und Scripte die ich bish...
von Batt0sa1
Donnerstag 14. August 2008, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Dann versuche ich es nochmal zu erklären: 1. es existiert ein Framework 2. in dieses Framework soll ein Plugin importiert werden 3. dieses Plugin befindet sich im Ordner "plugins', besitzt eine Datei namens 'start.py', welche wiederum die Funktion 'start' hat. In die Menüleiste des Frameworks s...
von Batt0sa1
Donnerstag 14. August 2008, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .py im Unterordner aufrufen und starten
Antworten: 18
Zugriffe: 4003

Eine .py im Unterordner aufrufen und starten

Hi @ll... ich versuche gerade in eine Menüleiste, abhängig von den vorhandenen Ordnern im Ordner "plugins", Menüeinträge zu erzeugen. Wenn man dann einen Eintrag anklickt, soll das ensprechende Plugin starten (jeder Ordner enthält eine start.py).... Die Unterordner kann ich mittlerweile au...
von Batt0sa1
Dienstag 13. Mai 2008, 22:51
Forum: wxPython
Thema: Problem mit wx.EVT_PAINT
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Ich könnt dich knutschen :D Weißt du wie lange ich daran rumgefummelt habe :?: :!: Das is genau das was ich gesucht habe... Hab es mal eingefügt und funzt super :shock: Was ich nur nicht verstehe ist, warum ich dem Event nicht noch Werte mitgeben kann? Hat das 'ne besondere Begründung? Auf jeden Fal...
von Batt0sa1
Dienstag 13. Mai 2008, 20:22
Forum: wxPython
Thema: Problem mit wx.EVT_PAINT
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Problem mit wx.EVT_PAINT

Hi, ich hab folgendes Problem: Wenn ich ein Fenster mit Srich zeichnen will, kann ich die Breie nicht mit Übergabewerten festlegen. :( So wie ich es sehe, liegt es an wx.EVT_PAINT... Da ich aber keine Doku, Erklärung oder ähnliches dazu gefunden hab, bin ich langsam mit den Nerven am Ende :? Codebsp...
von Batt0sa1
Mittwoch 23. April 2008, 00:28
Forum: wxPython
Thema: zusammengesetzter Pfeil...
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Nungut... Ein wenig weiter bin ich jetzt ja :) So sieht es gerade aus: http://img234.imageshack.us/img234/126/bildschirmfoto1ay4.th.png Der Code: #!/usr/bin/python # -*- coding: UTF-8 -*- """ Modul: Sankey Description: creates (depending on return values 'Menge', start(St_x, St_y) and...
von Batt0sa1
Montag 21. April 2008, 23:40
Forum: wxPython
Thema: zusammengesetzter Pfeil...
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

zusammengesetzter Pfeil...

Hi, mein erster Beitrag und erstmal Hallo an alle / Hello World, ich versuche gerade einen Pfeil aus meheren einzelnen (wx.Pen) Strichen zu erzeugen. Die einzelnen Striche sollen später von einem Übergabewert abhängig sein (momentan noch hart gecoded). Falls es jemanden was sagt, es geht in die Rich...