Die Suche ergab 6 Treffer

von defiance
Dienstag 6. Mai 2008, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script beim starten von Debian laden
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

Danke für die Antworten, der Fehler war der Runlevel. Ich habe das Skript nun in den Runlevel 2 verschoben und es läuft. @Hyperion mein Programm macht zwar keine Ausgaben, aber stellt eine Netzwerkverbindung her, wenn bestimmte Faktoren eintreffen. Sind diese Faktoren erfüllt und es passiert nix, lä...
von defiance
Montag 5. Mai 2008, 00:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script beim starten von Debian laden
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

Python Script beim starten von Debian laden

Hallo, beim Starten von Debian soll immer mein Pythonscript gestartet werden. Dazu haben ich in der init.d unten aufgeführtes Skript eingefügt. Des weiteren habe ich in der rc5.d unter dem Namen S92script einen Softlink darauf gelegt. Leider wird das Programm nicht geladen, egal ob eine Konsole geöf...
von defiance
Sonntag 4. Mai 2008, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pexpect - OpenVPN als Subprozess starten funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Hallo, das Problem hat sich doch noch lösen lassen. Der neue Code lautet nun ganz simpel: Zum starten: pexpect.run ("/etc/init.d/openvpn start", events={'Starting virtual private network daemon: clientEnter Auth Username:':eventid+"\n", 'Enter Auth Password:':hashvalue+"\n&q...
von defiance
Sonntag 4. Mai 2008, 00:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pexpect - OpenVPN als Subprozess starten funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Pexpect - OpenVPN als Subprozess starten funktioniert nicht

Hallo, ich möchte in einem Python Skript eine VPN Verbindung mit OpenVPN starten. Mein Code dazu lautet: #hashvalue und eventid sind zuvor im Programm definiert openvpn = pexpect.spawn ('/usr/sbin/openvpn /etc/openvpn/client.conf') openvpn.logfile = sys.stdout openvpn.expect ('Enter Auth Username:')...
von defiance
Montag 21. April 2008, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable in Python festlegen; in einem Shell-Script benutzen
Antworten: 27
Zugriffe: 3408

Besteht bei GKSU nicht, wie sudo auch, die Möglichkeit auf die Passworteingabe zu verzichten? Eine weitere, wenn auch sehr häßliche Methode die Umgebungsvariablen zu benutzen ist diese in sudo oder bei dir gksu mit rein zu packen. Aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe, werde ich wohl auch die ...
von defiance
Montag 21. April 2008, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit subprocess und asynchroner Kommunikation
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Probleme mit subprocess und asynchroner Kommunikation

Hallo, nach einigem googlen und lesen hier im Forum komme ich derzeit nicht mehr weiter. Ich möchte ein Programm (OpenVPN) als subprocess starten. Zu Beginn erwartet es jedoch Eingaben (Username, Passwort). Die meisten Beispiele die ich gesehen habe beziehen sich darauf, das ich einen Prozess starte...