Die Suche ergab 9 Treffer

von astraios
Dienstag 2. Februar 2010, 17:09
Forum: wxPython
Thema: wxGrid - Farbe einzelner RowLabels ändern oder drüberzeichne
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Guter Tipp, hätt ich auch selbst mal reinschauen können :oops:

Vielen Dank!
von astraios
Dienstag 2. Februar 2010, 15:28
Forum: wxPython
Thema: wxGrid - Farbe einzelner RowLabels ändern oder drüberzeichne
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

wxGrid - Farbe einzelner RowLabels ändern oder drüberzeichne

Hallo!

Ich habe ein wxGrid und muss die Hintergrundfarbe einzelner RowLabels ändern oder über einzelne dieser RowLabels drüberzeichnen, um sie optisch hervorzuheben.

Weiß zufällig jemand, wie ich das anstellen kann?

Danke im Voraus! :D
von astraios
Montag 29. Juni 2009, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul zipfile und großes Archiv führt zu Fehler BadZipfile
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Ja, hab das Archiv neu gepackt - es tritt der selbe Fehler auf.
Ich hab mir das ganze mal im Debugger angesehen und ich glaube, dass es bei der Suche nach der "Magic Number" irgendwo an der falschen Dateiposition landet... :K
von astraios
Montag 29. Juni 2009, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul zipfile und großes Archiv führt zu Fehler BadZipfile
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Modul zipfile und großes Archiv führt zu Fehler BadZipfile

Hallo, ich möchte Daten aus einem recht großen ZIP-File lesen. Die Probleme mit ZipFile.read() bei großen Dateien im Archiv sind mir bekannt - das spielt aber hier bei mir keine Rolle, da die einzelnen Dateien aus dem Archiv klein genug sind. Mein Problem tritt bereits beim Instantiieren der ZipFile...
von astraios
Donnerstag 13. November 2008, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Daten inkrementell in Datei schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 752

XML Daten inkrementell in Datei schreiben

Hallo! Ich habe ein Projekt, bei dem Ergebnisse in einem minidom Objekt abgelegt werden. Zum Schluss wird das ganze als XML-Datei gespeichert. Jetzt ist die Situation folgende, dass die abgelegten Daten mit der Zeit recht viel werden. Wenn ich nun nur zum Schluss das XML File schreiben lasse, laufe ...
von astraios
Mittwoch 17. September 2008, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading bei Multiprozessorsystemen
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Hm. Ja für dieses Beispiel ist ne Klasse ein bisschen viel. Hab das Beispiel aber auch aus nem Python-Buch. Meine spezielle Anwendung ist dann schon um einiges komplexer. Und dabei hab ich mich jetzt erstmal auf Multithreading auf einem Kern beschränkt. Aber vielleicht schau ich mir die Multiprocess...
von astraios
Dienstag 24. Juni 2008, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul per __import__ erneut einbinden - mit anderem Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Klappt gut mit reload().

Danke!
von astraios
Dienstag 24. Juni 2008, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul per __import__ erneut einbinden - mit anderem Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Modul per __import__ erneut einbinden - mit anderem Inhalt

Hallo, ich hab da ein kleines Problem betreffend Import von Modulen: Ich importiere dynamisch Module aus einem bestimmten Verzeichnis. Dafür verwende ich __import__. Jetzt kann es durchaus vorkommen, dass ich ein Modul (z.B. "ModulA") lade und eine Klasse aus diesem Modul instanziiere und ...
von astraios
Montag 21. April 2008, 16:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading bei Multiprozessorsystemen
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Multithreading bei Multiprozessorsystemen

Hallo Forum! Beim Durcharbeiten eines Python-Lern-Buches bin ich beim Thema Multithreading angekommen und musste eine erschreckende Feststellung machen: Kann es sein, dass Python nicht auf mehreren Prozessorkernen arbeiten kann? Ich habe das Testprogramm aus dem Buch: import threading class Primzahl...